Danke für die Praxiserfahrung Lauflernwagen
sind ein wenig schlauer. Ich tendiere immer noch zu einem stabilen Holzpuppenwagen.Der IKEA-Wagen fällt raus weil sie alles was ich reinlege mit Sicherheit ausräumt und der HABA ist mir zu teuer.Der Puppenwagen von Amelie ist ja supersüß (dahinschmelz).
Mal sehen was es gibt, muss mich noch mal mit meinem Mann besprechen auch wenn er nie Lust dazu hat.
LG Conny
Re: Danke für die Praxiserfahrung Lauflernwagen
ich hab den ja schon hier daheim, amelie ihren, und er ist wirklich ein traum. wenn du magst/brauchst, mach ich dir noch fotos von. vor allem super find ich, dass er auch so gummibereifung hat, d.h. auf laminat/fliesen (und wir haben ja nur sowas) ist er völlig geräuschlos.
und er ist echt zum verlieben. amelie bekommt von ihrer patnetante dann eine püppi dafür, damit sie spazieren fahren kann.
vlg, nicki
Puppenwagen ist nicht gleich Lauflernwagen
Ein so genannter Lauflernwagen (blödes Wort, weil die Kinder damit natürlich NICHT laufen lernen) hat eine Deichsel bzw. Griff, der den Schwerpunkt deutlich weiter zur Mitte des Wagens zu hat. Er kann im günstigsten Falle also nicht kippen.
Liebe Grüsse
Catrin
PS: Püppies gucken die Kinder mit 1 Jahr sowieso noch nicht an (weiss ich aus eigener Erfahrung...)
Re: Puppenwagen ist nicht gleich Lauflernwagen
es ist ein Lauflernwagen, der gleichzeitig ein Puppenwagen ist. Er ist absolut kippsicher, hab ihn von einer gleichaltrigen testen lassen.
und zu den püppis muß ich mit meinen kindern widersprechen. talissa hat sich schon sehr zeitig interessiert und amelie spielt jetzt auch schon mit talissas puppen. die werden mit lappen abgewaschen, geküßt und mitgeschliffen. in talissas puppenwagen hat sie sie auch schon durch die gegend geschoben.
vlg, nicki
Re: Puppenwagen ist nicht gleich Lauflernwagen
von wegen die schauen keine Puppen an.
Madeleine hat so ne Stoffpuppe, so groß wie sie und lange Zöpfe. Ich seh sie immer öfters mit der Puppe schmusen und plappern und natürlich genauestens untersuchen.
Der Unterschied von Lauflernwagen und Puppenwagen ist mir bewusst, wobei manche Puppenwägen auch als Lauflernwägen geeignet sind weil auch sie den Schwerpunkt weiter zur Mitte bzw. sogar vorne haben.
Gruß Conny
Gruß Conny
ich hatte mich in ihn verliebt und so wurde er es *grins*.
falls ihr ihn bestellt, vergeßt nicht das säckchen. das gehört nicht zum wagen. kostett 4,50 euro. ist zum puppe zudecken.
ich hab das gar net richtig geschnallt gehabt. aber sie hatten es mir dann noch zugeschickt.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen