Suchen Menü

Danke für Eure Wünsche

Hallo, Luisa ist seit heute wieder zu Hause. MandelOP muste nun zum Glück doch nicht gemacht werden. Polypen müssen raus, aber elektiv, d.h. das werden wir vermutlich im April machen lassen.

Sie muss noch 5 Tage Antibiotikum nehmen und dann ists hoffentlich gut.

Wer uns mehr Sorgen seit Monaten macht ist Johanna, die dauerkrank ist und das in immer kürzeren Abständen (ist seit Otober nie mehr als 4 Tage gesund) und immer heftiger. Sie bekommt nun mittlerweile das dritte AB seit Anfang Januar, hatte gerade eine Lungenentzündung, und hat nur einen Tag nach Beendigung des AB nun seit Donnerstag schon wieder eine heftige MOE und wieder AB.

Wir werden sie nun aus der Krippe nehmen.

Das war sin Kürze.

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Danke für Eure Wünsche

hallo claudia,

gut, dass luisa wieder zuhause ist. ich hoffe sie hat es bald überstanden.

mit johanna das klingt ja gar nicht gut.

wir haben ja auch so zeiten wo pk bei allem "hier!" schreit. im moment läuft es gut*toitoitoiundaufholzklopf.

ihr könntet ihr immunsystem testen lassen, vll. muss es noch gut reifen. das ergebnis bringt einen nicht wirklich viel weiter, aber man weiß warum die kinder immer sofort alles mitnehmen.

dazu wurden wir bei pk noch gefragt ob er zigarettenrauch oder schimmel ausgesetzt wäre. vll. wäre der zweite punkt noch eine richtung in die man forschen kann.

ich wünsche euch alles liebe und eine super gesunde familie!!!

lg

nicole

Danke für Eure Wünsche

Hallo Nicole,

ich habe ja hier nur ein Bruchteil der Geschichte in Kurzform geschrieben, da sie eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Wir haben schon diverse Termine in der Uniklinik hinter uns - es Bestsnd unter anderem Verdacht auf Mukoviszidose und Zöliakie. Immunologisch haben wir auch alles abklären lassen bzw. sind noch dabei und klar ist, dass sie eine Immunschwäche hat - welchen Ausmaßes sie ist werden wir noch erfahren, da steht der Bericht der Klinik noch aus.

Naja, will es hier auch nicht ausufern lassen.

Danke für Deine Wünsche und LG,

Claudia

Danke für Eure Wünsche

hallo claudia,

ok, das wusste ich nicht. wir sind auch auf diesem weg und ich weiß wie das ist.

die ausgeschlossene mukoviszidose ist schon super. das haben wir auch hinter uns.

glg

nicole

Danke für Eure Wünsche

hallo claudia,

schön dass luisa wieder zuhause ist.

ich will mich ja nicht als moralapostel gegen AB aufspielen, aber ich habe es schon mal gepostet, dass das AB viele krankheiten erst auslöst.

klar bei ner lungenentzündung braucht man AB kein thema, aber das immunsystem wird bei den kindern extrem geschwächt durch die häufigen gaben von AB.

willst du nicht mal mit ihr zum heilpraktiker gehen?

ich hab es mit beiden kindern mitgemacht, dass sie durch AB immer öfters krank wurden, weil einfach alle guten darmbakterien vom AB auch "gekillt" wurden.

die letzte MOE hab ich bei sina allein mit globulis in den griff bekommen. u. saskia's immunsystem ist auch viel besser, seit sie kaum noch AB nimmt.

man muss immer abwägen u. eventuell mal den arzt wechseln. meine ärztin ist ja auch eher ein verfechter FÜR AB. aber erinnerst du dich noch, dass ich mit sina letztes jahr sogar im KH war wegen einem AB?!

ich wünsche deinen mädels auf jedenfall schnell gute besserung u. dass sie auch bald gesünder bleiben.

vlg michi

Danke für Eure Wünsche

Hallo Michi,

klar, man muss immer abwägen ob ein AB sinnvoll ist oder nicht - und ich habe hier auch nicht die ganze Geschichte geschrieben. Siehe mein Posting an mukkl. Unser Kia verschreibt nicht leichtfertig und schnell AB, sondern wägt gut ab und probiert es immer erst anders wenn möglich.

Danke für Deine Wünsche und LG,

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Hallo Claudia,

toll, dass es Luisa ohne OP geschafft hat! Aber das mit Johanna klingt ja nicht wirklich erfreulich....

Wenn ihr sie nun aus der Krippe nehmt...wie sieht dann die Betreuung aus ? Stell ich mir schon recht schwierig vor, oder könnt Ihr Eure Arbeitszeiten so darauf einrichten, dass sie von Euch betreut werden kann ?

LG

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Hallo Claudia,

mein Mann wird noch mal Elternzeit nehmen. Das bedeutet bei unseren zwei Teilzeitgehälter natürlich einen großen Einschnitt, da das Gehalt dann wegfällt. Wir sind gerade dabei alles zu orgasnisieren und es ist alles nicht einfach und kräftzehrend, siehe auch mein Posting an mukkl.

Danke und LG,

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass es die richtige Entscheidung ist und ihr bald wieder ein (bzw. natürlich zwei :-) ) gesunde Kinder zuhause habt...

LG

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Hallo Claudia,

schön, dass es zumindest Luisa wieder besser geht.

Aber das mit Johanna ist ja wirklich heftig, ich hatte das so nicht mitbekommen, da ich in den anderen Foren nicht lese. Bis wann bekommt Ihr denn Bescheid? Wie geht Ihr denn mit der ganzen Situation um? Ich denke mir, dass es Euch beiden ziemlich schlecht geht, das ist ja alles sehr belastend, Ihr selbst bleibt momentan wahrscheinlich voll auf der Strecke.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr bald wisst, was Johanna hat und Euch auch darauf einstellen könnt.

Liebe Grüße

Saskia

Danke für Eure Wünsche

Hallo Saskia,

Danke für Dein liebes Posting.

Ja, die letzten Wochen und Monate waren und sind für uns sehr belastend und zehren ungemein an unseren Kräften. Abgesehen von der ganzen Sorge um die ständig kranke Johanna gibt es ja auch noch die ganze Organisiererei von Arztterminen, die ständige Frage wer wieder von der Arbeit zu Hause bleibt, diverse lang geplante und lang ersehnte Kurzreisen übers WE absagen etc. Luisa bleibt teilweise total auf der Strecke, da sich alles nur noch um Johanna dreht etc.

Von Privatleben, Unternehmungen, mal was mit meinem Mann machen etc. will ich ja schon gar nicht reden. Ebenso nicht von einigermaßen ruhigen Nächten.

Daher jetzt auch unsere Entscheidung - schweren Herzens - dass mein Mann noch mal ganz zu Hause bleibt und wir sie aus der Krippe nehmen, in der Hoffnung, so die Ansteckungsquellen etwas zu minimieren und uns mal wieder etwas Familienleben zu ermöglichen.

Was wir zum Glück mittlerweile wissen ist, dass sie keine Mukoviszidose und keine Zöliakie hat - aber das waren sehr bange Tage nach den Untersuchungen is das klar war. Auf den endgültigen Bericht warten wird aber noch und hoffen, dass er vielleicht diese Woche kommt.

Sorry, war jetzt etwas lang.

LG, Claudia

Danke für Eure Wünsche

Liebe Claudia,

zum Glück hat sie keine Mukoviszidose ... ich kann mir vorstellen durch welche Höhen und Tiefen Ihr da im Moment durch müßt.

Wurde sie denn schon auf Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten getestet? Ich erzähl Dir jetzt einfach mal, was bei uns lief:

Paula und Leon waren ja vor gut 2 Jahren auch ganz viel krank, und das wurde besser, als ich wußte, dass sie keine Kuhmilch (auch Kuhkäse, Joghurt, etc.) und Weizen vertragen. Allerdings blieben Paulas ständige Bronchitis und die wurde auch immer schlimmer (auch bei mir und meiner Mutter). Unser Hausarzt hat dann vor gut einem Jahr ins Blaue rein auf die Katze getippt, ich wollte es ihm nicht glauben. Bis August letzten Jahres war IMMER eine von uns dreien krank, meine Mama und ich waren auch schon mit Astma Spray gerüstet. Dann ist unsere Katze gestorben (sie war übrigens nur draußen!) und seitdem hatte keine von uns mehr Bronchitis. Paula war natürlich schon mal krank, aber nicht einmal ernsthaft und mit nur leichten Husten.

Ich möchte Dir damit nur sagen, es kann auch wirklich so etwas banales wie eine Allergie dahinterstecken. Und ich kann Dir nur zu gut nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt, ich war vor ein paar Monaten auch richtig verzweifelt.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr die Ursache bald findet und dass es nichts ernsthaftes ist. Ich finde übrigens Eure Entscheidung Johanna erst mal aus der Grippe zu nehmen und daheim aufzupäppeln ganz, ganz toll!! Und irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten und dann habt Ihr mit Sicherheit auch mal wieder die Möglichkeit, Euch mehr mit Luisa zu beschäftigen oder auch mal nur zu zweit etwas zu unternehmen!

Ganz liebe Grüße

Saskia

Danke für Eure Wünsche

Liebe Saskia,

in der Uniklinik wurde ein Nahrungsmittelscreen gemacht, der glaube ich ca. 90% oder 95% der Nahrungsmittelallergien abdeckt. Dabei kam nix raus.

Wir hoffen jetzt einfach, dass sie wirklich weniger Infekte bekommt, wenn sie nicht mehr in der Krippe ist und, dass auch der Frühling seinen Teil dazu beiträgt.

Liebe grüße,

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Liebe Claudia,
wie schön, dass Luisa wieder zu Hause ist und ihr Euch nun alle in Ruhe auf die OP einstellen könnt.
Ich denke, es ist sicher eine gute Idee Johanna zu Hause zu lassen. Die kleine Maus braucht jetzt viel Zeit, richtig gesund zu werden. Und der nahende Frühling (wir haben gestern bereits den ersten Bärlauch geerntet!) wird ihr und Euch allen hoffentlich gut tun.
Halt uns auf dem laufenden und versucht alle ein bisschen Ruhe reinzubekommen - ich hoffe, das klappt mit Arbeit (und Geld).
Meine Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße
Jana

Danke für Eure Wünsche

Liebe Jana,

ganz herzlichen Dank für Deine lieben Postings. Auch bei uns wächst der Bärlauch in Massen und mein Mann würde Tonnen davon nach Hause schleppen wenn ich ihn nicht hindern würde ;-).

LG,

Claudia

Danke für Eure Wünsche

Liebe Claudia,
ich habe jetzt alles gelesen und möchte Dir und deiner Familie ganz viel Kraft, Energie und GESUNDHEIT schicken. Es liest sich wirklich schrecklich, was Ihr alle gerade durchmachen müsst, nicht zu reden von den ganzen "Was wäre, wenn..."-Gedanken und dann ganzen Sorgen.
Ich finde die Idee super, Euch allen eine Zwangspause zu verordnen, Johanna aus der Krippe zu nehmen und ein weiteres EZ-Jahr zu nehmen. Prima, dass ihr diese Möglichkeit noch habt und jetzt ausschöpfen könnt. Mit etwas Glück, kriegt Ihr das auch finanziell gewuppt, sodass es sich als rundum gute und richtige Entscheidung rausstellt. Für Johanna wird es sicherlich richtig sein und auch Luisa kommt dann bestimmt etwas mehr zur Ruhe.
Ich hoffe, dass Luisa sich wieder schnell berappelt, dass die Testergebnisse für Johanna nicht allzu niederschmetternd sind und dass Ihr alle etwas zur Ruhe kommt. Der Frühling ist bald da und damit klingen dann auch die Infekte bestimmt stark ab und Ihr könnt wieder ein bisschen Kraft tanken.
Ich denke fest an Euch und schicke Euch ganz liebe Grüße,
Anne

Danke für Eure Wünsche

Liebe Anne,

ja, auch wir hoffen bei jedem Infekt, dass es der letzte ist und dann eine laange Pause kommt, aber leider werden wir immer eines Besseren belehrt. Aber vielleicht ja jetzt ;-).

ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen - die Kraft können wir brauchen und ich hoffe, dass wir die kommenden 5 Wochen bis zu Elternzeit noch irgendwie rumbekommen.

LG,

Claudia, die Amys Bild toll findet :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen