Suchen Menü

Danke für Eure vielen Laufradantworten - welche Marken habt Ihr denn??

und seit Ihr zufrieden? Oder was ist schlecht/von Vorteil???

Ich überlege noch, ob wir Valentin so ein Teil zu Ostern schenken sollen - aber die guten sind ja wohl auch nicht grade billig.

Ich denke, ne Handbremse ist wichtig und vielleicht gute Luft-Reifen - keine so Kunststoffräder, oder???

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Danke für Eure vielen Laufradantworten - welche Marken habt Ihr denn??

Hallo Silke,

das 10" ist von Kettler, eine Handbremse braucht es nicht unbedingt, da die Kleinen mit den Füßen bremsen, mit Kunststoffrädern

Wichtig finde ich, daß das Lenkrad eine Arrettierung hat, daß der Lenker sich nicht einmal um sich selbst drehen kann

Das 12,5" ist ein Noname und hat gute Dienste geleistet mit normalen Luftreifen

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Danke für Eure vielen Laufradantworten - welche Marken habt Ihr denn??

Huhu!!Wir haben das Pucky ab drei Jahren,ich habe das nur gekauft weil unser Fahrradhändler das Pucky Wutsch in Zahlung genommen hat!!Ich habe jetzt bei My Toys gesehen das es so eins viel günstiger auch von Kettler geht!!Also es muß nicht das teuerste sein,aber son ganz billiges würde ich auch nicht nehmen,denn es muß ja was aushalten können!!LG Katja(mittlerweile sind wir alle wieder fitter,Micha war heute Nacht ziemlich daneben u der Kinderarzt meinte vorhin Nicki bekäme nun auch noch Husten u Schnupfen on top)!!LG Katja

Hallo Katja!

Männe liebäugelt mit dem Pucky - aber das hat halt nen stolzen Preis. Wobei wir uns ja noch nicht schlüssig sind, ob wir wirklich eins kaufen sollen - die Großen hatten sowas damals nicht und sind auch groß geworden ;-)

Na, wenigstens gehts bei Euch aufwärts! Aber das Zeug ist ganz schön hartnäckig. Ich huste jetzt seit 2,5 Wochen vor mich hin und krieg es nicht los. Ganz schön anstrengend.

Nochmal gute Besserung! Aber so seit Ihr jetzt bis zu den Osterferien wieder fit und könnt wenigstens die Ferien genießen *daumendrück*!

Glg, Silke

Danke für Eure vielen Laufradantworten - welche Marken habt Ihr denn??

hallo silke,
also wir haben hier auch das puky - für 2 1/2 jährige. Wir haben uns vorher mal den warentest angeguckt und da war das von den fahreigenschaften und handhabung sehr gut. abgewertet wurde es, weil da giftstoffe in den rädern sind. manche haben das auch in lenkergriffen - dann fänd ich das auch bedenklich, aber mit den rädern kommt man doch nicht so in berührung. beim puky ist halt der niedrige einstieg gut und dass sich das lenkrad eben doch einmal rundrum drehen kann - das ist nämlich wichtig, wenn man mal hinfällt, das man sich den lenker nich in den bauch rammt. eine bremse soll man in dem alter lieber noch nicht nehmen, weil die das noch nicht gut einschätzen können, wie dolle sie bremsen und dann machen sie ne vollbremsung ...
LG Corinne

hmmmm, sind ja echt unterschiedlich die Meinungen ...

Du sagst der Lenker soll sich ringsrum drehen, Elke sagt "keinesfalls" - Männe will unbedingt ne Bremse, Du sagst "nein" ... das wird ne schwierige Entscheidung.

Sofern wir überhaupt eins kaufen. Ich weiß nicht, ob sich die Anschaffung lohnt; wir haben hier Dreirad und dann jetzt für diesen Sommer nen Tret-Traktor in der passenden Größe und nächstes Jahr kommt dann ja wohl eh schon das Fahrrad ... ist ja alles von den Großen noch da.

Mal sehen, ich werde auf jeden Fall berichten, wozu wir uns entschieden haben.

Danke, glg, Silke

hier auch puky

hallo silke,
wir haben auch alle fahrzeuge von puky, roller, laufrad, wutsch etc... ob sich der lenker nun komplett dreht oder nicht, finde ich spielt nicht so eine große rolle. wenn sie fahren, dann fahren sie. wenn sie hinfallen, wäre es doch eher noch vom vorteil, wenn sich der lenker so drehen kann, das er flach aufm boden liegt. würde das nicht gehen, würde eine seite vom lenker weiter nach oben stehen und dann wäre wieder eine sache mehr wo man sich weh tun kann. bremse? hm... ich finde die bremse unnötig, weil sie eh mit den füßen bremsen. wäre eine dran, würde ich eher angst haben, das sie das gefühl dafür noch nicht hat. die hand vom lenker nehmen würde und schon alleine wegen des versuchs hinfallen würde. also quatsch ;)
ist nur meine meinung ;)
lg püppi, mit 3 jahren gibts ein fahrrad, ohne stützräder ;)

schau dir mal bei ciao.... die Bewertungen an! LG>>

Das puky hat im Test gut abgeschnitten!

Das von Ratz Fatz hat total schlecht abgeschnitten!

Und ich würde keinesfalls eins mit Handbremse nehmen!!!

Den durch das Kabel kann sich der Lenker nicht um 360° frei drehen und stünde sonst quer. Wenn sich das Kind dann also mit dem Lenker in den Bauch bohrt ist das wohl auch nicht so prall, hab ich gehört....dann lieber auf ´ne Handbremse verzichten und dort fahren, wo es nicht so steil bergab geht!

Die Kleinen können so wieso noch nicht mit der handbremse umgehen....das koordinieren fällt noch schwer!

Wichtig wär mir ein guter Helm!!

LG

Urmel...mit Puky immer gute Erfahrungen!!

wir haben eins von puky mit handbremse

und das lässt sich auch um 720grad drehen, wenn er hinfallen sollte ;-)
die handbremse is wohl gut für später.
wir haben einen kumpel, der ein riesenfahrradgeschäft betreibt und eine 4jährige tochter hat. der hat also vieles auch selbst durch.
mir is dazu noch wichtig, dass janni einen helm trägt. siehste ja oben.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen