Suchen Menü

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Luisa findet alles klasse und ist heute voller Vorfreue losgezogen.

LG und allen, die heute noch Schulstart haben wüsnche ich alles Gute und einen tollen Tag!

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Hi Claudia
Ich durfte die Fotos ja schon gucken;-) so schön :IN LOVE:
Sag mal, was für einen Schulthek hat Luisa? Marke? Sieht gut aus. Muss mir ja in ein paar Monaten auch Gedanken machen :ROSE:
lg Armanda, die am Packen ist um morgen in den Berghof zu fahren [:-} [:-} [:-}

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Hallo Armada,

was bitte ist ein "Schulthek" ;-)??? da muss ich erst mal googeln. Ah, scheint mir das schweizer Wort für Schulranzen zu sein, bei uns gänzlich unbekannt :-). Luisa hat einen McNeill Ergo Light 912:

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-912.html

Ich finde ihn wegen der tollen Innenaufteilung klasse und er sitzt gut bei Luisa.

Gaanz viel Spaß im Berghof, das Wetter verspricht ja auch passabel zu werden. Werde dann immer mal wieder die Webcam ansehen und schauen, ob ich Euch entdecke ;-).

LG, Claudia

ahhh - falsch - ....

sie hat den Ergo Light 2:

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-2.html

LG

ahhh - falsch - ....

Danke für den Link, werd ich mir merken. Scheint ein gut eingerichtetes Teil zu sein und vor allem leicht...
lg Armanda, die heute lieber nochmals ans Frühstücksbuffet vom Berghof würde. Naja, gibts halt eben mal einen Latte zu Hause
8-)

Glückwunsch an das Schulkind Luisa :-)

Hallo Claudia,
vielen Dank für die schönen Fotos. Luisa sind wirklich schon total groß, stolz und auch etwas "feierlich" aus.
Wie war's denn von der Veranstaltung her? Hatte die Einschulung dann doch noch einen besonderern und feierlichen Touch?
Habt Ihr nach der Einschulung noch als Familie gefeiert oder hattet Ihr Eure Eltern ausgeladen?
Es freut mich, dass es Luisa Spß bringt. Corvin geht auch (noch?) supergerne hin. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert, aber er braucht noch ein bisschen, bis es das mit den Hausaufgaben so verinnerlicht hat, dass er sie wirklich fertig machen muss, zur Not auch zu Hause ;-) Er lässt sich im Hort wohl recht leciht dabei ablenken, aber ansonsten sind sie alle total zufrieden mit ihm.
Liebe Luisa,
wir wünschen Dir ganz viel Spaß in der Schule und sind uns sicher, dass Du Dich ganz schnell eingewähnt haben wirst.
LG,
Anne mit Corvin, der schon die ersten 5,5 Wochen Schue hinter sich hat. In knapp 3 Wochen hat er schon die ersten Ferien ;-)

Glückwunsch an das Schulkind Luisa :-)

Liebe Anne,

festlich würd eich die Veranstaltung nicht nennen, aber es war insgesamt OK. Meine Eltern waren auch da und wir haben uns einen schönen tag gemacht. Und Luisa hat es gefallen, das ist die Hauptsache :-)!

LG, Claudia

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Liebe Claudia,

Luisa sieht total happy und gelöst aus! Sie hat sich sicher schon lange auf die Schule gefreut. Hoffentlich wird ihr nicht so schnell langweilig.

Bens Photos sehen ganz anders aus, er hat einen ziemlich kritischen Blick. Aber der erste richtige Schultag am Freitag hat ihm sehr gefallen.

lg Kerstin

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Liebe Kerstin,

ich hoffe, Ben hat die erste Schulwoche gut hinter sich gebracht und hat nun auch Spaß an der Schule?

LG, Claudia

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Hallo Claudia!

Tolle Fotos. Man sieht Luisa die Freude auf die Schule richtig an. Und die Schultüte ist ja auch total süß.

Gab es denn für die Ertsklässler nun noch einen speziellen Willkommensgruß oder so? Habt ihr als Familie noch etwas gefeiert?

Dem Schulkind Luisa, die übrigens schon richtig groß aussieht, weiterhin viel Spaß in der Schule!

LG Daniela, deren Kinder in 2 Wochen schon Herbstferien haben

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Liebe Daniela,

Danke. Es war insgesamt sehr schön und Luisa hat es gut gefallen, das ist das Wichtigste. Wie läuft es bei Euch, schon Vorfreude auf die Ferien ;-)?

LG, Claudia

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Hallo Claudia!

Wir haben uns mittlerweile gut an den neuen Schul-Rhythmus gewöhnt.

Anna ist nach wie vor von der Schule begeistert. Am liebsten mag sie Englisch und Sport. Schreiben und Lesen findet sie auch ganz toll. [:-} Ich habe ihr jetzt noch ein extra Schreibheft für zu Hause gekauft, da sie manchmal auch am Wochenende schreiben möchte. Mathe findet sie etwas langweilig, da sie noch nicht richtig rechnen sondern erst mal die Zahlen schreiben üben. :KISSED:

Max hat sich an seiner Schule auch halbwegs eingelebt. Die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen, was bei einem 12jährigen aber sicher nicht ungewöhnlich ist. Ich bin ja mal auf den Zensurenspiegel gespannt, den es Ende der Woche geben müsste. Seine Lieblingsfächer scheinen Chemie und LER zu sein.

Ansonsten freuen sich beide Kinder schon auf die Herbstferien. Die 1. Woche geht Anna in den Hort. In der 2. Woche wollen wir ein paar Tage Mädchenurlaub auf dem Reiterhof machen zusammen mit meiner Freundin und ihrer Tochter (Annas bester Freundin). Darauf freuen wir uns schon besonders. [:-}

GLG Daniela

Danke für Eure lieben Wünsche zum Schulstart und hier ein paar Bilder

Waaahnsinn, wie groß sie geworden ist! Ich erinnere mich noch genau an die Videos, wo sie auf der Schaukel sitzt und singt... oder das legendäre "backe backe Kuchen" von Luisa!
Wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche Luisa und allen anderen Schulkindern hier eine kunterbunte und schöne Schulzeit!
Liebe Grüße von Claudia (mit Leandra, die noch nicht so richtig Feuer und Flamme für die Schule ist!)

@Zara_

wie schön wieder von Dir zu lesen - wie geht es Dir / Euch? Leandra ist jetzt auch in die Schule gekommen?

Ja, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Eben haben wir noch über Beikosteinführung und die ersten Zähne geschrieben und nun kommen schon die ersten Kinder in die Schule.

Witzig, dass Du Dich noch so genau an Luisas Gesangskünste erinnerst :-).

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen