Suchen Menü

Danke für das "Mitgefühl"

Hallo ihr auch müden Mamas!
Wollte kurz Danke sagen für eure Beiträge! Ist ja schön, dass ich nicht als einzige in diesem Forum nachts "schlafwandle". Die letzte Nacht waren meine "Wanderungen" von meinem zu Leonards Bett wieder mal auf erträglichem Maß, d.h. er schlief um halb acht nach dem Stillen ein (war nämlich ab halb zwölf mittags wach) und kam dann um 22, 1 und 4 Uhr, ehe er um kurz vor 7 wach war. Habe ihn jedes mal gestillt, da ja ca. 3 Stunden immer dazwischen lagen. Mal gespannt, wie diese Nacht wird. Waren heute im Freibad und da hat er vor lauter Trubel nicht geschlafen (zuletzt vormittags eine Stunde) und ist dann auf der Heimfahrt um halb sieben eingeschlafen. Um kurz vor acht wurde er jetzt nochmal wach,da habe ich ihn gestillt und er hat halt nun noch seine Klamotten an (dünner Body und T-Shirt mit kurzer Radler), daher ist er nun nur mit dünner Decke zugedeckt.
Finde übrigens die Idee mit Wasser geben gut, war mir ganz entfallen, aber das steht glaub ich sogar in dem "Jedes Kind kann schlafen lernen" drin. Denn das Stillen mit Milch nachts geben zu ersetzen ist ja doof, dadurch gewinnt man ja nichts. Höchstens abends eine angerührte Milch. Aber die kriegt er ja meist (allerdings trinkt er davon nur 50-100 ml) bzw. angeblich gut sättigenden Abendbrei!
Ich glaube, ich werde mal mein schlaues Buch rauskramen müssen, was da noch für Tipps drin waren, denn meine Energie, schlechte Nächte durchzustehen, wurde irgendwie schon fast vollständig bei meiner ersten Tochter verbraucht. Nur gut, dass die lieben Süßen, wenn sie tags oft so goldig sind, einem die Batterien wieder etwas vollladen! :-)
GLG Vronni
Bisherige Antworten

Vronni? Ich hab unten auch noch auf deinen Beitrag gepostet, wollte dich nur darauf hinweisen, bei mir hat das Milch-durch-Milch-ersetzen durchaus was gebracht, nämlich, dass auf einmal nur noch zwei nächtliche Mahlzeiten statt vier bis fünf auf dem Plan stehen. Während der Versuch mit Wasser nur zu stundenlangem, brüllenden Protest geführt hat. Versuch macht kluch :-). Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, alles Liebe, Verena

Hi Verena,
Danke auch für deinen Beitrag. Werde nicht drumrumkommen, irgendwas mal anders zu machen. Allerdings gibt es bei uns mit nächtlichem Milch geben ein Problem: Leonard nimmt nicht die Flasche! Da muss dann die Schnabeltasse her, was allerdings natürlich nciht so eine beruhigende Wirkung wie an der Flasche oder gar an der Brust nuckeln hat! Dafür nimmt er den Schnuller. Mal sehen, welche "Versuche" ich die nächsten Monate starten werde, um ihn vom nächtlichen Stillen zu entwöhnen, denn freiwillig scheint er das nicht aufgeben zu wollen, wobei ich letzte Nacht weider nur dreimal ranmusste, was zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut ist.
GLG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen