Suchen Menü

Danke für die Krabbelglückwünsche!!!!!

Huhu, nur noch kurz zu später Stunde.....danke euch allen für eure lieben Postings. Yannik übt nun den ganzen Tag nichts anderes als Krabbeln- nur dumm, dass er ab dem späten Vormittag dann keine Kraft mehr dafür hat! Also: Lauthalses Gezeter und immer wieder der Versuch mit anschließendem Umkippen.....naja, in ein paar Wochen wird er dann so schnell um die Ecken flitzen, dass man aufpassen muss, ihn nicht umzurennen!
Und kein Wunder, wer SO mit Krabbeln beschäftigt ist, kann ja nicht wirklich noch Energie für die Beikost übrig haben *ggggg*
Grüßle von Tina mit Yannik, dem Beikostverweigerer.....
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Krabbelglückwünsche!!!!!

Hallo Tina,
auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum kleinen Krabbler.
Was ich Dich mal fragen wollte, weil wir hier ja auch einen Beikostverweigerer zu Hause haben:
Wie gross und wie schwer ist Yannik denn?
Henri ist super mager. Er wiegt bei 73 cm etwa 7.700 g. Ich mache mir natürlich etwas Gedanken, ob er mit der Pre und 1´er Milch (stillen tue ich ja leider nicht mehr) noch ausreichend versorgt wird.... naja, ich habe nächste Woche eh einen Kinderarzt-Termin. Werde dann auf jeden Fall mal nachfragen.
LG Dina mit Henri *21.01.06

hallo dina,
ich bin zwar nicht tina, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil auch wir einen beikostverweigerer zu hause haben!
moritz wog vor einem monat (damals 7 monate alt) 7.670 g bei einer länge von 70 cm. zwar ein stückchen kürzer als dein henri, aber nicht sooo sehr. meine KiÄ war vollstens zufrieden mit ihm und seiner körperlichen entwicklung.
ich glaube dass dein henri gut auskommt mit der pre & 1-er milch. es gibt halt auch einige kinder die erst später zu essen beginnen ... aber irgendwann essen sie alle!!
liebe grüße maria mit moritz heute genau 8 monate alt!

Glückwunsch zum 2/3 Geburtstag MORITZ !!!!!!

hallo dina,
ich bin zwar nicht tina, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil auch wir einen beikostverweigerer zu hause haben!
moritz wog vor einem monat (damals 7 monate alt) 7.670 g bei einer länge von 70 cm. zwar ein stückchen kürzer als dein henri, aber nicht sooo sehr. meine KiÄ war vollstens zufrieden mit ihm und seiner körperlichen entwicklung.
ich glaube dass dein henri gut auskommt mit der pre & 1-er milch. es gibt halt auch einige kinder die erst später zu essen beginnen ... aber irgendwann essen sie alle!!
liebe grüße maria mit moritz heute genau 8 monate alt!

lieben dank soll ich von moritz sagen & ein bussi

an dich schicken sereia :-)))
lg maria

Hallo Maria,
hey, herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat! Schön, dass Henri und ich mit unserem "Problem" nicht alleine sind.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meist die Jungs so schlechte Esser sind...
Naja, er wird wohl keine 18 Jahr lang Pre-Milch trinken.:-)
LG Dina mit Henri

@dina

hihi, bestimmt nicht :-) irgendwann will er sicher etwas anderes! danke für die glückwünsche! schönes wochenende & lg maria

Hallo Dina, bei der U5 vor 3 Wochen war Yannik 73cm groß und 9 Kilo schwer. Also ein stattliches Kerlchen und wegen Unterernährung müssen wir uns vorerst keine Sorgen machen.....allerdings finde ich 7700g auch nicht zu wenig!!!!! Ich denke schon, dass Henri noch genug bekommt. Verweigert er die Beikost total oder isst er nur wenig????? Maria hat ja auch so ein Exemplar, dann sind wir jetzt schon zu dritt :-)))))
Grüßle von Tina mit Yannik, morgen 8 Monate alt

Hallo Tina,
oh ja, dann hat dein Yannik aber gewaltig mehr auf den Rippen.
Im Gegensatz zu anderen Kindern in Henris Alter ist mein Sohn echt ein Schmalhans.
Naja, ich bin auch sehr schmal....
So ganz verweigern tut er sie nicht. Mal isst er zwei Löffelchen und dann klappt es auch mal besser und er isst etwa 8 (ich zähle eigentlich nicht mit) Löffel oder anders gesagt so zwischen 1/4 und 1/2 Glas.
LG Dina mit Henri

Hallo Dina,
Nina ist auch so eine Schlanke. Sie bringt ca.7,5kg auf die Waage bei gut 70cm. Allerdings futtert sie wie ein Weltmeister ;-)
Ich glaube, dass es eher Veranlagung ist, wie schwer die Mäuse sind und wie gut sie das Futter verwerten. Ich denke, dass Henri mit der Milch auf jeden Fall noch genug bekommt - sonst würde er sich schon melden ;-)
Unsere Däumchen, dass der kleine Mann auch bald den Brei für sich entdeckt.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Hallo Jugla,
danke für eure Daumen.
Das mit der Verdauung habe ich mir auch schon mal gedacht. Seit Henri Beikost bekommt, füllt er "nur" noch zwei bis drei mal am Tag eine stinkende Windel. Ohne Beikost sind wir immer so auf etwa 6 mal gekommen!
Hat Nina auch eine so gute Verdauung?
LG Dina

Hallöchen Tina,
mensch da hab ich ja voll überlesen, dass dein Großer auch schon krabbelt. Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!
Keine Angst, die Kraft kommt sehr schnell - innerhalb von ein paar Tagen ist Yannik sicherlich nicht mehr zu bremsen. Nina flitzt schon durch die Wohnung, dass ich kaum mehr hinterher komme ;-)
Und morgen sind sie dann schon acht Monate alt - wo ist nur die Zeit hin *wunder*
GGLG von Juglar und Bussi von Nina für Yannik *knutsch*

Bohr.. *stilldemenz*... Hatte ICH auch schon gratuliert?? Ich will es schwer hoffen. Tät mir unfassbar Leid! Habs nämlich gelesen und mich sooo sehr gefreut! Der kleine Yannik... Noch mal die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Krabbler! Und jetzt? Ist nix mehr sicher oder?!?! Ists anstrengend???
Knutschi noch mal,
Svenja

Huhu Süße, nicht anstrengender als davor!!!!! *lach* Er hat ja sowieso schon die Wohnung unsicher gemacht, die kleine Robbe! Jetzt klappt es jeden Tag besser mit dem Krabbeln und bald wird er nur so um die Ecken schießen.....Grüßle und ein schönes Wochenende von Tina mit Yannik, heute 8 Monate alt :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen