Suchen Menü

Danke für Eure zahlreichen Antworten zur TV-Umfrage....

finde es toll, dass sich so viele beteiligt haben :ROSE: - das Forum lebt also doch :THUMBS UP: - und interessant waren die Antworten auch.

Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen. Ich bin nicht strikt gegen TV und ich verbiete Luisa auch nix in der Richtung, aber warum soll ich sie aktiv vor den Fernseher setzen wenn sie nicht danach verlangt. Und so lange sie da kein Interesse hat sehe ich keinen Sinn darin dieses Interesse zu wecken.

LG und gute Nacht,

Claudia

Bisherige Antworten

Danke für Eure zahlreichen Antworten zur TV-Umfrage....

hallo claudia,
genau so war unsere argumentation bei frederik damals auch: warum soll man die kinder von sich aus vor die glotze setzen, wenn sie nicht danach verlangen?! irgendwann wird luisa es mitbekommen und danach fragen und DANN ist meiner meinung der richtige zeitpunkt gekommen. ich denken, dass kinder, die ältere geschwister haben, generell früher damit anfangen (das ist wie mit den süßigkeiten!!!). sie sehen, dass die älteren es dürfen und allein deshalb wollen sie es auch. so wird es mit johanna bestimmt auch sein.
LG und ein schönes restwochenende
Henrieke

reiche meine Antwort noch nach, komme erst heute wieder an den Rechner

Liebe Claudia,
bei uns ist es wieder mal ähnlich. :ROSE:
wir besitzen keinen Fernseher und schauen nur mal Tatort über den Rechner.
Wenn es sich bei Oma mal ergibt, sehen wir gemeinsam den Sandmann, oder mal ein Stückchen von einem Märchen, aber das ist selten.
Meine älteste Tochter hat sich zum 16. Geburtstag einen Fernseher gewünscht und auch bekommen. Bis dahin war sie auch ohne ausgekommen.
Mein Mann hat für Ostern eine DVD mit ganz kurzen Michelfilmen gekauft. Ich könnte mir vorstellen, dass man mal bei schlechtem Wetter so etwas anschaut, mal sehen ob es sie überhaupt interessiert.
Soviel nur schnell zum TV-Thema. Jetztwill ich noch schnell ein paar Antworten lesen und dann muss ich aber dringend mein Tagwerk beginnen.
Beste Grüße
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen