Danke für Eure Antworten...
erstmal danke für eure Antorten zum Thema nächtliches Essen. Muss noch dazu sagen, dass ich nicht den Eindruck erwecken wollte, unsere Kinder bekämen nix zu essen, wenn sie Hunger haben! Natürlich bekommen sie das, was sie brauchen! Und als ich Marie die kalte Milch angeboten habe, war sie auch schon ein paar Monate älter...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Kinder ab einem bestimmten Alter eigene Strategien entwickeln (können) wieder alleine einzuschlafen, wenn sie nachts aufwachen (tun wir ja auch häufig, merken es aber gar nicht mehr) und Milch trinken gehört für mich nicht dazu. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, ich war nicht wirklich der Überzeugung, dass Greta Hunger hatte, sondern, dass sie ohne Milch nicht wieder einschlafen konnte/wollte. Der ein halbes Jahr ältere Sohn einer Freundin trinkt gelegentlich nachts über einen Liter Milch, weil er die Flasche zum Einschlafen braucht und keinen Schnuller nimmt. Tagsüber hat er natürlich kaum Hunger. Und das möchte ich nicht.
Übrigens hat Gretchen letzte Nacht 12 Stunden am Stück geschlafen und ist heute morgen auch nicht verhungert in unser Bett gekrochen, hat nichtmal nach ihrer Milch verlangt. Denke, sie ist nun wieder richtig fit und wacht deshalb nicht mehr auf.
Aber keine Sorge, sollte sie demnächst nachts wieder Hunger haben, dann brate ich ihr ein Steak :-)
Liebe Grüße, Frieda
Re: Danke für Eure Antworten...
zäh zu zäh :-) :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen