Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich ja den Termin bei meinem Chef - mit Felica!
Dass sie "den Laden" ordentlich aufgemischt hat, könnt ihr euch sicher vorstellen ;-)
Die Verlängerung der Elternzeit war überhaupt kein Thema (hab ja auch das Recht auf meiner Seite).
Wegen meinem Wunsch nach anschließendem unbezahlten Sonderurlaub waren die Reaktionen etwas unterschiedlich. Dem Personalleiter sind die Gesichtszüge entgleist, der Chef war recht offen. Sie haben es weder schlichtweg abgelehnt, noch haben sie mir Zustimmung signalisiert. Erst "müsse geklärt werden, ob dem rechtlich nichts entgegen steht" und wie es sich mit der Sozialversicherung (Krankenkasse, etc.) verhält. Mein Chef meinte zum Schluss aber: "nun soll Herr G. mal die offenen Fragen klären. Wenn das alles machbar ist, könnten wir über einen möglichen Zeitraum von 6 Monaten noch mal reden."
Was ich aber überhaupt nicht kapiert habe: der Personalleiter ist der Überzeugung, dass die Elternzeit nicht mit Vollendung des 3. Lebensjahres enden würde, sondern mit dem errechneten Geburtstermin. Na, ich bin da aber anderer Meinung und ihr?
Nochmals vielen Dank für eure Daumen und herzliche Grüße :ROSE:
Claudi mit endlich wieder gesunden Familienmitgliedern namens Papa und Felica