Suchen Menü

Danke für die Glückwünsche!

Meine Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche zu Julianas 2. Geburtstag! Ich habe gestern Mittag schon kurz hier reingespickt, als sie ihren Mittagsschlaf gehalten hat; da sind mir vor Rührung direkt die Tränen aus den Augen gespritzt. Ihr scheint Euch ja auch noch an so einiges zu erinnern *freu*. Ja, ja, das war eine Aufregung, damals vor 2 Jahren. Und in der Tat hatte ich mich dann irgendwann ausgeklinkt (wusste ja nicht, wie und wie schnell es weitergehen würde) allerdings um schon am nächsten Tag bereits mit der Geburtsmeldung wieder aufzutauchen :-)
Gestern morgen sind wir alle extra früh aufgestanden, damit die ganze Familie zusammen frühstücken konnte, während Juliana ihre Geschenke auspackte. Der Vormittag war eher alltäglich, aber Nachmittags kam dann Kaffee-Besuch: Julianas schon-aus-der-Schwangerschaft-Freundin (ist nur 3 Monate jünger) und noch zwei Mäuse (die Kinder ihrer Patentante) waren die hauptsächlichen Geburtstagsgäste. Meine Mutter war natürlich auch da. Der Patenonkel konnte erst Abends, aber das war vielleicht ganz gut so, weiß nicht, ob er sich in dem Weiberkränzchen so wohlgefühlt hätte ;-).
Juliana hat natürlich gemerkt, dass sich an diesem Tag alles um sie dreht, und hat es sehr genossen. Helena hatte ihr ein Buch geschenkt (vom eigenen Taschengeld gekauft) über das sie sich ganz spontan riesig gefreut hat (was bei der großen Schwester wiederum sehr gut ankam). Den selbstgestrickten Schal (auch von Helena) hat sie leider nicht so angemessen gewürdigt ;-). So ist das eben. Mit den kleinen Gästen hatte sie etwas Schwierigkeiten, sie ist gerade in der "MEINE!!"-Phase und hatte ständig Angst, man könne ihr was wegnehmen. Zum Glück haben wir genug Spielsachen...
Ich bin wahnsinnig dankbar, dass wir wieder einmal ganz unbeschwert einen zweiten Geburtstag feiern konnten, mit gesunden Kindern und schönen Geschenken. Das ist einfach überhaupt nicht selbstverständlich. (Soweit mein Wort zum Dienstag).
Fotos habe ich vor allem morgens gemacht. Während des Kaffees war ich so beschäftigt, dass ich kaum geknipst habe - da ist nichts forengeeignetes dabei. Ach so: nein, wir haben nicht im Schnee gespielt: Juliana hasst ihn und außerdem leben wir im Saarland! (Der einzigen Region Deutschlands, wo es keinen ordentlichen Schnee gab).
Also hier die Bilder. Ich mache immer am Vorabend (äh, in der Vornacht, so um 1 Uhr, wenn ich endlich fertig bin und auch das letzte Geschenk zusammengeschraubt ist) ein Foto vom Geburtstagstisch:
Und hier ist das Geburtstagskind! (noch im Schlafanzug)
Die Schwestern waren natürlich schon fix und fertig für die Schule:
Erst mal sich stärken, bevor man sich ans Auspacken macht!
Oh, ein Koffer
Da ist ja noch was drin! (ein neues Outfit für die Puppe, die seit neuestem verstärkt an- und ausgezogen wird)
Der Schaukelelch wird auch mal angetestet (wenigstens für 5 Sekunden)
So, das wars :-)
LG emaille
Bisherige Antworten

PS: Bilder sieht man besser, wenn man draufklickt

Danke für die Glückwünsche!

Hallo Emaille,
danke für die süßen Fotos. Es freut, dass Ihr einen schönen Tag hattet, vor allen Dingen natürlich das Geburtstagskind.
Deine Mädels sind ja wirklich total süße Mäuse mit ihren tollen Haaren!!
Sag mal, dass Geschirr was da auf dem letzten Bild zu sehen ist, steht ja offen und dann noch unten. Wird das nicht von Juliana oder kleineren Besucherkindern ausgeräumt?! =-O
LG und bis bald
Silke mit Nico, der heute bei Schwiegis ist :-)

Danke für die Glückwünsche!

Hallo Silke,
ja danke :-)
Das Geschirr steht da ganz gut, so kommen nämlich alle dran und können mir beim Tischdecken helfen. Juliana räumt auch schon die kleineren Teller von der Spülmaschine ins Regal. Eine Zeitlang wollte sie die Schüsseln ausräumen, aber das ist auch ziemlich schnell wieder uninteressant geworden.
Im Wohnzimmer haben wir eine niedrige Fensterbank mit einer riesen Muschelsammlung. Aber auch da weiß Juliana, dass die nicht abgeräumt wird. Man kann den Kindern schon ziemlich viel beibringen, finde ich, und sie weiß, dass die nur vorsichtig angefasst werden dürfen. Sollte doch mal eine kaputtgehen, ist es kein Weltuntergang, und gefährlich ist es ja auch nicht. Besucher mit Kinder sind glaub ich immer wieder geschockt, wenn sie die Fensterbank sehen, aber den Vorwurf, dass die Wohnung mangels Kinder nicht kindgerecht eingerichtet ist, können sie uns ja schlecht machen ;-).
LG und einen schönen Nachmittag bei den Schwiegereltern
emaille

Danke für die Glückwünsche!

Hi Emaille,
da hast Du Recht, dass man den Kindern schon früh was beibringen kann. Nico hat ja auch hier Fächer, die für ihn tabu sind.
So ähnlich ist es auch mit unserem Haustier - Kater. Nico ist mit aufgewachsen und für ihn ist das selbstverständlich, dass der Kater da ist und er ihn möglichst in Ruhe lassen soll, weil er sich ungern von Nico streicheln lässt. Andere Kinder, die zu Besuch sind, sind ganz faziniert von dem Kater und wollen am liebsten immer hinterher rennen :-P und so ist das bei Nico, wenn wir zu Besuch sind bei Kindern, die z.B. einen Hund haben. Für die Kinder ist das wieder "normal" und Nico möchte den Hund gerne streicheln %)
Genieße jetzt noch den Nachmittag, wo Nico alleine bei Schwiegis ist und habe gleich von 17-17.45 Uhr Aqua-Fitness *Freu*.
LG,
Silke

da hatte ich mich verlesen: dann genieß' den freien Nachmittag! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen