Danke für die Geld-Antworten
vielen lieben Dank, dass ihr so offen und ehrlich zum Thema "Kohle" geantwortet habt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Auffassungen zum Thema Geld sind.
Für mich war Geld bisher nie ein großes Thema, ich hatte immer genug. Aber nun, da wir eine wachsende Familie sind, wird das Thema immer wichtiger. Und ich lerne langsam, wirklich sparsam zu sein.
Viele liebe Grüße
Evita
P. S. Piep! Heute ET +5
Nachzüglerantwort
bei uns ist es so ähnlich wie bei Euch, aber außer unseren beiden Konten haben wir noch ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einen monatlichen Betrag überweist und wo auch das Kindergeld draufgeht. Von diesem Kontao zahlen wir alles, was wir für den Haushalt brauchen. Mein Mann zahlt mir auf mein Konto einen monatlichen Betrag, der zwar nicht meinem vorherigen Gehalt entspricht, von dem ich aber alle laufenden Kosten, also Bausparvertrag, Rentenversicherung, BU-Versicherung und auch meinen Haushaltsgeldbeitrag und Hausfinanzierungsbeitrag (wir sind noch dabei unser Haus abzubezahlen) bestreiten kann. Und es bleibt immer auch genug für mich übrig und ich habe nicht das Gefühl, mich einschränken zu müssen. Ich hatte aber auch vorher nie viel Geld für mich ausgegeben, sondern das meiste gespart. Nun gut, sparen fällt im Moment halt flach.
LG, Lucille
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen