Suchen Menü

Danke für Eure Hustendsafttips - habe heute mal Monapax gekauft, aber der Hustenmaus gehts schon besser...

habe ihr noch die guten alten Kinder Em-Eukal zum lutschen gegeben und die scheinen auch etwas zu wirken.

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Wusstest Du, dass es die in der Apotheke auch als Lolli und zuckerfrei gibt? Gute Besserung an die Maus.

zuckerfrei haben wir auch, aber als Bonbons - Lolli klingt aber super, schau ich mal. Danke und LG

Monapax® enthält 3,9 Vol.-% Alkohol ... hicks ;-) ...

... aber sehr viel ist das ja nicht, vor allem, weil die Kleinen keine großen Mengen davon trinken.
Schreib mal, wie es wirkt.
Ist ja auch Efeu (schleimlösend) drin, wird aber eher als hustenreizstillend beschrieben. Hört sich jedenfalls interessant an.
Naël bekommt im Hustenfall (bisher erst einmal) auch Prospanzäpfchen (hatte euch damals von den Zäpfchen berichtet, weil die noch nicht bekannt waren).
Liebe Grüße
Anja

Was meinst Du, warum die Kinder danach so gut schlafen? ;)

Liebe Anja,
das ist in jedem anderen Hustensaft auch - nur in den Zäpfchen natürlich nicht. Wir hatten mal Sedotussin-Zäpfchen, und die haben meinen Sohn so müde gemacht, dass wir ihn am nächsten Morgen noch komatös vorgefunden haben. Daher benutzen wir die nicht mehr so gerne.
Nein, bisher sind bei Anwendung von Monapax keine seltsamen Reaktionen unserer Kinder zu beobachten gewesen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hehe, ...SEDOtussin... der Name sagt alles....

... manchmal sicher gar nicht schlecht.
Apropos Alkohol: auch der Prospansaft ist ohne Alkohol (Ethanol wird nur als Auszugsmittel eingesetzt uns anschließend verdampft), die machen da eine Ausnahme. Zumindest empfiehlt ein Freund, ein ehemaliger Alkoholiker ihn als kompatibel für seinesgleichen. Das kann man aber auch hier nachlesen:
prospan punkt de/faq.html#
Deshalb bekommt übrigens unser Hund auch schon mal etwas davon ab.
Viele Grüße zurück und Prösterchen!
Anja
PS: Da Naël aber gerne alkoholfreies Bier konsumiert, bekommt er eben darüber seinen nötigen Pegel ;-)

Hehe, ...SEDOtussin... der Name sagt alles....

Liebe Anja,
irgendwie war ich anfangs davon ausgegangen, dass sich das beruhigende Element in diesem Wort auf den Husten bezieht. Nun weiß ich wohl: Es bezieht sich aufs Kind. Vielleicht sollte ich es mal bei Clara einsetzen. (S.o.)
Markus war dem Zäpfchen gegenüber von vornherein abgeneigt. Er fragte sich wohl, wie weit man es durchschieben muss, bis es im Rachen wirkt. Männer.
Ganz liebe Grüße
Lena

:-))))) ... Männer sind eben unbeirrbar logisch, da gibt's nix zu sagen - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen