Suchen Menü

Danke für die Kassettenrekordertips + neue Frage

Hallo ihr lieben,
danke für eure Kassettenrekorder-Meinungen. Wir haben im Wohnzimmer unsere Anlage stehen, die sie übrigens gerne bedient (ich zeig ihr dann immer wo sie drücken muss) und im Kizi haben wir nix. Deshalb fand ich den Kassrekorder gar nicht schlecht, damit sie dort auch Musik hören kann. Die Kindercd-player finde ich jetzt ein bisschen zu teuer für sie, vor allem, da sie CDs auch gerne mal rausholt, rumschmeisst und dann leicht zerkratzen kann. Kassetten sind da doch ein bissel robuster, ausser vielleicht, wenn sie das Band rauszieht??? (hatte glaube ich jemand geschrieben).
Naja, mal sehn, ich werd jetzt erstmals noch gucken, was es alles gibt, wer was schenken will, es soll auch nicht zuviel werden und ihr Geburtstag kommt ja auch bald hinterher!!!
Jetzt hab ich noch eine Frage, habt ihr für eure Kinder im Kinderzimmer Kinderstühle und Tisch stehen?? Ich weiss noch, dass ich und meine Schwester bei meinen Eltern früher eine kleinen Holztisch und einen Stuhl und einen Schemel hatten. Von meinen Eltern haben wir dafür auch schon (ich glaube es war zu ihrem Geburtstag) Geld bekommen. Sie malt gerade recht gerne und sitzt dabei in unserem Bürodrehstuhl am PC-Tisch, klettert natürlich auch alleine hoch, wenn ich mal mit Niklas beschäftigt bin, was nicht immer ganz ungefährlich ist. Oder findet ihr das jetzt noch zu früh?
Und wenn ihr bereits welche von älteren Geschwistern habt, was könnt ihr da empfehlen? Plastik oder Holz, natur oder habt ihr was buntes ???
LG Andrea + Annabell 25.02.06, die mit dem Papa beim Schwimmen ist (wird dann wohl nix mit dem Martinsumzug heute Abend, aber vielleicht dann morgen + Niklas 9.10.07, der gerade schläft
Bisherige Antworten

Hallo Andrea,

bei uns zu Hause gibt es einen Plastiktisch und vier Hocker von IKEA. Die habe ich vor ca. 6 Jahren schon für meine Nichte/Neffen gekauft, damit sie bei uns einen "eigenen" Tisch hatten. Inzwischen wird er sehr gerne von Svenja und Greta benutzt, steht bei uns allerdings nicht im KiZi, sondern im Flur.

Mit unseren Sachen bin ich sehr zufrieden, aber Holztisch/-stühle ist bestimmt auch schön. Ist halt auch alles eine Preisfrage. ;-)

LG Katrin

Hallo Andrea,

erst heute habe ich gedacht, dass Marleen unbedingt kurzfristig (Weihnachten) einen eigenen kleinen Tisch braucht, denn auch sie malt sehr gerne oder kocht fleißig *Luftkaffee* ;-) mit ihrem Kindergeschirr, dass sie dann auch gerne abstellt.

Für meine größeren Kids hatte ich jeweils einen Holztisch mit 2 farblich passenden Stühlen von Ikea. Mein Sohn hat sie sogar noch in Gebrauch - sie halten also Jaaaahre! Da Marleen von der großen Schwester nun die Stühle haben kann, werde ich wohl noch einen Tisch dazu kaufen.

Ob du nun Platik oder Holz wählst ist reine Geschmacksache. Wir haben lackiertes Holz.

LG Marion

hallo andrea,
leni hat letztes jahr zum geburtstag. einen tisch und 2 stühle von I'm toy bekommen. ich finde sie sehr niedlich bär und katze hat sie dazu einen tisch mit einer mulde in der mitte, in die man z.b. stife legen kann.
leni benutzt ihre kleine sitzgruppe tgl. ob malen, puzzeln, bücher ansehen oder einfach die stofftiere an den tisch setzen....
liebe grüße stefanie

huhu andrea,
wir haben (bestimmt schon seit fast 9 monaten) eine kleine holzsitzgruppe von ikea (tisch und 2 stühle) - ich glaube, die kostete unter 20 euro sogar! ich habe den tisch dann mit so tafelfolie beklebt, so dass sie da auch mit kreide draufmalen kann. anfangs war das auch noch nicht sooooo beliebt, aber inzwischen sitzt sie immer öfters dran und puzzelt oder malt oder stellt ihr getränk dort ab oder ihre kleine obstschale.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Hallo Andrea, Yannik bekommt jetzt zu Weihnachten einen Tisch und 2 Stühle von Oma und Opa geschenkt. Den Tisch hat der Opa selbst wieder hergerichtet, es ist ein uralt-Holztisch, ziemlich schwer und robust, an dem schon mein Mann saß *süßfind*, sieht aber jetzt wieder tiptop aus, alles neu eingelassen und geölt, da hat der Opa sich richtig Mühe gegeben :-))))). Passende Stühle dazu haben wir bei Ikea gefunden, auch in Holz. Yannik entdeckt langsam auch das Interesse am Malen, da wird es Zeit, dass er wo sitzen kann. Grüßle von Tina und Yannik, die vorhin beim Laternenumzug geduscht wurden.....

Hallo Andrea,
Joshua hat Tisch und Stühle "schon" zum 1.Geburtstag von seiner Paten-Tante bekommen ;-)
Da war zwar noch nix mit Auf-Stühlen-alleine-Sitzen aber attraktiv war das dennoch...
Die Paten-Tante hat sich auch was ganz besonderes einfallen lassen:
Holztisch und Stühle wurden von einer befreundeten Grafikerin mit seinem Lieblings-Motiv handbemalt. Das ist der STERNTALER-Esel (Spieluhr), der "sitzt" mittig auf dem Tisch und auf einer Stuhllehne steht "Joshua" und auf der anderen "Friends"-total süß und wunderschön!
Inzw. malt Joshua ja auch fast täglich auf dem Tisch und spielt für sein Leben gern mit dem Kinder-Geschirr "Kaffeetrinken", da darf die Mama dann immer Platz nehmen und bekommt Kaffee, Frühstücksei oder "Trauben-Suppe" etc.
Gggglg
Anja

hallo andrea,
wir haben vor ein paar wochen bei ikea einen kleinen holztisch mit passenden stühlchen (2 stück) gekauft, so schönes dunkles holz. fabienne sitzt sehr gern dran und malt! kann diese anschaffung also unbedingt empfehlen!
liebe grüße von cindy und fabienne

Hallo Andrea,
also Fenja bekommt Tisch und Stühle von den Schwiegis zu Weihnachten. Von Ikea, aus Holz.
Den Tisch werden wir mit Tafelfolie bekleben so das sie darauf mit Kreide malen kann...sie malt nämlich auch sooo gerne.
Fenja sitzt sehr gern bei ihrer Freundin am Tisch und spielt da auch dran, daher fand ich das auch ne gute Sache.
LG Jette mit Fenja

Hallo Andrea,
Yara wird eine kleine Holzsitzgrippe zu Weihnachten bekommen ;-)! Bin gespannt wie es ihr gefällt aber ich denke, dass es ein Hit wird.
Wir klappt es denn bei euch mit zwei süßen Mäusen? Lucy schubt zur Zeit weshalb ich auch nicht sehr oft hier sein kann. Aber auch das geht vorbei. Außerdem hat sie mir meine rechte Brustwarze "zersaugt" aua, hab Bläschen dran und hoffe, dass es schnell vorbeigeht. Sie saugt immer wie ein Stier ;-/!
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy (gerade beide schlafend)

Hallo Sonja,
gerade schlafen beide, das ist dann immer die schönste Zeit des Tages für mich!!!! AUA das mit deiner BW hört sich ja schlimm an, Niklas ist ja erst 5 Wochen alt. Wann kommt der erste Schub nochmal?? Ich glaube ab 6 Wochen. Na, ich bin mal gespannt, ob er dann auch nur am Dauernuckeln ist. Am WE hatte ich schon meinen ersten Milchstau, er war am Freitag nur am weinen und ich hab ihn ziemlich oft gestillt, wobei er immer nur kurz getrunken hat und nachts bin ich dann mit einer dicken Brust aufgewacht. Ich hoffe jetzt mal, das das schlimmste vorbei ist, heute geht es schon wieder besser. Manchmal denkt man, stillen wäre so einfach, aber es kommt doch immer wieder zu einer Überraschung. Was machst du mit deiner BW? Nimmst du Stillhütchen oder machst du was spezielles drauf oder pumpst du an der Seite ab?? Niklas saugt am Anfang immer sehr kräftig, aber sobald dann die Milch fliesst, lässt er nach. Das Problem ist, dass er immer sehr schnell und hastig trinkt und somit auch viel Luft schluckt und er viel spuckt!!
Wie macht ihr es eigentlich beim Rausgehen? Habt ihr Kinderwagen und Kiddyboard?
Am liebsten gehe ich im Marsupi und wenn es nur kurze Wege sind zu Fuss mit Annabell oder ich nehme ihren Buggy mit. Kiwa + Kiddyboard haben wir zwar auch, finde ich aber nicht so toll. Wir haben das Teutonia Kiddyboard und ich bräuchte dafür ziemlich lange Arme, um bequehm schieben zu können. Mit dem Marsupi ist es aber gerade auch ziemlich kalt, da ich nix drüber habe und meine Jacke vorne offen ist. Naja, alles nicht so optimal.
Naja, aber wie du schon schreibst, auch diese Zeit wird viel schneller umgehen, als wir es uns vorstellen können.
Euch auch alles Gute!!!
LG Andrea

Huhu Andrea,
ich stille einfach weiter und es schmerzt nicht mehr so dolle. Wir machen es wir ihr beim Spazierengehen. Yara läuft oder sitzt im Buggy und Lucy schläft meißt im Marsupi, mittlerweile guckt sie aber auch schon in der Weltgeschichte rum ;-)! Der einzige Nachteil daran ist, dass sie dadurch kaum noch in den KiWa zu kriegen ist. Wir versuchen immer, wenn mein Mann und ich unterwegs sind, dass sie auch mal im KiWa liegt .... oft ist Geheul angesagt und der Marsupi kommt schnell wieder in Einsatz. Es gibt so ein Fleece-Tragecover, da bin ich am Überlegen, ob ich mir sowas zulege. Lucy wiegt mittlerweile auch 6,4 kg und das ist auf Dauer schwerrrrrr *grummell*. Ein Kiddyboard haben wir nicht aber auch da hab ich schon überlegt sowas anzuschaffen, gleichzeitig glaube ich nicht, das Yara draufstehen will.
Lucy weint - sorry

DANKE für eure Antworten!! Werde mal bei Ikea gucken gehen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen