Danke für die Antworten wegen: Nicht wissen wollen
also, so wie es aussieht gibt es tatsächlich kaum eine handvoll Schwangerer hier, die sich bei der Geburt bzgl. des Geschlechtes überraschen lassen wollen. So viel Neugierde hier *tststs* *grins*....
Viele geben an, es praktischer zu finden, wenn sie es wissen (Farbe KiZi oder Stampler). Dazu möchte ich euch von Herzen wünschen, dass ihr nicht doch noch überrascht werdet bei der Geburt, wenn da plötzlich aus einem Mädl ein Bub wird oder umgekehrt. Bei geschätzten 90 % der Bekannten in meinem Umfeld war das US-Ergebnis falsch und die waren wirklich überrumpelt, einen Jungen ins Rosa Zimmer einzuquartieren oder anders rum.
Ich wünsche allen einen schönen Tag (ob "neugierig" oder "gelassen") und sage liebe Grüße, Flip 15. SSW
Re: Danke für die Antworten wegen: Nicht wissen wo
nach den diversen Postings weiter unten habe ich beschlossen, daß mir meine FÄ bzw. der Arzt beim Fein-US nur was sagen, soll, wenn er/sie sich ganz sicher ist!
Dieses hin und her ist nix für mich...
Bin tiefenentspannt und freue mich auf ein hoffentlich gesundes Kind - der Rest ist mir vorläufig wurscht.
:-)
Dir auch 'nen schönen Tag,
lieben Gruß
Julia (16+0)
Re: Danke für die Antworten wegen: Nicht wissen wollen
ich habe noch gar nicht geantwortet. Irgendwie bin ich schon sehr neugierig!
Also wenn meine FÄ mich fragt, ob sie es mir sagen soll, dann kann ich
bestimmt nicht nein sagen. Aber grundsätzlich ist es mir egal und ich würde
auch bis zur Entbindung warten. Da dies mein erstes Kind ist mache ich mir
irgendwie noch nicht so viel Gedanken über die Farbe des Kinderzimmers, der
Strampler etc. Mal sehen was kommt ;-) Aber grundsätzlich freue ich mich über
ein Mädchen, aber auch über einen Jungen.
LG
Julia 11+5
Re: Danke für die Antworten wegen: Nicht wissen wo
lg julia
Re: Danke für die Antworten wegen: Nicht wissen wollen
also mir wurde am Freitag von der Pränataldiagnostikerin gesagt, dass es zu 90% ein Junge wird. Naja und das was wir da so sahen, sah schon ganz nach einem Pipan aus. Ich muss ehrlich sagen, ich würde ja lachen, wenn aus dem Jungen nun plötzlich doch noch ein Mädchen werden würde, woran ich nicht so recht glaube, da ich mal denke, dass Pränataldiagnostiker mit dem Erkennen Erfahrung haben. In etwa 2 Wochen weiß ich es genau, da bekomme ich das Ergebnis der Amniozentese. Na schaun mer mal....
lg Sandra, 16+6
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen