Suchen Menü

Danke für die Arztkoffer-Antworten

Huhu ihr Lieben, danke für die Arztkoffer-erfahrungsberichte, mal sehen was wir kaufen werden und ob es beim Arztkoffer bleibt.....
Nochwas Schönes haben wir zu vermelden: Heute ist Yannik total gerne und fröhlich in den Kindi marschiert, der Abschied hat OHNE Tränen funktioniert und ich habe am Mittag ein total entspanntes und glückliches (aber müdes;-) ) Kind abgeholt!!!!!
Am Montag, aber auch letzte Woche Donnerstag und Freitag schon ging es ja leider nicht ganz tränenlos über die Bühne. Ich konnte aber trotzdem gehen, hätte ich nie gedacht dass ich das über´s Herz bringen könnte.....aber weil ich wusste dass er keine Trennungsängste hatte sondern einfach nur Angst ohne mich in den Morgenkreis zu gehen hab ich es einfach seiner Erzieherin überlassen das zu regeln. Und er hat den Morgenkreis dann bei ihr auf dem Schoß verbracht. Am ersten Tag noch weinend, am zweiten Tag nur noch schmollend, und gestern sogar hin und wieder mitmachend.....er meinte zu mir er habe Angst vor dem Morgenkreis weil er die Lieder nicht kenne und somit nicht mitmachen könne. Also war am Nachmittag immer großes Singen und Üben angesagt letzte Woche. Jetzt fühlt er sich sicherer, und geht morgens souverän und selbstbewusst in den Kindi. Es war nun einfach an der Zeit, es tut ihm sooo gut, man merkt ihm schon nach einer Woche an wie er aufblüht unter den vielen Kindern. Aber ich bin trotzdem froh, dass wir so lange gewartet haben, jetzt hat er einfach die Reife dazu und wir hätten vor einem halben Jahr noch ganz bestimmt massive Probleme gehabt, denn er hat sich erst durch Yara begonnen von mir abzunabeln, ganz von selbst. Um den 3. Geburtstag herum hatte er ja noch eine ganz schöne Klammerphase.....also für uns hat es so prima gepasst und nun haben wir ein glückliches Kindergartenkind hier daheim!!!!!
Grüßle an alle von Tina, die sich aber sehr wohl bewusst ist dass sicher noch die ein oder andere Krise kommen wird..... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen