Suchen Menü

Danke für Eure Antworten zu den Buchstaben und Zahlen,

da ist ja bei Einigen durchaus schon Interesse vorhanden.
Danke auch an Ursula fürs Bestätigen, daß es besser ist, die Buchstaben als Anlaute ("Ffff" statt "Efff") zu benennen.
.
LG
Anke, deren Felix heute einen Brief ans Christkind geschrieben hat (er wünscht sich Rollschuhe), den wir heute morgen auf den Weg nach Himmelstadt geschickt haben; auf das Blatt hat er neben dem Gekritzel alle Buchstaben seines Namens (querbeet) geschrieben, das F und das E haben je 4-5 Querstriche *g*
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten zu den Buchstaben und Zahlen,

hallo anke,

könntest du mir mal die adresse vom christkind geben?

cool, dass er versucht zu schreiben.. das kappt bei uns nicht*gg.

zu den zahlen.. pk heute morgen.:

"eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs,.. acht, neun, zehn.".. pause.."siebzehn, achtzehn, neunzehn, zehnzehn." ;-)..

lg

nicole

Danke für Eure Antworten zu den Buchstaben und Zahlen,

Hallo Nicole,
zehnzehn ist klasse!!
Das mit dem Unterschreiben war meine Idee, ich dachte allerdings, daß er wie immer Kritzelkritzel und am Ende ein Kreuz (fürs x) macht - aber denkste, da wollte er echt alle Buchstaben hinmalen!
.
Die Adresse vom Christkind lautet:
An das Christkind
97267 Himmelstadt
.
("Wenn Ihr Kind einen Brief oder Wunschzettel ans Christkind sendet, so wird dieser gewissenhaft gelesen und beantwortet. In jedem Jahr schreibt das Christkind einen besonderen Brief zurück. Ganz wichtig ist ein gut leserlicher Absender. Er sollte neben dem Vor- und Zunamen auch die Straße mit Hausnummer sowie Postleitzahl und den Ort enthalten. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihr Kind auch den Weihnachtsbrief vom Christkind erhält.
Wenn der Brief Ihres Kindes geschrieben ist und im Kuvert steckt, kommen die Adresse und der Absender drauf. Jetzt noch rasch die Briefmarke aufgeklebt und ab in den gelben Briefkasten. Ihr Kind wird Augen machen, wenn es schon bald einen Brief vom Christkind aus der Himmelstadt erhält.")
.
Oder:
An das Christkind
Postfach 10 01 00
21709 Himmelpforten
.
Gibt aber auch noch andere Adressen (in Himmelpfort, Himmelsthür oder Engelskirchen)
.
Viel Spaß beim Schreiben!
LG
Anke

Danke für Eure Antworten zu den Buchstaben und Zahlen,

dankeschön!!! ich freu mich schon aufs schreiben ;)..

so langsam werde ich ganz ungeduldig was weihnachten angeht ;)..

anfang nächster woche will ich das kinderzimmer streichen und dann gehts los*gg

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen