Suchen Menü

Danke für die Daumen u. Bericht VU

Hallo, danke für Eure Daumen von gestern abend. :-)
CTG ist natürlich wie immer unauffällig, wobei die FÄ meinte, das sei nicht ungewöhnlich, da mein Termin ja immer früh ist und man meistens abends die Wehen spürt. Außerdem hat sie mir bestätigt, daß ich die Senkwehen stärker spüre, da es ja die 2. SS ist, auch der Druck aufs Schambein kommt durch die Wehen, wenn der Kopf tiefer gedrückt wird, leider kann man da nix machen. Muttermund ist verschlossen, Kopf noch nicht tief im Becken, aber weiterhin brav in SL. Der Kleine hat jetzt ca. 3000g, sonst ist auch alles in bester Ordnung.
GLG, Melanie (37.SSW)
Bisherige Antworten

schön dass alles okay ist :) LG

Hallo, danke für Eure Daumen von gestern abend. :-)
CTG ist natürlich wie immer unauffällig, wobei die FÄ meinte, das sei nicht ungewöhnlich, da mein Termin ja immer früh ist und man meistens abends die Wehen spürt. Außerdem hat sie mir bestätigt, daß ich die Senkwehen stärker spüre, da es ja die 2. SS ist, auch der Druck aufs Schambein kommt durch die Wehen, wenn der Kopf tiefer gedrückt wird, leider kann man da nix machen. Muttermund ist verschlossen, Kopf noch nicht tief im Becken, aber weiterhin brav in SL. Der Kleine hat jetzt ca. 3000g, sonst ist auch alles in bester Ordnung.
GLG, Melanie (37.SSW)

Re: Danke für die Daumen u. Bericht VU

hallo melanie,
das ist schön und schade zugleich. ich hatte dir doch gewünscht, dass sich wenigstens schon ein wenig etwas verändert hätte.
aber so ist es ja auch gut, immerhin ist alles ok.
ich bin auch schon sehr gespannt, was sich bei mir morgen alles zeigt. aber wahrscheinlich ein ähnliches ergebnis wie bei dir.
glg,
snowy 35.ssw

Hi, hast Du Termin nachmittags oder warst Du schon bei der FÄ (oder Hebamme)? Muß gleich mal gucken, ob ein Beitrag von Dir dazu drin ist.
Ja, ich war auch etwas enttäuscht, Niklas lag schon viel früher tief im Becken und ich wußte, daß ich keinen Krankenwagen rufen muß, da der Kopf das Becken total abgedichtet hat, da wäre null Platz für Nabelschnurvorfall gewesen. Und ich hatte ja dann auch einen Blasensprung, da war ich froh, einfach bescheid zu wissen und mit Markus in die Klinik fahren zu können.
Meine Horrorvorstellung ist jetzt, es geht bald los mit Blasensprung, Markus im Büro und dann vielleicht noch Niklas zu HAuse oder so. Alles nur nicht das... Wahrscheinlich geht es einfach nachts los und alles ist völlig unproblematisch...
GLG, Melanie

wie soll ich denn schon einen bericht zum fa-termin drinstehen haben, wenn ich morgen erst hin muß :-))
ja, nina lag zu der zeit auch schon fest im becken. wer weiß, vielleicht hat sich das becken nicht so ganz wieder zurück entwickelt und hat platz gelassen, so dass die zweiten sich eher später, wenn sie schon deutlich tiefer liegen, fest im becken platz finden.
glg,
snowy

Keine Ahnung ;-) Ich hatte nicht auf's Datum geschaut und hatte angenommen, Dein Posting wäre von gestern abend und Du hast heute Termin.
Am Anfang war es ja ein Vorteil 2.SSe zu sein, frühere Kindsbewegung, man ist selbst entspannter, kennt sich und die Signale des Körpers eher etc.; aber jetzt: heftigere Senkwehen, länger Platz zum Drehen und Zurückdrehen, Druck aufs Schambein größer, dann angeblich schmerzhaftere Nachwehen... Toll. Aber wir haben auch schon mal gestillt, gewickelt und das alles.
Bin gespannt, wann es endlich losgeht.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen