Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zu unserem Pipi-Problem.

Hallo Ihr Lieben,

von wegen ruhig bleiben... Fr. und Sa. hab ich das nicht mehr geschafft, da bin ich ein paar Mal explodiert. Am Sa. haben wir Felix 2x selbst aufwischen lassen! Am So. hat es gut geklappt, Felix ist aufs Klo gegangen.

In der Nacht auf So. mußten wir das Bett frisch beziehen. Um dem aus dem Weg zu gehen, schlug ich ihm gestern abend eine Windel vor, die er bereitwillig akzeptierte. Heut morgen war sie trocken.

Ich schau jetzt einfach mal, wie das weiter geht - und wenn diese Phase anhält, dann werd ich doch mal einen KiA/Doc-Rat suchen, denn ich möchte natürlich nicht ein für Felix womöglich ernstes Problem, etwas, das ihn belastet, übersehen, indem ich mir sage "Es ist nur eine Phase!".

LG
Anke

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten zu unserem Pipi-Problem.

Hej Anke,

komme erst heute abend mal wieder zum längeren Surfen...

Wir hatten auch so eine "Phase", in der ich jeden Tag von der Kita mindestens eine nasse Hose heimgeschleppt habe - und dann wieder eine Woche, in der gar nichts war und in der sogar das große Geschäft ins Klo ging.

Gerade sind wir wieder dabei, fürs große Geschäft eine Windel anzuziehen - und das, nachdem wir am Wochenende den wickeltisch abgebaut haben :-(

Ich rechne laufend damit, dass es in der Kita wieder laufend nasse Hosen gibt... Nachts klappt es überraschenderweise - vor kurzem sogar nachts aufgestanden und aufs Klo gegangen.

Ich bin kein Arzt, aber ich denke, in dem Alter kann das immer mal daneben gehen - ich weiß nur, dass bei einem Harnwegsinfekt das Einnässen wieder anfangen kann - aber das wird Felix ja wohl nicht haben!

LG

Kathrin

@Kathrin

Hallo Kathrin,
danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon mal kurzzeitig eine Blasenentzündung in Erwägung gezogen, das dann aber wieder verworfen, weil er erstens nicht über Schmerzen klagt (wobei das ja nicht unbedingt sein muß) und es zweitens außerhalb unseres Hauses gut klappt.
Heut abend hat er wieder sein OK zur Windel gegeben - tagsüber ging alles gut.
LG
Anke

@Anke

jetzt muss ich auch noch mal nachhaken - wir haben ja mit Luisa auch das Problem und in letzter Zeit massiv. Ich habe mir auch schon Gedanken über eine Blasenentzündung gemacht - aber - kann die wirklich auch schmerzfrei und ohne sonstige Symptome sein? Die, die ich bisher hatte taten immer sehr weh.
Luisa hat auch mind. eine nasse Hose pro Tage, wobei sie oft aber nicht richtig nass ist, sondern nur so ein wenig, also ob sie anfängt zu pieseln und dann wieder aufhört und es merkt. Wir haben auhc schon überlegt mal zum Arzt zu gehen um was organisches auszuschließen. Im Kindergarten klappts aber immer gut - bis auf die letzte halbe Stunde wo sie oft mit Matschhose draußen sind....
Wir haben heute aus lauter Verzweiflung Höschenwindeln/pullups gekauft - obwohl sie eignetlich seit 7 Monaten tags keine Windel mehr hat - , die wir ihr nun anziehen werden wenn wir rausgehen, denn bei der Kälte eine nasse Hose muss ja auch nicht sein....
Schiwriges Thema,
LG. Claudia, die jetzt ins bett geht

@Claudia

Hallo Claudia,

jetzt klink ich mich auch noch mal ein: Bei uns ist es mit Leon auch ganz genau so gewesen. Es sind immer nur ein paar Tropfen in die Hose gegangen. Seit ca. 2 Wochen ist es auf einmal gut. Ich habe immer Wechselwäsche mitgenommen (statt Höschenwindel anzuziehen), da Leon mich mehrmals versucht hat, zu einer Windel zu überreden ;-) Bei ihm ist es einfach nur Bequemlichkeit und manchmal vergaß er einfach, dass er eine Hose anhat. Und ich denke, wenn eine Windel an ist, dann merken sie ein paar Tropfen fast gar nicht.

Umziehen bei den Temperaturen ist zwar mega lästig, aber nicht nur uns Mamas, auch den Kids geht das sehr schnell auf die Nerven.

Wollte Dir das nur berichten, aber solltet ihr Zweifel haben, würde ich organisches auf jeden Fall vom Arzt ausschließen lassen.

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hi, Danke für Deine Antwort. man muss nur hier im Forum schreiben und schon wird es besser ;-).
Wir haben gestern Höschenwindeln gekauft und was ist - schon seit vorgestern ist die Hose so gut wie trocken, nur mal minimal die Unterhose nass, aber das kann ja auch der "Rest" von Klogang sein.
Bin gespannt, ob es anhält, dann können wir die Höschenwindeln für Johanna aufheben ;-).
LG,
Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,

und, wie trocken ists zur Zeit? Bei uns sehr gemischt, gestern 2x aufgewischt, heute unfallfrei. Komisch, das versteh mal einer...?!?!

GLG
Anke

@Claudia

Hi, seit Monatag ist die Hose so gut wie trocken tagsüber :-). Uns das wo wir Montag einen Karton Höschenwindeln gekauft haben, weil mir echt der Kragen geplatzt ist. Das verstehe einer ;-)...... Bin gespannt, obs anhält.
GLG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen