Danke für die Glückwünsche zum 2. Geburtstag und Bild
möchte mich für eure Glückwünsche zu Maries 2. Geburtstag am Mittwoch bedanken. Am Nachmittag waren der Papa und ich leider unterwegs, weil wir einen wichtigen Termin hatten, den wir (nachdem wir am Sonntag nach Reit im Winkl in Urlaub fahren) nicht verschieben konnten. Aber der Vormittag gehörte ganz Marie. Wir machten alles, was sie wollte, z.B. allein in der Badewanne plantschen und DANACH (schnief) mit Fingerfahlen erst malen und dann richtig "batzen" :-) Aber wir hatten echt viel Spaß, danach waren wir beide reif für die Badewanne. Und die richtige Geburtstagsfeier kommt noch, wir sind ja ab Sonntag im Urlaub, meine Eltern fahren auch mit und da wird dann gefeiert :-)
Hier noch ein Foto von der Malstunde (da konnte ich den Fotoapperat noch in die Hand nehmen):
Liebe Grüße
und sorry weil ich zur Zeit so wenig hier bin, bei uns gehts zur Zeit ans Eingemachte beim Rechtsstreit mit der Rohbaufirma...
Marion und Marie, nun auch schon 2 Jahre
Hallo Marion,
schön, dass ihr so einen intensiven Geburtstag hattet. Unser Papa hatte auch keine Zeit, aber auf die Idee kam er eh nicht.
Wir waren am Vormittag im Schwimmbad und am Nachmittag im Kinderturnen. Und Jonna war wie ausgewechselt, voller Tatendrang, hat sich allein ins Wasser getraut (natürlich mit Schwimmflügeln - sonst kriegt sie immer die Panik) und war sogar beim Turnen total unängstlich. Nur dort ist sie sonst das scheue Huhn, so dsas alle einen falschen Eindruck von ihr haben. Aber gestern war sie super drauf und ist sogar ganz allein über Bälle gehüpft (mit Festhalten an der Bank) und musste ständig zeigen, wie sie allein ihren Reißverschluss zumachen kann.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und weiterhin viel Freuden an euerer Zweijährige und natürlich viel Erfolg beim Rechtsstreit.
GGLG, Annika (heutee 35.SSW) und Jonna (2+1)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen