Suchen Menü

Danke für die Beikost-Glückwünsche!!!!!

Heute hat er auch wieder ein halbes Gläschen Kürbis niedergemacht, den Mund richtig weit aufgesperrt!!!!! Allerdings erst beim 3. Anlauf, die ersten beiden Male, als ich es ihm anbot, war es wieder BÄÄÄH!!!!! Nur durch Zufall wollte ich es ihm am frühen Abend nochmal anbieten, hab nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, dass er ``anbeißt``.....und siehe da, sogar noch bissi Banane zum Nachtisch ging rein. Haben wir also sonst nur den falschen Zeitpunkt????? Zu viel, zu wenig Hunger, zu müde, zu ausgeschlafen????? Hmmmmm, naja, ab morgen gibt es jedenfalls endlich mal Kartoffl dazu, dann ist das olle Gemüse vielleicht auch nicht meh ganz so fad.....
Gute Nacht wünscht euch Tina mit Yannik, 8 Monate alt
Ach ja, was ich noch loswerden muss: Am letzten Wochenende hab ich zum ersten Mal im EBC gestillt!!!!! Während dem Laufen, und es hat super geklappt und so gut wie danach hat Yannik unterwegs schon lange nicht mehr geschlafen, hihi.....
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Beikost-Glückwünsche!!!!!

guten morgen tina!
wow, schon wieder ein halbes gläschen *vorneiderblasse*
gestern hat moritz sage und schreibe ein drittel glas verputzt! auch gar nicht mal so schlecht!
jetzt bekomme ich es schön langsam mit der angst zu tun dass wir die letzten sein werden und moritz wahrscheinlich noch mit einem jahr so gut wie vollgestillt werden wird! na ja, selbst wenn es so ist, er schaut nicht schlecht aus und es fehlt ihm ja nichts *ggg*
im EBC gestillt! toll! ich glaub susanne oder bianca haben mal davon berichtet, ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. der kopf von moritz ist da irgendwie zu hoch oben dafür. hmmm ... muss ich jetzt zu hause auch mal testen, wäre ja sehr praktisch wenn ich das auch hinbekomme!
liebe grüße maria die euch wünscht dass yannik begeisterter kartoffel fan ist & moritz der heute nachmittag nach zwei wochen pause wieder etwas vorgesetzt bekommt - reisschleim!

Hihi, ihr werdet sicher nicht die letzten sein, wir gesellen uns wieder zu euch!!!!! Heute ist wieder Verweigerungstag.....außer, er will es wieder am frühen Abend? Werd`s auf jeden Fall später nochmal probieren, bis jetzt kamen Karotte mit Kartoffeln nicht so gut an!
Das Stillen im EBC hat bei uns auch nur geklappt, weil ich ihn insgesamt überall lockerer geschnallt habe, also auch um die Hüften. Dann ist Yannik tiefer gerutscht und konnte andocken *Still-Hängebrusthabggg*. War zum Laufen dann schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil Yannik nun so tief hing und die Beine da immer anstießen. Aber besser, als sich irgendwo doof hinzusetzen, war es allemal :-))))). Oft machen werd ich es sicher trotzdem nicht, aber gut zu wissen, dass es für den Notfall geht! Grüßle und ein schönes Wochenende von uns!!!!!

huhu tina :-) danke für die EBC-stillbeschreibung! ist wirklich mal einen versuch wert! oh, ich drücke euch die daumen dass yannik später noch sein *abendessen* möchte!! moritz hatte vorhin das letzte drittel vom kürbisglas weg gefuttert und schläft gerade. wenn er aufsteht mache ich ihm den reisschleim. mal schauen ob ihn der überzeugen kann! liebe grüße und ich denke später noch an euch! maria

Naaaaa? Wie war der Reisschleim????? (Hört sich schon so eklig an.....) Bei uns war nicht viel mit Karotte-Kartoffel, aber die Banane mochte er dann. Morgen biete ich ihm die Krotte-Kartoffel einfach wieder an und als Obst dann Apfel-Banane gemischt, sonst kriegt er ja Verstopfung, wenn er immer nur Banane isst!!!!! Wenn er die Mischung auch nimmt, kommt mal noch ein Zwieback mit rein und so tasten wir uns an den GOB ran *bibber*. Gute Nacht wünschen Tina und Yannik :-)))))

huhu tina!
zum reisschleim habe ich so eben oben geschrieben - ist super angekommen! wobei mein mann gerade gewitzelt hat, dass moritz am wochenende wenn er da ist, immer recht gut ißt! was auch so weit stimmt ... vielleicht bin ich ihm einfach zu wenig unterhaltung fürs essen?!
euch drücke ich für morgen wieder die daumen, eventuell hatte yannik heute einfach einen nicht-esser-tag und morgen sieht es wieder anders aus?
wie machst du denn das mit dem zwieback?
löst du den in wasser auf?
lg maria

*zugeb* Erstmal werde ich wohl das fertige Gläschen mit Apfel-Banane-Zwieback nehmen, bevor ich selbst die Sauerei mache.....hab mich schon zu oft geärgert, ewig in der Küche zu stehen und der Herr mag es dann nicht *grummel*. Bei uns klappt es am Wochenende auch immer besser (normalerweise.....). Männe`s Theorie ist ähnlich: Da sei die Mama entspannter und das überträgt sich aufs Kind- ob da wohl ein Fünkchen Wahrheit dran ist????? *rotwerd*
Ich wünsch euch eine gute Nacht!!!!! Bussi, Tina :-)))))

@tina

ich glaube dein mann wird recht haben mit seiner theorie ... da ist was dran!
wegen dem gläschen! verstehe! was glaubst du welche birne ich unter den reisschleim mischen werde *g*? sie steht schon bei uns im kasten und befindet sich ebenfalls in einem gläsernem behältnis :-))))
lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen