Suchen Menü

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Ihr,
Danke für Euere Komplimente zu den Fotos von Nicolas! Ich habs leider nicht mehr geschafft, jedem einzeln zu antworten - bis zu Anette / FrauBambi bin ich noch gekommen, dann hat sich der kleine mal wieder gemeldet und die Nacht war vorbei...Am nächsten Tag haben sich dann die Ereignisse überschlagen.
Wir hatten ja schon seit der KH-Entlassung am Sonntag das Problem, dass N zwar gut gestillt hat, wenn er wach war, aber auch immer wieder Phasen hatte, wo er ziemlich schläfrig war und immer wieder an der Brust eingeschlafen ist, ohne nennenswert was zu trinken. Wir hatten immer wieder Trinkpausen von bis zu 10h. Alles aufwecken, "animieren" hatte nur mäßigen Erfolg. Jedenfalls wurde wurde er immer schlapper und hat immer mehr abgenommen, am Mittwoch dann über 10% vom Startgewicht - unsere KiÄ hat uns dann sofort stationär ins KH eingewiesen. Es ging alles hopplahopp. Er bekam Infusionen, wurde zur Überwachung verkabelt etc. Es war furchtbar, ihn so zu sehen. Als ich dann abpumpen sollte, blieb auch noch die Milch weg.
Die letzten Tage waren wir jetzt damit beschäftigt, ihn aufzupäppeln - er wird immer wacher und fitter :-) Ich werde von einer ganz tollen Stillberaterin unterstützt (die übrigens sehr optimistisch ist), damit die Milch wiederkommt. Mir gings dabei allerdings ziemlich bescheiden - die Tage zu Hause waren schon ziemlich nervenaufreibend und dann noch das ganze im KH....Heute nachmittag wurde ich mal nach Hause geschickt, alo werde ich heute nacht hier schlafen und morgen wieder ins KH fahren. Montag dürfen wir vermutlich heim - drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem Stillen doch noch klappt!
@ Anett: Nochmal ganz vielen Dank für Euer Päckchen! Ich musste Elina gleich sämtliche Geschichten vorgelesen *g*. Den Käfer fand sie auch ganz toll, sie hat ihn gleich ausgepackt und N vor die Nase gehalten ("Schau mal, was Du gekriegt hast, ich habs für dich ausgepackt!"). Und Danke für Deine lieben SMS - es ist schön zu wissen, dass jemand an einen denkt.
@ Lilli: Dein Päckchen ist angekommen - Danke für die schönen Sachen! Über die Schoki wollte sich schon mein Mann hermachen :DEVIL: Das Päckchen kam genau 1 Tag vor N's Geburt und wurde bei den Nachbarn abgegeben, dort lag es dann eine Weile....Meiner KS-Narbe gehts ganz gut, sie sieht war noch wüster aus als die alte (länger und mit einem komischen Zacken in der Mitte %)) und ich hatte am Anfang mehr Schmerzen als damals, dafür bin ich jetzt schon wieder ziemlich fit und merke so gut wie gar nichts mehr.
LG Jessica mit Elina (*16.12.06) und Nicolas (9 Tage)
Bisherige Antworten

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

hallo jessica,

ich weiß garnicht was ich sagen soll, das ist ja viel stress in den ersten tagen, mensch ich drück dich und wünsch dass es jetzt sehr schnell viel ruhiger wird. ich drück die daumen, dass es mit dem stillen gut klappt und nicolas ein richtig propperes kerlchen wird.

lg sandra

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Sandra,
Danke fürs Daumendrücken - es scheint geholfen zu haben! Wir sind wieder zu Hause, stillen voll und N hat ordentlich Gewicht zugelegt (330g in 5 Tagen) :-)
Hoffentlich bleibt das so. Jetzt muss ich nur noch Elina wieder "hinkriegen", sie hat das Hin-und-Her doch ziemlich mitgenommen.
LG Jessica

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

huhu jessica

da habt ihr ja was hinter euch. amanda war auch so eine verpennte die ersten vier wochem. hatte es hier mal gepostet. ist nach dem wachmachen auf dem weg zum busen eingepennt. hab mir nachts sogar wecker gestellt.

ich hoffe ihr koennt am montag nach hause und dasstilln klappt noch

alles liebe

heidi und eda

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Das mit dem Wecker hatten wir hier auch schon, hat aber nicht viel gebracht. Inzwischen ist er viel wacher und fordert seine Mumi ziemlich energisch ein, auch wenn er sonst ein eher friedliches Kerlchen ist :-)
Ist es denn bei Amanda besser geworden?
LG Jessica

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

ja mit ca 3 wochen wurrd es besser und ich lockerer :-[

lg

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

huhu jessica


da habt ihr ja was hinter euch. amanda war auch so eine verpennte die ersten vier wochem. hatte es hier mal gepostet. ist nach dem wachmachen auf dem weg zum busen eingepennt. hab mir nachts sogar wecker gestellt.

ich hoffe ihr koennt am montag nach hause und dasstilln klappt noch

alles liebe

heidi und eda

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Jessica, ach Mensch, das ist ja alles nicht so toll, ich drücke euch die Daumen, dass ihr am Montag nach Hause könnt. Kh mit Baby ist ätzend!! Haben sie gesagt, woran es gelegen haben könnte, dass er nicht trinken wollte/konnte? Und mit dem Stillen, das schaffst du schon!!
LG und alles Gute, Ina

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Ina,
wir sind wieder daheim und das Stillen klappt jetzt wunderbar, N ist ein richtiger Schluckspecht geworden :-)
Es muss wohl schon beim Milcheinschuss angefangen haben. Da war die Brust so voll, dass er nicht richtig andocken konnte. Er hat dann nicht richtig getrunken, die Milch wurde weniger, er immer schlapper usw - ein richtiger Kreislauf halt. Dazu kam, dass er einfach nicht energisch genug forderte - er schrie immer nur kurz und gab dann schnell wieder auf, so nach dem Motto "Dann halt nicht". Ich hätte nicht gedacht, dass mir so was passiert.....Wir haben quasi nochmal bei Null angefangen, ich hab das Stillen nochmal neu gelernt.
Aber jetzt klappt es richtig - ich bin total erleichtert, hatte mich schon als Fläschchen-Mama gesehen.
LG Jessica

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Jessica,

ach das ist ja wirklich kein sehr schöner Anfang. Tut mir wahnsinnig leid für euch!

Ich bin mir sicher, dass ihr das mit dem Stillen noch hinkriegt, pass auf, wenn ihr erstmal hoffentlich morgen in Ruhe wieder zu Hause seid kommen die Hormoneschübe und alles wird gut.

Und selbst wenn nicht, was zählt denn letztendlich? Wir können doch alle froh sein, dass die Versorgung hier so gut ist und einem geholfen wird, bevor es zu spät ist.

Fühl dich mal herzlichst umarmt von mir und ich hoffe du schreibst bald wenn ihr wieder zu Hause seid!

GlG,

Elena

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Elena,
ja, Du hast recht, uns geht es hier wirklich gut. Ich mache mir total Vorwürfe, dass ich nicht früher reagiert habe - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mit ihm zum KiA zu gehen. Erst meine Hebamme hat dann alles ins Rollen gebracht, zum Glück.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir es so schnell schaffen würden - N ist wie ausgewechselt, ein völlig neues Kind :-) Und ich bin einfach nur froh, dass es jetzt vorwärts geht.
Jetzt ist erst mal Elina an der Reihe, sie hat das ziemlich fertiggemacht und sie benimmt sich die letzten Tage entsprechend :,(
LG Jessica

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

hallo jessica,
das tut mir leid, dass ihr so einen schweren start habt und ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. war ja bei uns mit dem jannik genau so. mit 5 tagen ins krankenhaus, dort 2 tage an schläuche angeschlossen und meine milch war weg, dabei hatte ich NIE probleme beim stillen. hat mir damals auch sehr zu schaffen gemacht. drück euch die daumen, dass ihr das bald wegsteckt. lg lilli

Danke für Euere Antworten....kurzer Zwischenbericht von uns

Hallo Lilli,
ja, es ist irgendwie schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn da nichts mehr ist, vor allem wenn es sonst so gut geklappt hat - und richtig beeinflussen kann man das ja auch nicht.
Mir tut Elina so unendlich leid, ich habe sie die letzten Tage schrecklich vermisst. Sie hat sich mir gegenüber sehr verändert, ich glaube, sie hat Angst, ich könnte wieder weggehen und sie "im Stich lassen". Ich hoffe, das wird wieder - es macht mir schwerer zu schaffen als alles andere.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen