Danke danke danke für Italien Antworten!!!
Ich freu mich sooooo sehr über eure Antworten und ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mir geholfen habt!!! Tausend Dank!!!!!!
Ok, die Sachen zum Mitnehmen sind alle notiert. Wegen der Milch, ich glaub ich packe Ziegenmilchpulver ein und ne Pre oder sowas... Entscheide ich morgen im DM. ;o) Zäpfchen, Thermometer, Wasserkocher etc. alles notiert! Danke!
ABER:
Reisepass für Amélie????????????? Ernsthaft?? Wo krieg ich denn den so schnell her???? Urgs... Das macht mir etwas Angst grad. Nee, stimmt, wir können sie ja gar nicht ausweisen. Oder wie?! Gehtn das???? Aaaaaaaaaaa....
So, Mädels, ich muss dringend ins Bett. Letzte Nacht nur höchstens 4 Stunden, da spät ins Bett und dann noch unruhige Nacht. Vollmond?! *grummel*....
Ich könnt euch knutschen! DANKE!!!!
Bussi und CIAO ;o)
Svenja, die sich soooooooooo wahnsinnig auf den Urlaub freut und Amélie, die das gleiche dann dort hoffentlich auch tut. Sich freuen! ;o))))
Kanns noch immer nicht glauben! Urlaub! Ich! Wahnsinn!!!
Wegen Reisepaß für Amèlie...
das Problem hatten wir mit Caroline auch, als wir nach Holland gefahren sind. Habe aber nicht eingesehen für 5 Tage Aufenthalt dort, soviel Geld für einen Paß auszugeben (weiß leider nicht mehr wieviel, ich glaube ca. 15-20 EUR beim Amt + noch einmal die Paßfotos). Da die Grenzen ja offen sind, sind wir einfach so rüber gefahren (leichtsinnigerweise) und hatten Glück. Keiner wollte einen Paß sehen.
Das würde ich bei Italien aber anders sehen...
Also, schnell KURZFASSUNG (wenn ich es schaffe):
Du mußt von Amèlie ein Paßbild machen lassen (war auch überrascht, als sie mir das bei der Gemeinde gesagt habe -> überleg mal, von einem kleinen Baby ein Bild im Paß...) und gehst dann zur Stadtverwaltung oder Gemeinde in eurem Ort bzw. dort wo ihr Amèlie auch angemeldet habt (da wo man die Personalausweise bekommt!).
Dort bekommst Du ein Formmlar welches Du Ausfüllen mußt. Die wollen alles wissen: Augenfarbe, Größe, Haarfarbe (???) von Amèlie. Also bitte so etwas kontrollieren. Das gibst Du einfach dann mit einem Bild wieder ab und dann machen sie Dir gleich den Reisepaß mit allem fertig. Ich hätte ihn dann sofort wieder mitnehmen können. Also keine Wartezeit wie bei einem Personalausweis.
Ich würde das an Deiner Stelle gleich morgen erledigen. So kannst Du wenigstens nachweisen das Amèlie auch eure Tochter ist. Davor hatte ich nämlich in Holland ein wenig Angst. Nicht das die dann nachher denken, wir hätten sie entführt oder so (blöder Gedanke, ich weiss!).
So, jetzt wünsche ich Dir aber eine gute Nacht.
Alles Liebe und Gute Fahrt,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
Bohr krass! Tausend Dank dafür!!
Ich danke dir echt sehr! Hätte ich so üüüberhaupt nicht dran gedacht... Urgs...
GlG
Svenja, die echt erstaunt ist über die Angaben die sie da über Ami machen muss. ;o) Weiß die doch gar nicht... :-/
Re: Bohr krass! Tausend Dank dafür!!
kannst ja vorsichthalber vorher beim Amt anrufen und fragen was sie wissen müssen. Denke aber nicht das es bei Euch anders ist. Wird ja bestimmt einheitlich in Deutschland sein.
LG, Nadine
kannst ja vorsichthalber vorher beim Amt anrufen und fragen was sie wissen müssen. Denke aber nicht das es bei Euch anders ist. Wird ja bestimmt einheitlich in Deutschland sein.
LG, Nadine
Meine Freundin wollte mit ihrer Tochter nach Mallorca und ihr Mann musste den Wisch mitunterschreiben, damit sie ein Reisepass bekommt...... Ruf doch bei der Behörde mal an und frage wie es bei euch ist.
Wünsche dir eine wunderschöne ruhige Woche in Italien.
GGLG Jutta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen