Suchen Menü

Danke für Eure Antworten! Und News von Bau und Anna und Otto -

Hallo Ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen und ausführlichen Antworten zum Thema Schlaf!
Also - ich seh mal wieder, und das beruhigt mich, dass alles "im normalen Rahmen" ist. Okay, gut zu wissen. Wisst Ihr, wenn ich weiß, dass Otto halt ab jetzt 2 Stunden am Tag weniger braucht - dann ist das okay für mich. Schlimm ist es, wenn es am Baulärm liegt - versteht Ihr das? Mir tut er dann so Leid und ich bin dann sauer, weil ich ja wirklich viel für die Kinder tu, aber dann auf einmal kommt so ein Sch... daher!
Ja, a propos Bau: Jetzt wird das Bunkergebäude teilweise gesprengt, weil sie merken, dass sie (ach, wirklich??? ;) ) nur schleppend vorankommen. Laut wird es bleiben, die Presslufthämmer hämmern dann weiter. Wir flüchten zu meiner Mam, zumindest für 2 Wochen. In der Zeit werd ich kaum schreiben können, dort stürzt das Internet doch so schnell ab.
Und Anna - ist schon wieder Magen-Darm-krank!!!! Die arme kleine Maus!!! Jetzt hat sie den Rotavirus überstanden gehabt, dann war sie ein paar Tage fit, dann hat sie sich vermutlich bei der U 5 (Nr. 5??) in der Praxis wieder was geholt und jetzt verliert sie wieder an Gewicht, spuckt und hat Durchfall und weint und jammert und ist schlapp...
:( Sie tut mir wirklich Leid.
Otto hingegen ist superquirlig und braucht soooooooo viel Aufmerksamkeit - so kenne ich ihn nicht. Früher konnte er sich selbst beschäftigen, das geht im Moment eher schlecht oder nur kurz. Hm. Hat sich das bei Euren Kindern auch verändert im Laufe der Zeit?
Und UNSERE Baustelle (also, wo unsere DHH entsteht): Super! Der beste Spielplatz, den es nur geben kann! Ich frag mich, ob das bei den verschiedenen Bauphasen auch so bleibt? Könnt Ihr mir berichten, wie das bei Euch war?
Wir haben uns dort (da ist eine Art Laube, die stand da und soll dort bleiben) richtig "wohnlich" eingerichtet, zum Geburtstag hab ich von meinem Mann eine Kiste bekommen, da sind die wichtigsten Sachen drin: Decken, Kissen, Traubenzucker (für Notfälle), Pflaster, Windeln usw. Da es hier so laut ist, sitzen wir oft dort oben. Im Dezember/Januar können wir angeblich umziehen. Ich bin gespannt.
Heidi
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten! Und News von Bau und Anna und Otto -

Hallo Heidi,
arme Anna, dass tut mir sehr leid, dass sie schon wieder einen MD-Virus hat. Ich hoffe, es geht rasch vorüber.
Wir hatten Mittwoch vor einer Woche Termin bei der KIÄ, schon um 9.30 Uhr und es ging um die letzte 7-fach-Impfung. Das Wartezimmer war so voll und die Arzthelferin sagte mir gleich, dass sich durch Notfälle, alles um 1 Stunde nach hinten verschiebt. Ich habe mich mit Nico dann lieber wieder ins Auto gesetzt und wir sind noch ein bißchen nach Schwiegis gefahren. Bloß nicht in das Wartezimmer dachte ich, sonst holt er sich noch was.
Naja, die Impfe gab es nicht, Nico bekommt die letzten 4 Backenzähne und hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten und ab und an auch Durchfall. Aber soweit ist er gut drauf. Wenn das überstanden ist, sind alle Zähne da und dann hoffen wir, dass sein schlechtes Essen auch kein Thema mehr ist für uns.
Ich wünsche Euch bei Deiner Mama gute Erholung von dem lästigen Baustellenlärm.
Wir haben ein paar Meter außerhalb unserer Siedlung einen Spielplatz, den Nico sehr gerne besucht. Rutsche und Sandkasten können wir ihm auch ihm Garten bieten, aber auf dem Spielplatz ist das ja wieder etwas anderes ;-) %) Hier in der Siedlung sind viele Kinder und zum Glück sind 2008 noch 2 weitere Kinder geboren, so dass Nico auch Kinder in seinem Alter hier hat, aber auch die größeren spielen gerne mit ihm.
Weiterhin Euch alles Gute für den Hausbau.
Schönes WE und Gute Besserung für Anna.
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen