Danke für Wunder-Po-Antworten ;)
vielen lieben dank für eure antworten - ich schau mir das spiel jetzt bis morgen früh noch an und wenn dann nix geholfen hat, fahr ich mit ihr zum KiA, um einen pilz auszuschließen. habe mir jetzt bepanthen und infectoSoor aus der apo geholt und hoffe, dass wir das damit in den griff bekommen :(
die arme maus - so knallrot war ihr po noch nie... aber auch das kriegen wir in den griff ;) sie tut mir nur so leid auch wenn es sie offenbar nicht stört - jedenfalls ist sie nicht nöliger als sonst (also nicht wirklich viel nöliger)...
GGLG bibs und pavian-clara *11.01.06
Re: Danke für Wunder-Po-Antworten ;)
na dann drück ich euch die Daumen, dass der Popo bald nicht mehr so wund ist. Melina hat das auch kürzlich gehabt, sie war so schlimm wund, dass die Haut an manchen Stellen schon aufgeplatzt ist und es geblutet hat. Geholfen hat uns die Calendula Creme von Weleda, die finde ich super. Von meiner Freundin hab ich jetzt den Tipp bekommen, Palliativ - Creme zu probieren. Gekauft hab ich sie mal (ist superbillig, eine kleine Dose kostet ungefähr nen Euro) aber noch nicht getestet.
GLG Sandra
so ähnlich sieht's bei clra ja auch grad aus, nur dass es zum glück (bisher) noch nicht blutet...
gibt's diese palliativ-creme in der apo? hört sich ja gut an, jedenfalls auch vom preis her! ich versuche es jetzt diese nacht mit der infectosoor-creme und hoffe, dass das morgen früh dann schon besser ausschaut. die weleda hat leider diesmal nicht so gut geholfen, hatte das gefühl, es wird nur noch schlimmer. letztens dagegen war die creme echt super - versteh ich nicht so ganz. evtl. hat sie sich doch nen pilz eingefangen *grummel* ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich dann freitag mit ihr zum babyschwimmen soll... hm, evtl. frag ich morgen doch mal beim arzt nach... alles doof irgendwie :(
GGLG bibs
ja die gibts in der Apo, der Preis hat mich auch umgehauen. Es ist eine Zink - Creme, die sollen super bei wunden Popos helfen, aber ich habs wie gesagt noch nicht getestet, da war die Weleda Creme schneller *gg*
Ich glaube wenn es ein Pilz ist, wären da alles kleine Pickelchen im Windelbereich, so hab ich das zumindest von Miguel noch in Erinnerung. Oft Windeln wechseln und lange nackig strampeln lassen hilft auch gut, dann ist Claras Popo bald wieder wie neu.
LG Sandra
naja, so ein paar kleine pickelchen sind schon da *grummel* aber diese infectosoor ist ja gegen hefepilz-erkrankungen, vielleicht hab ich ja schon das richtige mittelchen benutzt... mal sehen, wie es morgen aussieht, sonst fahren wir doch zum KiA.
also die creme besorg ich mir auch - für DEN preis kann man ja nix falsch machen ;) hab grad noch bissi danach gegoogelt und da hört sich auch alles ganz gut an!
GGLG bibs
LG Sandra
So ich wandere mal ins Bett, mal sehen wie lange Melina mich schlafen lässt. Und um 7 klingelt eh der Wecker. Miguel darf morgen mit seinem eigenen Fahrrad in den Kiga fahren und er freut sich schon so drauf ;-) Gute Nacht *winke*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen