Danke für die Geld-Antworten
vielen lieben Dank, dass ihr so offen und ehrlich zum Thema "Kohle" geantwortet habt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Auffassungen zum Thema Geld sind.
Für mich war Geld bisher nie ein großes Thema, ich hatte immer genug. Aber nun, da wir eine wachsende Familie sind, wird das Thema immer wichtiger. Und ich lerne langsam, wirklich sparsam zu sein.
Viele liebe Grüße
Evita
P. S. Piep! Heute ET +5
Nachzüglerantwort
bei uns ist es so ähnlich wie bei Euch, aber außer unseren beiden Konten haben wir noch ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das jeder einen monatlichen Betrag überweist und wo auch das Kindergeld draufgeht. Von diesem Kontao zahlen wir alles, was wir für den Haushalt brauchen. Mein Mann zahlt mir auf mein Konto einen monatlichen Betrag, der zwar nicht meinem vorherigen Gehalt entspricht, von dem ich aber alle laufenden Kosten, also Bausparvertrag, Rentenversicherung, BU-Versicherung und auch meinen Haushaltsgeldbeitrag und Hausfinanzierungsbeitrag (wir sind noch dabei unser Haus abzubezahlen) bestreiten kann. Und es bleibt immer auch genug für mich übrig und ich habe nicht das Gefühl, mich einschränken zu müssen. Ich hatte aber auch vorher nie viel Geld für mich ausgegeben, sondern das meiste gespart. Nun gut, sparen fällt im Moment halt flach.
LG, Lucille
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen