Suchen Menü

Danke für Eure Baumantworten und @wunschkind09

es ist ein Klavier der Marke Yamaha. Mein Mann ist super zufrieden damit und es klingt wirklich schön :-).

LG

Claudia

Bisherige Antworten

Danke für Eure Baumantworten und @wunschkind09

Hallo Claudia,
ja, Yamaha ist ja auch ne bekannte Marke und dass es schön klingt, hört man immer auf Euren youtube Videos ;-)
Von so einem schwarzen Klavier habe ich immer geträumt, aber meine Eltenr meinten damals, dass es nicht zu den anderen Möbeln passt und somit haben wir ein helles Holz, aber kein Yamaha, sondern ein Schimmel gekauft und nun auch hierher in unsere Wohnung transportieren lassen.
LG :-)

Danke für Eure Baumantworten und @wunschkind09

spielst Du Klavier?

Ich persönlich finde die schwarzen einfach am Schönsten, gerade auch die, die etwas höher sind und einen größeren Klangkörper haben. Aber ausgesucht hat es mein Mann, denn er ist der Klavierspieler hier ;-).

LG

Danke für Eure Baumantworten und @wunschkind09

Ja, ich spiele Klavier, aber längst nicht so virtuos wie Dein Mann. Die schwarzen sehen einfach auch edler aus und klar bei einem größeren Klangkörper kommt das eigentliche Volumen, das in so einem Klavier steckt noch viel besser zur Geltung als beim klassichen "einfachen" Klavier. Da klingen selbst die leisesten Töne noch ganz klar und die lauten beim richtigen Pedaleinsatz nicht zu voll. Ich konnte mal auf einem schwarzen Bechstein-Flügel spielen, das war super :-* Aber ein Flügel hat nun mal leider nicht bei meinen Eltern in die Wohnung gepasst noch würde einer in unsere Wohnung hier passen, aber mein Schimmel tut auch seine guten Dienste und sogar M. spielt ab und an mit mir zusammen, so spielen vierhändig und unsere Nachbarn sind da zum Glück sehr verständig und tolerant, dass sich dann halt inmitten der Mondscheinsonate paar disonante Töne dazwischenmischen ;-)
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen