Danke, danke, danke!!! Abstill-Beitrag!
Ihr seid sooo klasse! Könnte euch grad mal wieder ganz doll drücken! Ihr helft mir sehr! Mir fällt das alles so schwer, und ich kann es irgendwie auch noch nicht so recht glauben, dass es jetzt bald vorbei sein soll.. Das Stillen. Für Amélie jedenfalls... 7, ja doch sehr lange Monate... in denen mir das Stillen so unendlich viel bedeutet hat. Es ist so schwer! Aber ich werde es jetzt machen! Zu groß ist die Angst, und zu groß der Schmerz in dieser (bisher?!) einen Wunde in der BW. Inzwischen nicht nur beim Anlegen sondern auch so, wenn nur der BH drüber ist... :o((
Ich möchte euch noch mal und noch mal danken für all die Zusprüche!!! Werde es jetzt nicht ganz schlagartig aufhören, aber doch sehr bald... Vielleicht geb ich ihr morgen früh oder übermorgen schonmal ein Fläschchen. Evtl erst für die 7 oder 10 Uhr Mahlzeit, damit ich nicht platze... DAS wird ja auch noch so ein Spaß... :o( Salbeitee, gell?! Urg...
Emmmm, und wie mache ich es jetzt noch gleich mit: nach dem Mittagessen z.B.? Flasche hinterher, oder warten bis sie Hunger hat, und dann außer der Reihe Fläschchen? Sorry, falls es mir schon jemand sagte und ich es vergessen habe. Lese morgen früh noch mal alles in Ruhe.
Eins noch:
Anfangsmilch = Pre????? Synonym? Hab nämlich jetzt die Hipp und ich glaub da steht Anfangsmilch drauf?!
Ich hab euch sooo gern und drücke euch ganz fest,
DANKE und eine gute Nacht! Schlaft schön,
Svenja
Ps.: @Dini: das mit dem Kuscheln am Abend (mit der Flasche meintest du und nicht stillender Weise, gell?!) hat mir sehr geholfen. Ich muss mir einfach vor Augen halten, dass ich die Nähe zu meinem Kind ja auch anders aufrechterhalten kann...
@Susanne: ja, es war doch sehr heftig. Hatte es neulich mal gepostet, aber da wußte ich noch nicht, dass diese Wunde sooo lang bleibt und so heftig wehtun wird. Amélie hat halt zugebissen, als mein Männe ein harmloses Geräusch im Hintergrund machte (das kann auch mal der Hund, 3 Räume weiter sein...) und dabei den Kopf rumgerissen..... Und das macht sie öfter, aber das eine Mal einfach vorher noch heftig zugebissen. Und DAVOR hab ich JEDES MAL so eine Angst!!!!!
Re: Danke, danke, danke!!! Abstill-Beitrag!
genauso ist es bei uns auch ;)
die flasche am abend ersetze ich auch noch lange nicht durch abendbrei/~brot! ich finde es einfach zu schön, wenn wir abends noch kuschlen können und das geht schlecht, wenn das kind im hochstuhl sitzt und brei/brot ißt.
ich denke, auch mit flasche kann man dem kind genug liebe und zärtlichkeit geben - ist natürlich anders als beim stillen, aber es geht auch ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
obwohl ich ja ein bekennender Still-Junkie bin, so gibt es doch beim Fläschchen-Geben einen ganz tollen Vorteil: der Papa darf auch mal ran.
Svenja bekam ja anfangs die MuMi per Fläschchen, und ich glaube, mein Mann war fast ein bißchen enttäuscht, als es dann doch noch mit dem Stillen geklappt hat. Und als Svenja sich dann abgestillt hatte und ihre Morgenmilch mit dem Fläschchen bekommen hat, da haben die beiden auch immer ganz toll zusammen gekuschelt beim Fläschchen, da habe ich ganz süße Bilder davon!
LG Katrin, und keine Angst, Du machst das richtig :-)
anfangsmilch ist sowohl die pre als auch die 1er - musst halt mal schauen, was auf deiner packung drauf steht. ich denke, es ginge beides, in der 1er ist halt noch zusätzlich stärke mit drin, das sättigt etwas länger und die pre ist der mumi ja am ähnlichsten, damit kannst du auch nicht überfüttern, weil die auch nach bedarf gegeben wird.
wg. dem mittagsbrei: wenn amélie noch kein komplettes glas schafft mittags, darf sie hinterher soviel milch trinken, wie sie möchte!
GGLG bibs und clara *11.01.06
lg und alles gute,
susanne
ich habe Mario vor ca. 2 Wochen abgestillt. Wenn man dann mal aufgehört hat bzw. stark reduziert hat, geht es ganz schnell, dass die Milch weg ist. Meine Brust wurde noch hart und jetzt nach 2 Wochen hat der Körper die verbleibende Milch in der Brust schon fast abgebaut. Sie wird von Tag zu Tag kleiner ;-(
Mir ist es auch schwer gefallen, nicht mehr diese "Nähe" zu Mario zu haben! Du hast soviel Gutes für Dein Kind getan mit 7 Monaten Stillen! Jetzt musst Du auch mal wieder an Dich denken und man gewöhnt sich relativ schnell ans nicht mehr Stillen (so wars bei mir zumindest), hat ja auch Vorteile ;-)
Ich kenne Anfangsmilch nur als 1er! Ich würde Pre geben, die enthält nur Laktose (im Normalfall) bei der Einer ist dann schon Stärke dabei.
Wenn Amélie beim Mittagessen kein ganzes Glas schafft, dann würde ich noch Milch anschließend geben.
LG und alles Gute
Moni
dass anfangsmilch nicht gleich pre ist haben dir ja schon einige mädls geschrieben. ich würde auch zur pre raten, grade jetzt wo du die kleine maus umstellst und sie noch öfters am tag was braucht (also zb auch nach dem mittagsessen wenn sie kein ganzes glas ißt).
bei flasche würde ich ihr die auch unmittelbar hinter der mahlzeit anbieten. also nach dem halben glas.
mit stillen mache ich es mal so, mal so. wenn er gegessen hat und fürs erste zufrieden ist (das ist er nach einem halben glas), dann stille ich ihn oft auch erst nach einer halben stunde, stunde. je nachdem wie er es will und es auch paßt im hinblick auf schlafen oder spazieren gehen.
gutes gelingen!! lg maria
Ich kenne das.Ella beißt leider auch recht oft das mir die Tänen in die Augen schießen :-( . Nun ja...ich bin dann ebenfals nervös teilweise.Aber ich denke wir stillen noch weiter so lange sie will.
Kann dich aber verstehen.Du hast deine Tochter so lange gestillt,sei stolz auf dich!
LG Bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen