Danke euch&Bilder der Küche
Vielen Dank für alle eure Küchenantworten! Da war einiges bei was mir schon echt geholfen hat! Vor allem das fast alle aufbauen liessen ;-)
Hier hab ich nochmal Bilder für euch von meiner riiiiesigen Problemküche*lol*! Da seht ihr warum das alles so schwierig ist!
Das Esszimmer mit Blick in die Küche
Die Küche linke Seite
Die rechte Seite
Und nochmal ganz Rechts
GLG Petti ratlos wie man da ne Küche schöner stellt
und genau für solche "problemküchen" gibt's die profis ;) wir haben hier in der wohnung einen megalangen schlauch als küche mit NULL platz für tisch & co. und ich dachte damals auch "toll, wie will man da was schönes hinzaubern". aber es hat geklappt, leider so gut, dass wir diese küche (grad mal 4 jahre alt) leider auch nicht mit ins haus nehmen können. durch die länge und die vielen oberschränke sind es halt viel zu viele möbel, die wir gar nicht unterbringen können (haben im haus einen abstellraum, der natürlich viel auffängt an stauraum). aber dafür war die küche ein gutes verkaufsargument für die wohnung - hat ja auch was ;)
kann man die wand zwischen eßzimmer und küche wegmachen?! sieht irgendwie nach nicht-tragender wand aus... das wäre jetzt so ne idee, die mir spontan kommt ;) weil dann hättest du schon wieder ganz andere möglichkeiten, auch was die verbindung von küche und eßzimmer angeht. hätten wir die möglichkeit gehabt, hätten wir ne offene wohn-küche gemacht, ging aber im haus nicht wg. tragenden wänden *seufz*
ihr macht das schon - ich finde das gar nicht sooooo dramatisch und denke, dass man da sicher was schickes draus machen kann ;) zeigst du uns dann auch die "nachher"-bilder?!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Ja wir werden uns da mal fachmännisch beraten lassen und evtl.müssen wir dann erst mal noch Jahre sparen-wenn ich so lese was alle bezahlt haben*gump*!
Aber WENN gibts natüüüürlich Fotos ;-)
Danke dir!
LG Petti
ich finde so Planungsdinge ja immer total spannend ;-)
Die Idee von Bibs, die Zwischenwand raus zu machen, klingt gar nicht schlecht. Ich würde wohl die rechte nehmen und versuche, eine Art Theke zu machen...so als Übergang zum Esstisch.
Sag mal, warum steht denn rechts nichts unter der Ablage? Geht das wegen der Spülmaschine nicht? Ich würde versuchen, das Waschbecken, nach Möglichkeit unters Fenster zu bekommen, dann hättest du rechts und links vom Herd mehr Arbeitsfläche.
Außerdem würde ich bei einer so kleinen Küche immer zu so hohen Hängeschränken wie möglich raten. Auch über den Dunstabzug kann man noch Schränke bekommen. Stauraum ist alles, oder ;-)
Viel Spaß beim planen und hoffentlich scheitert es nicht an den finanziellen Mitteln. Unsere Küche ist übrigens deutlich größer und wir haben 5000 Euro für bezahlt (siehe Beitrag unten).
GGLG Juglar
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen