Suchen Menü

Danke, danke,....

....für Eure lieben Wünsche[:-}

Wir hatten einen entspannten Tag[:-} .

Hab den halben Vormittag mit Einkaufen verbracht, da Elias einen Kaufladen bekommen hat:-D .

Der ist echt der Renner (auch wenn er schon seit 5 Jahren im Keller stand).

Hatte noch mehr Holzzubehör beim Auktionshaus bestellt, aber da bin ich wohl bei einem Betrüger gelandet (22,50 Euro):-( .

Ansonsten hat er Puzzle, Buch, Einkaufswagen, einen Herd (von Maria), einen Dino (von Jakob) und diverse Naschereien bekommen.

Ich fands nicht zu viel, war gut so. Übermorgen ist ja Weihnachten:-P .

Nachmittags haben wir mit Oma und Tante schön gefeiert und jeder mußte bei Elias ausgiebig einkaufen.

Achja, hätte beinahe sein "neues" Bett vergessen.

Haben sein Gitterbett gegen ein Jugendbett ausgetauscht.

Noch ist er ganz stolz. Bin echt gespannt, wenn ich ihn jetzt gleich nach dem Sandmann ins Bett bringe, ob es klappt.;-)

Wegen Maria:

Weil wir festgestellt haben, dass sie erst wieder im April Schwimmunterricht hat, hab ich heute noch nichts unternommen.

Das persönl. Gespräch zwischen Tür und Angel führt sie eh so ungern. Also werd ich mir wohl einen Termin zur Sprechstunde geben lassen, was ja dann etwas Zeit hat.

Wegen dem Direktor: Der steht 1. total hinter dieser Leherin (sie ist Konrektorin) und 2. ist er selbst im Schwimmunterricht noch viel schlimmer (O-Ton: "Wer in der 3. Klasse noch nicht schwimmen kann, wird reingeschubst, egal ob er ersäuft"; so werden die Kinder eingeschüchtert, ist hier sehr extrem). Der Direktor ist also keine Alternative oder Hilfe, wobei er auch im Juli in Rente geht und dann wahrscheinlich Marias Lehrerin den Posten bekommt=-O .

Danke für Eure vielen Antworten und Aufmunterungen.

Ich werd jetzt erst mal versuche nicht mehr dran zu denken, morgen ist sowieso der letzte Schultag. Muß ich mich eben nächstes Jahr drum kümmern, will mir aber Weihnachten nicht verderben lassen.

Übrigens hat sie heut noch ein Referat gehalten und wurde als gelobt%) .

Wünsch Euch einen ruhigen Abend!

GLG, Käthe, die auf die Couch wandert und derren Putzfrau hier morgen alles weihnachtstauglich blitzplank macht:-P

Bisherige Antworten

Guten Morgen Käthe!

na, der Geb. hört sich entspannt an. Ist cool so ein Kaufladen - Valentin bespielt den von den großen Brüdern liebend gerne - wenn nur das Einräumen danach nicht immer wäre %)

Hast recht wegen Maria; es eilt jetzt nicht - aber ich würd es auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Mach im Jan. nen Termin zur Sprechstunde und klär das. Schließlich ist es ja für Maria ein wirklich schlimmer Vorfall gewesen. Würd mich nicht wundern, wenn sie nächstes Mal dann nimmer mitgehen will zum schwimmen.

Wie war Elias Nacht im Jugendbett??

Valentin wollte gestern abend um 22.15 in meinem Bett unbedingt noch DS spielen :-D Papa hat ihn dann in sein Bett verfrachtet, wo er dann auch eingeschlafen ist, ohne DS natürlich. Heute nacht um 2.00 hat er geheult und nach Papa gerufen (??? normalerweise verlangt er nachts nie nach Papa), der hat ihn in unser Bett geholt und nach 2 Min. wollte er wieder DS spielen. Irgendwas ging ihm da wohl noch im Kopf rum. Und nachdem er keine Ruhe gegeben hat, hab ich ihn wieder in sein Bett getragen - und er hat bis 7.30 Uhr dort geschlafen! War dann aber schlecht gelaunt, weil er ja seine Morgen-Mimi um 5.30 Uhr verschlafen hatte:-P. Mittlerweile gehts aber. Mach mich jetzt mal dran, hier mit den Vorbereitungen für Baum und Krippe anzufangen.

Glg, Silke

Danke, danke,....

von mir auch ganz liebe wünsche Nachträglich für deinen kleinen jetzt schon großen.
Die Geschichte mit Maria ist wirklich heftig. Ich finde es gut das du dir einn Gesprächstermin holst. Vielleicht solltst du dir sonst auch noch Verstärkung durch Elternvertreter holen. Denn das ist wirklich nicht witzig!
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen