Suchen Menü

Danke für Eure Antworten unten!!

und Eure tröstenden Worte!

Klar gibts schlimmeres, ich bin auch echt froh, daß nix ernsthaftes passiert ist - und da hatte Valentin in seinem kurzen Leben ja bisher nicht nur einmal einen guten Schutzengel ;-)

Ich werd mich dran gewöhnen, daß er jetzt anders aussieht mit den "halben" Zähnen - muß ich ja. Aber traurig darf Mama ja sein ... die Kids störts bestimmt nicht. Wobei wir grade wieder - oder immer noch, es war ja noch nie gut! - massive Kämpfe beim Zähneputzen austragen.

Unabhängig von einer evtl. Empfindlichkeit der kaputten Zähne läßt er nicht putzen. Teilweise sitz ich auf ihm, weil's sonst gar nicht geht ... blöd, oder? Aber hat jemand ne bessere Idee? Dieses Geheule nervt ganz schön ...

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten unten!!

Hallo Silke,

ein bißchen werden sich die Ecken noch abschliefen, das fällt mit der zeit immer weniger auf.

Beim Putzen muß man leider konsequent bleiben... %) auf der Arbeit hatte ich 2 bis 3 jährige Kinder, die sich alle Zähne ziehen lassen mußten :HEADSHOT: , beliebte Ausrede der Eltern, das Kind wehrt sich so, aber nach dem Zähne ziehen erst Mal fett was klebrig Süßes zu trinken geben, nach dem Motto:"Mein Kind trinkt kein Wasser oder ungesüßten Tee!"

Also festhalten Ohren zu und durch, versuch es ihm zu erklären und gib ihm eine Zahnbürste und lass Dir von ihm die Zähne "putzen"

GLG *knuddel*

Elke

Danke Elke!

ja, konsequent bin ich schon - er muß putzen lassen. Manchmal eben nur kurz - aber es wird geputzt. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie anstrengend es ist, einem 2,5jährigen mit Gewalt die Zähne zu putzen!

Ich hoffe, daß das ausreicht mit der Putzerei, die Großen haben bisher gott-sei-dank kein Probleme mit den Zähnen. Bei Valentin mach ich mir da komischerweise mehr Gedanken - er stillt ja auch noch kurz vor dem Einschlafen und irgendwie ist es zum Ritual geworden, er geht erst Zähneputzen und kriegt dann seine Mimi. Wohl auch falsch, oder?

Lg, Silke

Ach Silke

*schmunzel*

Ella läßt sich auch Mal mit mehr Mal mit weniger "Gewalt" die Zähne putzen, bei meinem Großen war es ähnlich, ich weiß wie das ist ;-)

Ella stillt auch vorm Einschlafen, aber in der Regel nicht mehr zum Einschlafen und auch nachts nicht mehr, meist trinkt sie aber im anschluß ans Stillen noch etwas Wasser, das kannst Du Valentin ja auch anbieten, Ella hat meist noch Durst.

GLG

Elke

jaja ...

da bin ich ja mal froh, daß das nicht nur bei uns so ein Drama ist. Es ist echt ein Drama! Aber sie werden so schnell groß, das vergeht auch ...

Wasser trinkt Valentin nachts auch - und meist auch noch nen Schluck, wenn er im Bett liegt, also spült er schon noch nach, oder? Dann bin ich mal beruhigt und denke, daß das so paßt.

Danke nochmal für Deine Antwort!

Wie gehts Lümmel? Meistert er alles so halbwegs?

Glg, Silke

Danke für Eure Antworten unten!!

Huhu Silke,

nee, da hab ich auch keine Lösung.

Elias lässt sich eigentlich die Zähne ganz gut putzen.

LG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen