Suchen Menü

Danke für die Antworten und gleich was Neues

Wer von Euren Kleinen schläft denn schon im "großen" Bett? Ich habe das Gefühl dass meiner Kleinen ihr Gitterbett so langsam zu klein wird. Ständig stößt sie sich im Schlaf irgendwo an und wird dann wach. Meinen Sohn hab ich mit zweieinhalb ins große Bett umgelegt. Allerdings dann ohne Schlafsack und den hat die Kleine ja noch an. Bin so hin- und hergerissen was ich tun soll. Großes Bett steht ja eh in ihrem Zimmer und den Mittagsschlaf hat sie da schon manches Mal drin gemacht.

LG Birgit

Bisherige Antworten

Danke für die Antworten und gleich was Neues

Hallo!

Carlos schläft schon ewig (seit einem Jahr) in seinem großen Bett ohne Probleme.

Liebe Grüße Stefi

Danke für die Antworten und gleich was Neues

Liebe Stefi, was machst du damit er nciht rausfällt? Oder in der Nacht rumwandert? LG, Nicole

Danke für die Antworten und gleich was Neues

Hallo Nicole,

nichts, er ist auch noch nie aus dem Bett gefallen. Alle drei haben schnell, also mit einem Jahr im großen Bett geschlafen und keines ist rausgefallen. Erst als sie größer waren sind sie mal aus dem Bett gefallen, aber auch eher selten.

Liebe Grüße Stefi

lucian hat eigentlich immer schon im grossen geschlafen

hi birgit,
also wir haben lucian mit so ca. 9 monaten schon ins grosse bett gelegt. unser gitterbett ist nämlich nur 100 x 50 cm gross und das wurde da zu klein. die jungs schlafen in einem zimmer und haben ein stockbett. so ein halbhohes. der grosse schläft oben und lucian eben unten (seine matratze ist nur mitt lattenrost auf bodehöhe) und wir haben ein rausfallgitter davor damit er nicht rausplumpst :-) wir hatten das gefühl es gefällt ihm und er verliert sich nicht in dem grossen bett. allerdings schläft er nur mit schlafsack und zum mitagsschlaf mit decke. ich werde ihn zum sommer aber umgewöhnen.
lg steffi

lucian hat eigentlich immer schon im grossen geschlafen

ich denke wir werden jetzt auch "umziehen". sie wacht echt mehrfach pro nacht auf weil sie an die gitterstäbe donnert oder sich drin verhakt. bin mir nur noch nicht sicher ob mit schlafsack ins grosse bett oder ohne

Danke für die Antworten und gleich was Neues

Hi Birgit,

also meine Tochter hat in dem Alter schon im großen Bett (ganz normales mit 200x100cm) geschlafen.
Ganz einfach aus dem Grund, dass sie für Jano das Gitterbett "räumen" musste. Das hat aber super funktioniert :-)

Jano klettert ja schon ewig über die Gitterstäbe drüber und so haben wir schon vor einiger Zeit das Gitterbett zum Jugendbett umgebaut. Die Liegefläche ist zwar immernoch 70x140cm, aber es sieht wie ein "normales" Bett aus und er kann alleine rein und raus.

Wir sind ja noch am ausbauen, und wenn wir da in einem halben Jahr oder so fertig sind, dann kriegt Jano auch sein eigenes Zimmer und dann auch ein großes Bett.

Ich würd bei euch sagen, wenn doch das große Bett schon im Zimmer steht, dann probier es doch einfach aus, zumal es deine Kleine ja vom Mittagschlaf schon kennt!
Und wenn sie selbst lieber wieder ins Gitterbett mag, dann eben doch so :-) Einfach probieren!

GLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen