Suchen Menü

Danke für Eure Antworten...

Hallo,
erstmal danke für eure Antorten zum Thema nächtliches Essen. Muss noch dazu sagen, dass ich nicht den Eindruck erwecken wollte, unsere Kinder bekämen nix zu essen, wenn sie Hunger haben! Natürlich bekommen sie das, was sie brauchen! Und als ich Marie die kalte Milch angeboten habe, war sie auch schon ein paar Monate älter...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Kinder ab einem bestimmten Alter eigene Strategien entwickeln (können) wieder alleine einzuschlafen, wenn sie nachts aufwachen (tun wir ja auch häufig, merken es aber gar nicht mehr) und Milch trinken gehört für mich nicht dazu. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, ich war nicht wirklich der Überzeugung, dass Greta Hunger hatte, sondern, dass sie ohne Milch nicht wieder einschlafen konnte/wollte. Der ein halbes Jahr ältere Sohn einer Freundin trinkt gelegentlich nachts über einen Liter Milch, weil er die Flasche zum Einschlafen braucht und keinen Schnuller nimmt. Tagsüber hat er natürlich kaum Hunger. Und das möchte ich nicht.
Übrigens hat Gretchen letzte Nacht 12 Stunden am Stück geschlafen und ist heute morgen auch nicht verhungert in unser Bett gekrochen, hat nichtmal nach ihrer Milch verlangt. Denke, sie ist nun wieder richtig fit und wacht deshalb nicht mehr auf.
Aber keine Sorge, sollte sie demnächst nachts wieder Hunger haben, dann brate ich ihr ein Steak :-)
Liebe Grüße, Frieda
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten...

aba bitte medium..*fg*...lg sasi

zäh zu zäh :-) :-)

aba bitte medium..*fg*...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen