Danke fuer alle Zahnputz Antworten...
Ich war allerdings erstaunt, dass hier noch so viele VitD geben.
LG
Diana
Re: Danke fuer alle Zahnputz Antworten...
bei der U6 sagte mir der KiA ich sollte jetzt zur dunkleren Jahreszeit ruhig auch wieder etwas Vit.D geben, also dieses Öl. Hatten ja von Anfang an nur das gegeben und kein Fluor, da unser Wasser ja genug F. enthält.
Er sagte etwa 4Tropfen die Woche, das reicht.
Liebe Grüße, Nina mit Mira
die Aerzte gehen immer von schlechtesten Fall aus, d.h. dass man nie mit den Kindern rausgeht. Meinem KiA habe ich gesagt, dass ich es nicht geben moechte und fuer ihn ist das o.k., wenn ich taeglich im Winter ne Stunde rausgehe. Auch empfiehl profilaktisch noch VitD, da er davon ausgeht, dass Muetter im Winter nicht taeglich 1h rausgehen.
Fuer Aerzte ist das der einfachste Weg, das Ueberdosiserscheinungen sehr selten aufgetreten sind und meist auf fehlerhafter Produktion der Pharamaindustrie zurueckzufuehren waren, hingegen Rachitis bei auftreten kann, wenn man nicht taeglich 1h im Winter rausgeht...auch z.B. durch KH aufenthalte.
Wenn man es nicht gibt muss man eben die Verrantwortung des taeglichen Spaziergangs uebernehmen...wir waren im Winter oft laenger als 1h taeglich draussen und jetzt wo Lilly laeuft, wird es eher laenger als kuerzer.
Ich hab mich nur gewundert, dass ier noch so viele VitD geben, da ich die meisten hier so einschaetze, dass sie ebenfalls viel mit den Kids draussen sind und daher das VitD ueberfluessig waere.
LG
Diana
muss mich jetzt auch mal einmischen....;o)))) Im Sommer ist das alles sicher kein Thema, da sind wir viel im Garten. Im Winter allerdings sehe ich das schon anders. Mit 4 Kindern hat man einfach nicht die Zeit, stundenlang in der Kälte rumzuspazieren, das kann man mit EINEM Kind sicher machen, wenn allerdings noch Schule, Hausaufgaben, ein großes Haus, Nachmittagstermine der Jungs etc....dazukommen, geht das leider nicht mehr so einfach. Von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher, es ist mir einfach zu riskant, meine Mäuse einem Risiko auszusetzen.
Liebe Grüße
Conny
unter den Umstaenden wuerde ich es auch machen, ebenso bei KH Aufenthalt.
Trotzdem koennte ich persoenlich mir nie vorstellen, taeglich auch im Winter nicht rauszugehen. Ich wuerde dann schon alleine die Kriese kriegen, nur im Haus zu sein.
LG
Diana
dass ich NUR im Haus bin, kommt auch selten vor, schließlich muss ich ja auch mal zum Einkaufen fahren oder die Großen rumkutschieren. Aber der ganze Tagesablauf ist einfach anders (wahrscheinlich viel organisierter), wenn man mehrere Kinder unter einen Hut bringen muss. Und auf eine Stunde schaffen wir es im Winter sicher nicht. Manchmal müsste mein Tag 48 Stunden haben, um alles erledigt zu bekommen.....
Liebe Grüße
Conny
klar das ist sicher mit mehreren Kindern anders. Ist sicher auch ein Unterschied, ob man in der Stadt lebt oder auch mehrmals am Tag in den Garten oder aufs Feld gehen kann.
Jeder ist halt anders und muss selber entscheiden, was das beste in der jeweiligen Situation ist.
LG
Diana
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen