Suchen Menü

Danke für Eure Antworten . . .

. . . zu meiner Umfrage von neulich wegen des Schlafverhaltens!!! Bei mir war die Belastungsgrenze erreicht und zwischenzeitlich haben wir die Schlaftherapie aufgegeben und Benedikt schläft wieder ab irgendwann nachts bei uns im Bett. Wir haben jetzt beschlossen, ein 2-m-Bett zu kaufen (derzeit 1,40 m) und uns damit abzufinden. Seitdem geht's mir viiiiieeeeel besser. Und als ich nun Eure Antworten gelesen habe und ich mehr Leidensgenossinnen habe als ich dachte ;-) geht's mir noch besser und ich fühle mich bestärkt.
Anscheinend ist das alles normal. Oder es lügen einen die Eltern an, die behaupten, unser Baby hat von Anfang an 12 Stunden ohne Mucks durchgeschlafen. Ich halte das jetzt wirklich für pure Angeberei, denn sie verschweigen anscheinend die diversen Unterbrechungen.
Da unser Sohn tagsüber ein wahres Knuffelschätzchen ist, werde ich ihn nachts nicht mehr foltern. Er kriegt seine Nähe, die er wirklich braucht, denn er schläft wirklich ohne einen Ton 11 Stunden bei uns. Ausser, dass er sehr unruhige Schlafphasen hat, in denen er sich wie verrückt hin- und herschmeisst. Aber da er eh sehr bewegungsintensiv ist, ist das auf sein Temperament zurückzuführen.
Danke jedenfalls für Eure Mühe und weiterhin gutes Gelingen!!!!
Lieben Gruß
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure Antworten . . .

Hallo Charlotte,
hab erst jetzt Dein Psoting gelesen und möchte Dir noch kurz sagen, daß auch wir zeitweilig mit unserer Maus gemeinschaftlich schlafen. Wir versuchen zwar immer, sie ins Bett zu legen, aber es gibt Nächte, da haben wir einfach "verloren" bzw. ich hole sie in der 2. Nachthälfte in mein Bett. ;o)))
Ich denke da einfach egoistisch und brauche meine Nachtruhe. Und Susanna gefällt es auch. Also laß Dir nix einreden und mache es so, wie es für Euch funktioniert. ;o)))
LG
Petra + Susanna

Re: Danke für Eure Antworten . . .

Gerne wieder - und wieder mal bestätigt sich: Nimm es wie es ist - und du fühlst dich gleich besser
lg Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen