Suchen Menü

Danke für die Geld-Antworten

Hi Mädels,
vielen lieben Dank, dass ihr so offen und ehrlich zum Thema "Kohle" geantwortet habt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Auffassungen zum Thema Geld sind.
Für mich war Geld bisher nie ein großes Thema, ich hatte immer genug. Aber nun, da wir eine wachsende Familie sind, wird das Thema immer wichtiger. Und ich lerne langsam, wirklich sparsam zu sein.
Viele liebe Grüße
Evita
P. S. Piep! Heute ET +5
Bisherige Antworten

Nachzüglerantwort

Hallo Medi,
bei uns ist es so ähnlich wie bei Euch, aber außer unseren beiden Konten haben wir noch ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einen monatlichen Betrag überweist und wo auch das Kindergeld draufgeht. Von diesem Kontao zahlen wir alles, was wir für den Haushalt brauchen. Mein Mann zahlt mir auf mein Konto einen monatlichen Betrag, der zwar nicht meinem vorherigen Gehalt entspricht, von dem ich aber alle laufenden Kosten, also Bausparvertrag, Rentenversicherung, BU-Versicherung und auch meinen Haushaltsgeldbeitrag und Hausfinanzierungsbeitrag (wir sind noch dabei unser Haus abzubezahlen) bestreiten kann. Und es bleibt immer auch genug für mich übrig und ich habe nicht das Gefühl, mich einschränken zu müssen. Ich hatte aber auch vorher nie viel Geld für mich ausgegeben, sondern das meiste gespart. Nun gut, sparen fällt im Moment halt flach.
LG, Lucille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen