Suchen Menü

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

Hallo ihr lieben,

Ella geht es schon besser, nur das Ohr läuft weiterhin, nachher werde ich den Befund hoffentlich bei der KiÄ abfragen können, dann wissen wir auch, ob das Antbiotikum geeignet ist.

Der HNO gestern war einfach seltsam, so knapp und kurz, der bei dem wir normalerweise sind ist ein ganz netter und ja in 2 Wochen wieder da.

Mit den Röhrchen kenn ich mich nun noch nicht aus, ich dachte die bringen eine Erleichterung dadurch, daß das Ohr belüftet wird, so hatte ich mir das nun nicht vorgestellt, Käthe??? oder wer hat noch Röhrchen Erfahrungen gesammelt???

Ella ist ja nun auch seit dem 01.09. ein richtiges Kindergartenkind, sie hat aus der Krabbelgruppe zu den Großen gewechselt und ist dort nun die Kleinste... noch arbeiten wir an der Umgewöhnung, aber immerhin weint sie nicht wenn ich sie abgebe und ist dort laut den Erziehrinnen fröhlich.

Nein, sie bekommt kein Fahrrad,mußte es aber unbedingt im Laden ausprobieren (der Große braucht endlich ein großes Rad), der Kopffüßler bin ich, sagt Ella, Katzen sind sehr beliebt und dieses Dreirad gibt es im Hort





GLG

Elke, die gern hier schreibt und eigentlich immer mit schlechtem Gewissen hier am PC hockt, weil sie soviele andere Dinge erledigen müßte mit Ella und Lümmel

Bisherige Antworten

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

Hallo Elke,
mensch die ist ja groß geworden.... ne Süße hast du da!
Sari malt immer nur den Kopf mit Ohren und Haaren. Der Rest fehlt noch....
Ich kenn mich mit Röhrchen gar net aus. Meine Große hatte dauernd Mittelohrentzündung bis sie ca. 3,5 war. Meine Hausärztin meinte damals dass es auch vom Schnuller kommen könne. Sie hatte ja dauern genuckelt. Dann war der weg und seitdem hatten wir keine MOE mehr! Kann natürlich auch Zufall gewesen sein!
LG und alles Gute
Franzi

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

Hallo Franzi,

ja sie ist groß, Danke schön :ROSE:

Mein Großer war auch ein Ohrenkind, aber er hatte nie eine perforierte MOE noch hat er Röhrchen bekommen, als seine Polypen entfernt wurden. Deshalb wundert mich das ja auch so bei Ella...

GLG

Elke

Hallo Elke,

schöne Fotos. ich finde Ella hat sich total verändert - sieht süß aus wie immer, aber anders und sooo groß.

und der kopffüßler soll sicher auch von seitlich betrachtet werden und die beine stehen so zur seite ab, oder? lustig

ich wünsch der kleinen weiter besserung und viel durchsetzungsvermögen bei den großen im kiga.

LG Corinne

Hallo Corinne,

Danke schön :ROSE:

Es ist eher ein Kopfarmler ;-) sie hat mich seitlich portraitiert

Im Kiga hat sie bisher den "Babybonus" die Großen finden sie glaube ich ziemlich knuddelig

GLG

Elke

Danke für die Bilder!

also Deine Maus sieht wirklich schon richtig groß aus -und auf dem Rad erst recht!

Röhrchen ... Benedikt hatte seine ein halbes Jahr drin, dann waren sie so nach und nach rausgefallen, aber daß das dann mehr fließt mit so nem Röhrchen wüßte ich jetzt nicht.

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!

Lg, Silke

Bitte gern

sie wirkt nicht nur groß, sie ist es auch, außer, daß sie noch ein Auslaufmodell ist geht sie locker für 4 durch, auch durch die vielen Haare

Ich muß unbedingt unseren HNO noch Mal fragen mit den Röhrchen, die sind ja zum Ablauf da, wenn sich ein Ohr wieder Mal entzünden sollte... aber daß es solange udn so viel läuft ist schon seltsam...

Muß ich noch bis zum 27.09. warten, bzw wenn es dann nicht mehr läuft ist die nächste Kontrolle Mitte Oktober.

GLG

Elke

Huhu Elke,

mensch, ich finds echt den Hammer was Eure kleine Maus und Ihr schon mit dieser Ohren-Geschichte mitgemacht habt. Kann mir vorstellen, wie nervtötend das ist. Als Pia ihre erste (und bisher einzige) MOE hatte, hab ich schon schlimmes befürchtet, aber toi toi toi, bisher is alles gut. Wünsch euch endlich mal ein Ende dieser Scheiße!
Bin auch schwer erstaunt, wie Ella sich verändert hat. Hatte sie ganz anders im Kopf-aber man muß der Tatsache ins Auge fassen: unsere Mäuse werden groß ;-) Sind ja jetzt fast alle schon Kiga-Kinder. Super, daß es bei Euch so gut läuft!
Wie gehts Dir denn? Hattest doch so Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten...
LG, sonja

Huhu Sonja,

ja es ist echt nervig, daß da nicht endlich Ruhe reinkommt...

Mein Großer hatte ja auch dauernd MOE, aber nie ein perforiertes Ohr und nach der Polypen OP war Ruhe ...

Mir geht es soweit gut, habe mich damit arrangiert, und kenne meine Tricks und Kniffe um damit zu leben.

GLG

Elke, die mal wieder Fotos von Deinen Süßen sehen will

und was macht Amelies Herz?

Huhu Elke,

mit Amelies Herz ist soweit alles unverändert.Regelmäßige Kontrollen und dann irgendwann die Katheder-Untersuchung um die Rythmusstörungen zu beheben. Und in ein paar Jahren dann eine Herz-OP. Daran darf jetzt noch nicht denken. Bin grad sehr gut im verdrängen....
LG, sonja

ich gehe mal davon aus, dass das Röhrchen rausgeschwemmt wurde...

...hat der HNO nichts dazu gesagt.

Vielleicht war es auch vor der Entzündung schon rausgewachsen.

Wann warst Du denn letztes Mal zur Kontrolle?

Elias hatte auch einmal danach ne Entzündung und der HNO hat dann das Sekret abgesaugt und das Röhrchen war da mit drin.

Danke für die schönen Bilder! GLG, Käthe:ROSE:

ich gehe mal davon aus, dass das Röhrchen rausgeschwemmt wurde...

Hallo Käthe,

wir waren Mitte Juli zur Kontrolle, da war Alles in Ordnung und letzte Woche Mittwoch beim Kiä Notdienst hat der KiA gesagt, daß sie goldene Röhrchen hat.

Das Ohr läuft aber immer noch, das müßte doch sich dann Mal so langsam verschließen... Habe gerade mit der KiÄ telefoniert, der abstrich Befund sagt: Pneumokokken und Staph aureus %) nun muß ich ein neues AB-Rezept holen, Amoxcyclin ist nicht ausreichend, es muß ein Cephalosporin her...

GLG

Elke

Der HNO hat nichts dazu gesagt, ob das Röhrchen mit rausgegangen ist, der hat gar nicht mit mir geredet... :-|

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

hey elke!
jede frau braucht doch auch mal ne auszeit zum ausheulen etc. also bleib gefälligst hier ;-)
kindergarten wird schon klappen und mit röhrchen kenn ich mich auch nich aus.
janni kann noch gar nich malen. muss ich mir da gedanken machen? aber ich glaub nich, er kann so viele andere sachen.
lg, nic

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

Hallo nic,

ich bleib ja auch hier wir haben es uns doch schön kuschelig eingerichtet ;-)

Kiga klappt, muß einfach, in 4 Wochen oder so lachen wir drüber

Ich war auch erstaunt, als Ella sagte, das bist Du, da hatte das Bild aber nur einen Kreis mit 2 Innenkreisen und ich habe dann gefragt, ob ich Haare einen Mund und Arme habe, die hat sie dan noch dran gemalt.

Mit den Röhrchen warte ich nun nach Rücksprache mit der KiÄ bis unser richtiger HNO wieder da ist.

GLG

Elke

wow

so eine süße schnecke ;)
hoffentlich geht es ihr inzwischen besser :KISSING:
lg püppi

Ja Süße

soweit geht es ihr nun gut, nur das ohr läuft :DEVIL:

GLG

Elke

Danke für Eure Anteilnahme, dies und das und Fotos

HUHU ich bin es nochmal meine Liebe!!Mensch Ella schaut so niedlich aus und die Haare sind echt lang,ach ich freue mich wenn wir uns mal wieder sehen!!Wie schon geschrieben ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!Wir telefonieren bald mal!!LG Katja

Ach Schatzi,

was meinst, wann wir das wieder Mal schaffen uns zu treffen

Bist du morgen Vormittag daheim?

GLg

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen