Suchen Menü

Danke für Eure Antworten wg. Zähnen und....

für die, die wegen Krippe geschrieben haben zur Erklärung:

die Krippe ist ganz neu, gibts erst seit einem halben Jahr, daher glaube ich nicht, dass es schon Kinder mit weniger Zähnen da gab - sie ist ja auch erst ab 1,5 Jahre. Es gibt normales kindgerechtes Essen - Gläschen sind eigentlich nicht vorgesehen, aber ich werde natürlich fragen, ob sie es ggf. trotzdem machen. Allerdings verweigert Johanna seit 3 Tagen das Mittagsgläschen komplett, was alles auch nicht einfacher macht.

Da wir aber pro Monat 80 Euro Essensgeld zahlen müssen sehe ich es dann irgendwie auch nicht ein noch zusätzlich Gläschen anzuschleppen. hoffe einfach, dass sie da irgendwie mitessen kann - notfalls kleingematscht und gefüttert. Immerhin sind es über Mittag auf die 10 Kinder 4 Erzieherinnen.

LG,

Claudia nun für drei Tage nur mit einem (großen) Kind - was für eine Erholung :-P :-P :-P

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten wg. Zähnen und....

Liebe Claudia,

ich weiß ja nicht, wie es bei Luisa war - aber in meinem Bekanntenkreis haben alle Kinder, die in den Kindergarten kamen, ihr Essverhalten gründlich geändert. Aßen (viel) mehr, plötzlich Dinge, die sie sonst nie angerührt hätten etc. Das macht wohl die Gruppendynamik :-)

Da vertraue ich für Rafi auch drauf. Er ist ja auch nicht der große Esser & Probierer...

Und wenn Johanna sieht, dass alle anderen Kinder das angebotene Essen mögen, wird sie sich sicherlich bemühen, es auch zu essen - und ausprobieren, was sie kann und was nicht. Oder?

Liebe Grüße & 'nen schönen Tag

Julie, deren Mann heute FREI hat!! Wir gehen gleich auf den Markt, dann Spielplatz, dann Garten.....*seufz*....;-)

Danke für Eure Antworten wg. Zähnen und....

Hallo Claudia,
erstmal muss ich die Angabe zu Max korrigieren... da hat er doch "still und heimlich" noch nen Backenzahn bekommen, hat also insgesamt 8 Zähne... Allerdings halten sie sich auch an keinen Zeitplan und keine Reihenfolge... der 2. Zahn unten neben den "Schneidezähnen" fehlt weiterhin bei beiden, dafür hat Lena die rechte Seite Unterkiefer zwischenzeitlich vollständig bis auf den hintersten Backenzahn....
Was das Essen angeht, musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen... Wenn die Grippe ab 1,5 Jahren ist sollte es doch kindgerechte Nahrung geben. Wenn wirklich mit Essengläschen ankommen musst, würd ich wegen dem Essengeld mal nen Wörtchen mit der Grippe reden, das wär ja ganz schon frech, oder?
Meine zwei essen i.ü. auch keine Mittagsgläschen mehr, seit ich angefangen hab selbst zu kochen... nehm es als Kompliment, Mamas Essen schmeckt dann wohl besser :-)
LG Bianca mit Max und Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen