Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche - und Bilder vom Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche zu Felix´ Geburtstag!

Nachdem ich Freitag Mittag beim Abholen vom KiGa schon die Krise gekriegt habe wg der grassierenden Krankheiten (bakterieller Husten, Magen-Darm, Rachenentzündung mit 40 Fieber...) war Felix am Samstag aber fast gesund und fit (nur etwas Temperatur).

Er hat sich sehr gefreut, als er das dekorierte Wohnzimmer gesehen hat - und natürlich auch über die Geschenke... Von uns gab es nur ein paar Kleinigkeiten, einen Akkuschrauber zu seiner Werkbank, einen Duplobagger, eine Schaufel. Vom Rest der Verwandtschaft gab auch grösstenteils Kleidung (süüüüüsse Sachen dabei) und Geld, wir wollen ja im Frühjahr noch einen schönen grossen Kletterturm für den Garten kaufen. Von den Omas gab es noch eine Duploeisenbahn (die hatten Weihnacten das "vernünftige" Zeug). Das Laufrad haben wir noch bis Ostern geschoben, kann er jetzt sowieso noch nicht benutzen.

Das Kuchenprojekt ist ganz gut geworden, auch wenn es Verbesserungsansätze gibt :-D

Hier erstmal die (lang erwarteten ;-) ) Bilder:

In der Mitte übrigens der Forums-Himbeerkuchen (wirklich sehr lecker, danke nochmal Silke und Esther!).

Der Kastenkuchen war ein Nutellakuchen, sehr lecker, aber ich hätte doch lieber einen hellen Teig gebacken, der grüne Zuckerguss hat nicht so stark gedeckt. Ausserdem haben wir versucht mit Zuckerschrift zu malen (zB die Augen), aber die Farben sind zwar zähflüssig, aber doch flüssig - heisst, sie sind doch recht stark verlaufen. Und die Form, na ja... Mein Mann (der brav geholfen hat) hat stolz eine MMS an seinen besten Freund geschickt, der gleich begeistert antwortete "WOW, was für eine tolle Lokomotive!!!"

Ähm, sollte doch ein Trecker sein :-P Aber Felix war begeistert und hat sogar erlaubt, dass der Kuchen gegessen wird (da hatten wir etwas Sorge). Er hat es auch gleich als Trecker erkannt, zum Glück :-D

Sonntags habe ich dann noch die Muffins gebacken, danke an emaille und Esther. Die Kirschmuffins sind super geworden, richtig schön hoch, die anderen habe ich wohl doch etwas vermatscht, ich denke zu viel Milch. Die ganzen Schokostreusel sind nach unten abgesackt, und sie sind auch irgendwie nicht recht hochgekommen. Aber den Kiddies hat´s geschmeckt, das ist doch die Hauptsache.

So jetzt noch ein paar Bilder:

Liebe Grüße, Corny

Bisherige Antworten

Danke für die Glückwünsche - und Bilder vom Geburtstag

Hallo Corny!
Das glaub ich, dass Felix da schwer beeindruckt war.
Sieht klasse aus. :THUMBS UP:
Mir fällt grad auf, dass unser Weißblondschopf doch ordentlich nachgedunkelt ist, jetzt im Winter.
Aber im Sommer wird er sicher wieder richtig erblonden, oder was meinst du?
LG
Andrea

Danke für die Glückwünsche - und Bilder vom Geburtstag

Liebe corny,
nachträglich an Felix die besten Glückwünsche zum Geburtstag und ein fröhliches, gesundes und spannendes neues Lebensjahr!
Der Kuchen schaut sensationell-Bulldog-Trecker-stark aus.
Und dass er nicht so " 100% ig perfekt" ist - sondern nur 99 %ig - gefällt mir besonders! Richtig schön!
Felix scheint es so genossen zu haben!
Liebe Grüße, Carola

Aaahhhhh, endlich.. :O)

Hi Corny,
na endlich die sehnlichst erwarteten Bilder ;-)
Ich finde der Kuchen ist super geworden und ich würde ihn so oder so als Trecker erkennen. Hast Du da jetzt einen Kastenkuchen geteilt und was oben drauf gesetzt? Und mit was hast Du denn den grünen Zuckerguß gemacht?
Wir wagen uns ja auch an das Trecker-Projekt. Man, Fabi hat uns da echt auf Ideen gebracht, nicht wahr?! Der Maikäferkuchen sieht auch ganz toll aus. Hast Du den auch selber gemacht? Der Himbeerkuchen ist wirklich lecker und wir hier sind sehr froh, dass Esther uns das Rezept gegeben hat. Der gehört nun absolut zu unseren Lieblingskuchen und die Kirschmuffins von Emaille habe ich am Sonntag mal für uns gebacken. Super-lecker!
Nico bekommt von uns auch Ostern das Laufrad, welches wir aber noch nicht besorgt haben.
Also, vielen Dank für die schönen Bilder!
LG und bis bald
Silke

@Silke: Hast ´ne PN wg Backtipps! LG ==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen