Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zur Kreischmaus - seit 3 Tagen ist es besser, weil

sie sich wohl meine Dauerforderung: "Lern endlich reden!" zu Herzen genommen hat und nun jeden Tag 1-3 neue "Worte" von sich gibt/nachspricht:
.
- "hei" - heiß
- "aba" - haben
- "alla" - hallo
- "guna" - Gute Nacht
- "leggalegga" - als ich gestern abend sagte: "Gleich gibts Lasagne, lecker lecker!"
.
Sooooooooooo süß!
.
LG
Anke mit Schnupfennäschen-Mattea
.
PS: @Anja: Oder hat das kleine Kreisch-Filmchen, das ich ihr vorgespielt habe, gewirkt??
.
@Lena: Nix hab ich ihr versprochen. Sie IST so kooperativ beim Treppenkrabbeln - auch ohne Erpressung! ;-)
Bisherige Antworten

Oh wie ich Dich beneide ;0)

Björn erzählt zwar den ganzen Tag, aber außer wauwau ist da nichts zu verstehen.
Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich verstehen kann was er mir da so erzählt ;0)
LG
Wiebke

Danke für Eure Antworten zur Kreischmaus - seit 3 Tagen ist es besser, weil

hej, das ist ja klasse :-).

Bei Johanna ist es ähnlich - gestern kamen dazu:

Datte = Jacke

azi = anziehen

Auto

LG, Claudia

Danke für Eure Antworten zur Kreischmaus - seit 3 Tagen ist es besser, weil

Hallo Anke,
wow, super was Mattea schon spricht. Von sprechen sind wir noch meilenweit entfernt. Die Zwillinge unterhalten sich zwar immer gegenseitig, aber das verstehen auch nur sie ;-)
Wenn ich z.B. ein Wort immer wieder vorsage - lass es z.B. Auto sein - kommt immer nur gaga. Alles ist gaga. Wahlweise auch dada.
Vielleicht sollte ich auch mal deine Strategie versuchen: "Lernt endlich sprechen!" ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, auch Schnupfennasen
Lilypie Zweiter Ticker

na, das ist doch mal ne top-wende :-))

liebe anke, das hört sich klasse an. feli versucht worte nachzusprechen, teilweise sogar prima, die meiste zeit aber hält sie den mund geschlossen beim sprechen und quengeln :-D "lern endlich reden" wird bei uns ersetzt durch "feli, den mund aufmachen hilft deutlich beim sprechen und verstehen ;-)"

liebe grüße, gute besserung der kleinen schnupfennase und weiterhin so viel spaß, alice mit gerade halbwegs überstandener migräneattacke

Danke für Eure Antworten zur Kreischmaus - seit 3 Tagen ist es besser, weil

hallo anke,
das sind ja tolle erfolgsmeldungen....bei uns gibt es noch nicht so viel....
iayda - ilayda
mama - klar
baba - papa
dake - danke
bidddi - bitte
lecke - lecker
atta - raus gehen :-[
und wenn sie trinken mag, dann macht sie mundbewegungen wie ein kleiner fisch - sooooo süüüüüsss und bei hunger kommt dann noch ein schmatzen hinzu.....noch süsser...
grüsse dich lieb
michaela

Na, Glückwunsch!...

... aber sag, was war denn das für ein Filmchen? ;-) Vielleicht präsentierst du das mal als neue Antikreisch- und Sprachlernmethode?
Naël, wird wohl noch ein bisschen brauchen, bis er die Sprachen sortiert hat. Das ist normal, und wir sind gespannt. Jedenfalls brabbelt er außerordentlich viel und ahmt auch nach, doch ich bin nicht sicher, ob er tatsächlich Laut und bezeichnete Sache miteinander verbindet. (Außer "Wau, Wau!")
Treppen hinauf krabbeln kann Naël superschnell, hinunter wohl bisher nur blitzschnell (fallend =-O )... er dreht sich noch nicht herum.
Liebe Grüße
Anja
die gerade eigentlich gar keine Zeit hat, höh. Wir haben Besuch aus Paris (Lehrgang Kinomichi) und sind gerade aus dem Dojo heraus, damit Söhnchen vor einer Vernissage noch etwas schlafen kann. Ist das nun "Kunststress" oder "gekünstelter Stress"?

Danke für Eure Antworten zur Kreischmaus - seit 3 Tagen ist es besser, weil

Liebe Anke,
das klingt doch super!
Frederika kreischt auch wie eine Verrückte, während sie auf etwas zeigt. Das Kreischen wird stetig lauter, je länger wir benötigen, den geforderten Gegenstand anzureichen %) .
Vielelicht sollte ich auch mal eine Ansage machen ala "Lern endlich reden"! Sie plappert noch nichts nach, "redet" aber in ihrer Sprache wie ein Wasserfall.
Hhm lecker, Lasagne :THUMBS UP: .
Gute Besserung an die süße Rotznase.
Liebe Grüße
Fabia mit Frederika :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen