Danke für die Daumen u. Bericht VU
CTG ist natürlich wie immer unauffällig, wobei die FÄ meinte, das sei nicht ungewöhnlich, da mein Termin ja immer früh ist und man meistens abends die Wehen spürt. Außerdem hat sie mir bestätigt, daß ich die Senkwehen stärker spüre, da es ja die 2. SS ist, auch der Druck aufs Schambein kommt durch die Wehen, wenn der Kopf tiefer gedrückt wird, leider kann man da nix machen. Muttermund ist verschlossen, Kopf noch nicht tief im Becken, aber weiterhin brav in SL. Der Kleine hat jetzt ca. 3000g, sonst ist auch alles in bester Ordnung.
GLG, Melanie (37.SSW)
schön dass alles okay ist :) LG
CTG ist natürlich wie immer unauffällig, wobei die FÄ meinte, das sei nicht ungewöhnlich, da mein Termin ja immer früh ist und man meistens abends die Wehen spürt. Außerdem hat sie mir bestätigt, daß ich die Senkwehen stärker spüre, da es ja die 2. SS ist, auch der Druck aufs Schambein kommt durch die Wehen, wenn der Kopf tiefer gedrückt wird, leider kann man da nix machen. Muttermund ist verschlossen, Kopf noch nicht tief im Becken, aber weiterhin brav in SL. Der Kleine hat jetzt ca. 3000g, sonst ist auch alles in bester Ordnung.
GLG, Melanie (37.SSW)
Re: Danke für die Daumen u. Bericht VU
das ist schön und schade zugleich. ich hatte dir doch gewünscht, dass sich wenigstens schon ein wenig etwas verändert hätte.
aber so ist es ja auch gut, immerhin ist alles ok.
ich bin auch schon sehr gespannt, was sich bei mir morgen alles zeigt. aber wahrscheinlich ein ähnliches ergebnis wie bei dir.
glg,
snowy 35.ssw
Ja, ich war auch etwas enttäuscht, Niklas lag schon viel früher tief im Becken und ich wußte, daß ich keinen Krankenwagen rufen muß, da der Kopf das Becken total abgedichtet hat, da wäre null Platz für Nabelschnurvorfall gewesen. Und ich hatte ja dann auch einen Blasensprung, da war ich froh, einfach bescheid zu wissen und mit Markus in die Klinik fahren zu können.
Meine Horrorvorstellung ist jetzt, es geht bald los mit Blasensprung, Markus im Büro und dann vielleicht noch Niklas zu HAuse oder so. Alles nur nicht das... Wahrscheinlich geht es einfach nachts los und alles ist völlig unproblematisch...
GLG, Melanie
ja, nina lag zu der zeit auch schon fest im becken. wer weiß, vielleicht hat sich das becken nicht so ganz wieder zurück entwickelt und hat platz gelassen, so dass die zweiten sich eher später, wenn sie schon deutlich tiefer liegen, fest im becken platz finden.
glg,
snowy
Am Anfang war es ja ein Vorteil 2.SSe zu sein, frühere Kindsbewegung, man ist selbst entspannter, kennt sich und die Signale des Körpers eher etc.; aber jetzt: heftigere Senkwehen, länger Platz zum Drehen und Zurückdrehen, Druck aufs Schambein größer, dann angeblich schmerzhaftere Nachwehen... Toll. Aber wir haben auch schon mal gestillt, gewickelt und das alles.
Bin gespannt, wann es endlich losgeht.
LG, Melanie
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen