Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche *update*

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche zu Mira`s Geburtstag. Der liegt heute zwar schon ne ganze Woche zurück - aber wir hatten einfach viel um die Ohren.

Mira`s Geburtstag war superschön - wir haben am Montag gleich mit ihren Freunden (sie hatte 5 eingeladen, mit Mira und Thore also 7 Kids) den Kindergeburtstag gefeiert. Mit Muffins, Schatzsuche, Spielen, Tontöpfe bemalen und mit Kresse bepflanzen waren alle Mäuse sehr zu begeistern. Um 18.30 hatten wir alle wieder zu hause abgeliefert und waren selbst auch Couchreif *gg*.

Am nächsten Tag wurde dann mit der ganzen Familie gefeiert - auch das war superschön. Und das Geschenkedesaster, das ich von meiner Oma fürchtete, liess sich noch in einigermaßen erträglichen Grenzen halten....auf diverse Aufforderungen hatte sie dann doch noch einige Päckchen daheim gelassen *puuh*.

und durch die Geburtstagskiste in einem netten Holzspielzeugladen in der stadt hat sich der schrottanteil wirklich sehr gering gehalten *freu*.

Männe hatte ja auch noch urlaub die ganze Zeit und somit haben wir dann noch einiges unternommen. Nun ist heute der letzte Urlaubstag und mir grauts schon vor dem morgigen Großreinemachtag hier....ist ja immer doch anders wenn alle zu hause sind...morgen gehts dann wieder rund hier ;-).

Momentan wird gerade unser Hundi beim Tierarzt geröngt, die Hüften und Co. werden kontrolliert, da wir gerne mit ihr Züchten würden....ich hoffe da ist alles soweit gesund....

Naja und nun sind es noch genau zwei Wochen dann ist auch Thore dran - 2 Jahre, wahnsinn, oder?!

Die zwei Mäuse sind auch gerade mal wieder sooo toll zusammen, es ist echt wahnsinn, wie innig und nah die beiden sich sind :IN LOVE:

So, das war mal das Neuste von hier...

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

Mal ein Bild vom Geb.Kind anhäng

Hab noch schnell n Geburtstagsbild hochgeladen...:-)

Meine Große 4-jährige am Geburtstagsmorgen noch im Nachthemd ;-)

wie gewünscht, ein Schmetterlingskuchen

der Tisch vor dem großen Kinderansturm ;-)

LG, Nina

Mal ein Bild vom Geb.Kind anhäng

Hallo Nina,
schön, dass ihr einen so schönen Geburtstag mit eurer Strahlemaus hattet....;o) Ist echt ein kleiner, großer Sonnenschein....;o)
Verrate mir mal bitte, wie du das machst, dass deine beiden soooooo gut zusammen spielen.....;o) Bei uns klappt das zwar auch und meine Mäuse lieben sich heiß und innig, aber es kommt auch immer wieder zu einem großen Knall, wenn`s mal der einen nicht ganz so genau passt, was die andere gerade will.....;o)
Liebe Grüße
Conny

mein aktuelles Lieblings-Geschwister-Bild ;-))

Hallo Conny,

naja, es ist ja nicht so, dass es hier niiiieee Strei geben würde *ach wär das schön*, ich glaub das ist so Phasenweise....im Moment haben sie wieder eine sehr enge Phase. Im Urlaub jetzt z.B. konnten Männe und ich morgens immer noch echt lange im Bett bleiben und kuscheln während die zwei sich ausgiebigst im Kizi beschäftigten - oft ohne einen Funken von Streit.

Dann gibts aber auch wieder Tage, an denen wird um jeden Papierschnipsel hart gekämpft....An diesen suche ich wieder vermehrt nach dem Buch "Hilfe, meine Kinder streiten!" - ich wollts mir immer mal kaufen bei der LLL, und jetzt als ich wirklich im Shop war, hab ich gesehen, dass es das Buch gar nicht mehr gibt - jetzt schau ich dauernd bei ebay und co., aber auch da ist es echt selten zu finden *grummel*....

Aber ich glaub, ich selbst tu da gar nicht viel zu. Ich denke das liegt einfach am Charakter der zwei. Vorallem Mira ist ja sehr sensibel und harmoniebedürftig....sie teilt alles lieber mit ihrem Brudi *gg*, als ihn weinen zu sehen.

Und eigentlich haben die zwei auch schon tolle Strategien entwickelt sich selbst zu helfen....sofern es nicht ausartet versuche ich die beiden Streitigkeiten schon allein regeln zu lassen - klappt das nicht überlegen wir halt gemeinsam. Wenn ich zu genervt bin, gibts allerdings auch von mir mal ein Endezeichen!

Wir fahren ganz gut damit und es klappt echt meistens, dass sie sich eben abwechseln oder so.....hab gerad gestern zu Freunden von uns gesagt, dass ich es eigentlich nicht kenne, dass der eine hier und der andere dort spielt - die zwei spielen eigentlich immer zusammen.

Manchmal denke ich, den beiden hätte nix besseres passieren können, als sich gegenseitig zu haben....

Das ist mein aktuelles Lieblings-Geschwister-Bild.....

Hach ja, es ist toll die zwei so zu sehen :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Grüße,

Nina

mein aktuelles Lieblings-Geschwister-Bild ;-))

Hallo Nina,
ach ist das schöööööööön.....;o) einfach herrlich dieses Bild!
Bei uns ist es ähnlich, mal gibt es Tage, da klappt es super, mal ist`s aber auch ein einziger "Kampf". Dass die beiden irgendwo getrennt spielen, gibt es bei uns auch nicht, sie stecken nur zusammen, außer im Kiga, da gehen sie auch ab und zu mal eigene Wege, was mich sehr freut....
Einmischen tu ich mich eigentlich auch nicht, wenn ich merke, dass sie`s alleine nicht schaffen, frag ich auch mal, ob wir irgendeinen Mittelweg finden können und ob ihnen was dazu einfällt. Meist lässt sich das dann schon schnell lösen, aber anstrengend ist`s schon.....Vor allem, da Felice viel zu schnell nachgibt und ich merke, dass sie da eigentlich drunter leidet, aber nichts sagt, um es allen eben "recht" zu machen....Da ist`s für mich dann nicht immer leicht, das irgendwie so zu lenken, dass alle zufrieden sind....
Liebe Grüße
Conny

Danke für die Glückwünsche *update*

Hi Nina,

hey, daß hört sich nach einer tollen Party an!

Justus ist ja Ende des Monats Geburtstagskind und ich hoffe auch, daß die Geschenkeflut überschaubar bleibt.

Mira sieht wirklich glücklich aus auf dem Bild und der Kuche ist ja ´ne echte Wucht! Tolle Idee!

Du Nina, wo Du gerade "frisch" im Thema bist: Wie genau habt ihr die Schatzsuche gemacht? Was haben die Kinder an den Stationen machen müssen und wie habt ihr das organisiert mit dem Schatz verstecken? Bin da echt total unbedarft und kreativlos aber ich fände sowas auch toll zum Geburtstag. Vielleicht hast Du ja ein paar Tips?

Womit habt Ihr denn die Tontöpfe bemalt? Hört sich super schön an die Idee mit dem Pflanzen der Kresse - habt Ihr aber bestimm draußen gemacht, oder?

Viele liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos!

Anna

Danke für die Glückwünsche *update*

Hallo Anna,

ja eine Schatzsuche würde ich auf jeden Fall empfehlen - die Kids waren hin und weg!

ich habs allerdings doch etwas zu einfach gestaltet - unsere ging viiiel zu schnell rum ;-).

Also ich habs folgendermaßen gemacht:

Als gerade die Kids im WZ spielten klingelte es - Mira lief zur Tür und öffnete und da lag ein Brief - eingerollt und die Seiten hatte ich wie ne Schatzkarte angekokelt ;-).

Ich las dann vor, darauf stand, dass der Brief von der Geburtstagsfee käme und sie einen schatz für alle versteckt hätte. Den nächsten hinweis finden sie im Raum, von dem aus man in den Garten gehen kann, in der Nähe der großen Pflanze....der nächste war sofort gefunden, das ging dann noch zwei/drei Stationen so weiter.....ich hab die Hinweise aber zu leicht gemacht ;-), die nächsten wurden immer sofort gefunden *gg*.

Am Ende fanden die Kids dann eine Schatztruhe, in der waren für alle die Mitgebseltüten drin...

Wenns geht, würde ich versuchen die Schatzsuche auch draußen stattfinden zu lassen.

Die Tontöpfe haben wir einfach mit Pinseln und Fingerfarben bemalt - ich hab mal bei Labbe so Literflaschen gekauft gehabt, wir machen echt viel mit Fingerfarben.

Und dann Erde in eine große Schüssel in die Mitte vom Tisch und Kressesaamen in kleine Schüsselchen.

Den Tisch in der Küche hatte ich einfach mit so ner Wachsdecke abgedeckt, das ging super.

Bin schon auf euren Geburtstag gespannt ;-)).

Liebe Grüße,

Nina

Danke für die Glückwünsche *update*

Hi Nina,

vielen lieben Dank für Deine Ausführungen! Ist ja ´ne super Idee mit der Geburtstagsfee! Klasse!

Ich will auf jeden Fall sehen, daß die Kids bei trockenem Wetter ein bissl raus kommen. Sicher muß man so einiges dem Zufall überlassen an so einem Nachmittag und vielleicht spielen die Kids auch so prima zusammen. Aber ein bissl Programm muß schon sein.

Wir haben in der Küche leider keinen Eßplatz sondern nur einen großen Wohnbereich mit Küche, Eß- und Wohnziemmer in einem. Da bin ich etwas skeptisch mit der Blumenerde.... . Bin am überlegen, ob ich noch mal Stofftaschen bedrucke wie im letzten Jahr. Dieses Jahr kommen ganz andere Kinder und ich habe ja noch die schönen goßen Stempel. Mal sehen.

Bin auch schon echt gespannt .... mache mir vorher immer einen viel zu dollen Kopf - erstens kommt´s immer anders und zweitens als man denkt, oder? ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen