Suchen Menü

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

*glaub* ;)
Hey Mädels,
ja, ich wünsche mir auch noch immer das vierte Kind. Aber nicht mehr so sehr wie vor einigen Wochen. Es hat ein kleines Umdenken in mir stattgefunden, weiß gar nicht woran das genau liegt ... vielleicht, weil Julia plötzlich auch schon soooo groß ist?! Hm. Ich fange an das wirklich zu genießen. Wie Bibs (danke dafür) geschrieben hat, mein Leben besteht doch auch noch aus andern Dingen! :)
Ich möchte noch ein zweites Studium anhängen. Habe ja bereits den Bachelor in Informatik und möchte gern noch ein BWL Studium anschließen. Witzig, oder?! Aber im Ernst, mich ziehts seit Kurzem doch wieder zurück in meinen "alten Bereich", die Projektarbeit, ... aber eben nicht nur so halb (mit Halbtagsjob) ... dafür bin ich auch schon zu lange raus aus der Materie. Über ein Fernstudium denke ich schon länger nach, aber jetzt möchte ich ganz konkret einfach noch mal die Hörsaalluft schnuppern! ;) Bin doch auch erst 30 ... *räusper*
ICh könnte mir vorstellen, dass ich sowas vielleicht ganz gut kombiniert bekomme mit Kindern die nur den halben Tag weg sind. Die möchte ich ja schließlich auf keinen Fall zu kurz kommen lassen!
Mal sehen, geplant ist das für das Jahr in dem Jule in den Kiga kommt, also 2013. Bis dahin habe ich jetzt Zeit mich schonmal ein Wenig vorzubilden und vorzubereiten! ;)
Und mit dieser "Entscheidung" gehts mir derzeit wirklcih gut, der Kinderwunsch ist ziemlich verdrängt. Und das fühlt sich (derzeit) irgendwie gut an.
Ich möchte Euch noch mal von ganzem Herzen für all Eure Antworten bedanken!!! Das ist ganz ganz lieb!!! :-*
Dicker Knuddler,
Svenja
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

Hallo Svenja,
na, da hast Du Dir ja was vorgenommen.
Das wird bestimmt einen große Herausforderung ein Studium, einen voll arbeitenden Mann und drei Kinder unter einen Hut zu bekommen - aber irgendwie kann ich mir vorstellen, daß Du das bestimmt hinbekommst. :THUMBS UP:
Ich werde auch ab nächstem Jahr eine Weiterbildung besuchen, allerdings kein Vollzeit-Studium, da ich ja auch noch 50% arbeite und das dann doch alles ein bißchen viel des Guten wäre.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht. ;-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

Uffa, Respekt.....das würde ich niemals auf die Reihe kriegen, bzw. immer Angst haben dass die Kinder viel zu sehr drunter leiden. Der Papa meines einen Tageskinds studiert jetzt auch wieder, und es ist mega mega hart, für die ganze Familie. Deshalb jetzt schon viel Kraft, ichn denke als Mama ist es nochmals schwieriger! Liebe Grüße von Tina, die dann aber wohl mit dem Kugeln nicht warten wird bis du fertigstudiert hast ;-) ;-) ;-)

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

Huhu Svenja,

bei dir ist es immer spannend :-) Ich glaube, und das meine ich jetzt überhaupt nicht böse (!), du bist zu Hause irgendwie unterfordert. Nicht, dass du zu wenig zu tun hättest, aber trotzdem. Vielleicht ist dieses Studium wirklich das beste für dich. Kannst es ja auf jeden Fall ausprobieren und schauen, ob es sich alles organisieren läßt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür. Aber es ist aber auch noch ein wenig Zeit bis dahin ;-)

Liebe Grüße

Marion

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

hi svenja,
finde deine entscheidung sehr mutig, mit den 3 kindern nochmal zu studieren. aber du klingst so begeistert, dann ist es bestimmt richtig. und wenn es dir mit diesem plan nun so gut geht, dann klappt bestimmt alles so wie du es dir vorstellst. ausprobieren kann man es ja :-)
glg,
michi

Danke für Eure Antworten unten!! Hab mich entschieden! ;)

Hallo Svenja,

tolle Entscheidung. Sicher wird der Kinderwunsch immer mal wieder auftauchen. Ich denke, bei uns hört es nie auf, immer wieder so ein kleines Zwergerl haben zu wollen. Aber ist halt in der Natur der Frau verankert. :-))

Ich hab auch vor, in 2 Jahren wieder im Beruf zu sehen. Auch wenn bis dahin daheim vieles anders laufen muss. Mann muss im Haushalt helfen, auch mal die Kinder fertig machen können usw. Ich muss dann immer um 6.30h los, da hat kein Kiga auf.

Ich wünsche dir gute Ideen und viel Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt und jetzt erstmal noch viel Freude an deinen drei "Kleinen" - noch Kiga-Kindern. bzw. der ganz kleinen.

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen