Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Liebe Mädels,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich muss mich auch erstmal entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe. Ich lese eigentlich fast täglich mit, war aber oft zu faul zum schreiben, bzw. hat auch immer mal die Zeit gefehlt. Ich gehe wieder (zwar nur für 8 St. / Woche) arbeiten und habe auch noch 1x die Woche ein Tageskind für 8 St. Ansonsten bin ich eigentlich mit Joline immer "auf Achse".
Am Sonntag war die ganze Familie versammelt und Joline hat den Trubel sichtlich genossen.
Heute war dann "Babyparty" angesagt. Es waren 4 Babys mit Mamas da (ihr könnt euch sicher vorstellen wie das Haus von 5 Babys im gleichen Alter verwüstet wurde...)
Ansonsten ist Joline wirklich eine brave Maus. Sie ist 75cm groß und wiegt 8890g.
Ich traue mich manchmal gar nicht zu sagen, dass sie momentan 12-13 St. am Stück schläft und mittags meist auch noch über 2 Stunden (manchmal sogar 3).
Essen tut sie wirklich alles und sie ißt nun auch eigentlich komplett vom Tisch mit (vom Sauerbraten über Leberknödel mit Sauerkraut...). Zähne hat sie erst 5 Stück.
Das Stehen klappt auch immer maal wieder für ein paar Sekunden, aber nur wenn sie abgelenkt ist. Ansonsten übt sie fleißig mit ihrem neuen Puppenwagen oder an der Wand ect. entlang zu laufen. Aber ich denke, das dauert noch ein wenig.
Ich verspreche hiermit, mich mal wieder öfter zu Wort zu melden.
Hier mal noch Bilder vom Geburtstag:
Der Kuchen:

Die Geschenke:

Joline auf der neuen Schaukel:

Joline mit dem Puppenwagen:

In der Badewanne:

Viele liebe Grüße an euch alle!
Nicole und Joline
Bisherige Antworten

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Liebe Nicole,
tolle Fotos von deiner süßen Maus. Schön zu lesen, das Joline ihren Tag genossen hat. Hihi, ich kann mir die Verwüstung lebhaft vorstellen. Wir hatten nur noch ein anderes Zwillingspärchen zu Gast und selbst da war das Gewusel groß.
Sag mal, ist bei den Geschenken der Little People Bauernhof dabei? Den habe ich für Weihnachten bestellt, dürfte morgen da sein. Ist der gut? Der Beschreibung nach soll er ja super sein. Was meinst du und vor allem Joline?
Und wow, ich bin ja neidisch wie lange Joline schläft. Nachts ist bei uns auch kein Problem. Meist so 10 bis 11 Stunden. Aber tagsüber %) Vor allem Justus ist ein absoluter am-Tag-wenig-Schläfer. Ich bin froh, wenn er mal für länger als 20 Minuten die Äuglein zuklappt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Liebe Yvonne,
Joline hat "nur" den Pferdestall von Little People bekommen. Den findet sie schon recht interessant. Sie macht ständig die Stalltür auf, um die Wiehr-Geräusche (wie schreibt man das?) zu hören. Aber am besten kommen der Bauernjunge und der Strohballen bei ihr an. Die hat sie dauernd in der Hand. Ich denke schon, dass die Artikel von Little People für die Kleinen interessant sind. Auch wenn sie anfangs nicht gleich alles verstehen, sind sie wohl einige Monate (oder Jahre?) beschäftigt.
Lg Nicole

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

hallo nicole,
was für eine süsse!!!
danke, es sind ganz tolle fotos....und der kuchen ist ja süss!!! eine tolle idee.
ilayda isst auch komplett bei uns mit, obwohl auch nur 5 zähne.nur die morgen- und abendflasche trinkt sie noch..
lieben gruss
michaela

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Liebe Michaela,
ja, der Kuchen kam bei groß und klein gut an.
Joline hat noch nie eine Flasche akzeptiert (habe ja bis sie 9 Monate war noch gestillt). Und da sie auch absolut keinen Milchbrei mehr essen mag, trinkt sie seit ca. 3 Wochen zu ihren 2 Toasts morgens normale Vollmilch aus der Trinklerntasse dazu.
Aber wenn ilayda die Flasche noch gerne trinkt, würde ich ihr die auch noch einige Zeit lassen.
Lg Nicole

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

liebe nicole,
ich lass sie ihr auch...morgens trinkt sie nur noch ne halbe....ich denke abends braucht sie das beruhigende nuckeln irgendwie....obwohl sie noch nie ein grosser nuckler (schnuller etc. meine ich) war...
lieben gruss
michaela, die es ganz toll findet, dass joline schon aus dem trinklernbecher trinkt. ilayda kommt damit noch gar nicht klar.

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Hi, Danke für das update und die schönen Bilder. Der Kuchen sieht ja super aus - kannst Du mir das Rezept mal verraten?
Danke und LG,
Claudia

Danke für die Glückwünsche,Update und mal wieder Fotos!

Liebe Claudia,
das Rezept und die Idee habe ich mir auf der Seite von chefkoch.de abgeschaut. Gib einfach bei den Rezepten den Suchbegriff "Glückskäfer" ein, dann müsstest du direkt hinkommen. Ansonsten frag gerne nochmal nach.
Lg Nicole

Danke fürs Zeigen. Der Kuchen ist ja toll - den machen wir zum 2. Geburtstag ;-)

Toller Kuchen! Ganz nachträglich auch von uns noch herzlichste Glückwünsche!!! GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen