Danke! Ihr seid so lieb! Jetzt ist es so...
Ansonsten werden wir nichts überstürzen. Heute ist auch wieder ein besserer Tag! :-) Ich bin hin- und hergerissen, aber mein Mann hat mir gestern vorgerechnet, dass wir schon fast ein Jahr unseres Kredits zurückgezahlt haben und jetzt sinds noch neun Jahre. Wenn man das so bedenkt hört es sich gar nicht mehr so schlimm lange an, finde ich. Ich bin aber sehr froh, gestern meinem mann endlich das alles mal erzählt zu haben, auch wenn er leider nicht so positiv und einfühlsam reagiert hat, aber das kennt ihr ja - Männer! ;-)
Ich bin zuversichtlich, wir werden schauen wie lange wir es ohne mein Gehalt hinkriegen, denn leider werden wir im zweiten Halbjahr kein Erziehungsgeld mehr bekommen. Bekommt das überhaupt jemand? *grübel*
Ich danke euch auf alle Fälle für die Aufmunterung und hoffe ich darf wieder kommen, wenn wieder alles über mich einbricht? *liebschau*
@Frauke: Ja, Niederbayern in der Nähe von Passau aber ab von aller Zivilisation! *g* nein echt, das nächste Dorf drei Kilometer entfernt und ja, leider ist das mit meiner Oma auch nicht superoptimal.
GLG Anna mit immer noch spinnendem Lukas, der gestern nie mehr als 100ml Milch am Stück getrunken hat! *grmpf*
Re: Danke! Ihr seid so lieb! Jetzt ist es so...
wegen geld und kredit, das kenne ich. haben auch haus gekauft und zahlen dafür, momentan bleibt im monat nix übrig, haben eher zuwenig!
kenn mich da nicht so aus, aber bei uns in Ö gibt es kinderbetreuungsgeld, das kriegt jeder. gibts das in D nicht? das sind knappe 450 ? im monat und man bekommt das 36 monate lang (wenn man nicht arbeiten geht, oder eine bestimmte zuverdienstgrenze überschreitet). und dann noch familienbeihilfe, kriegt auch jeder. 310 ? für 2 monate. damit kommen wir gut zurecht, aber aufpassen muß man auch damit. wir haben auch 2 autos, aber wohnen jetzt auch in einem dorf und ohne auto wäre ich zu einsam hier.
alles gute noch und ich finde die entscheidung für dein kind die arbeit zu kündigen gut. ich denke mir zwar acuh manchmal, ach würd ich gerne wieder arbeiten gehen. aber wenns dann in 1,5 jahren soweit ist, werd ich sicher auch bissi traurig sein.
LG petra
das hört sich doch schon besser an...
hatte ich doch richtig im Kopf dass Ihr weit ab vom Schuss wohnt.
Aber echt, nur noch 9 Jahre, das würd ich auf jeden Fall machen. Vielleicht findest Du noch einen anderen Job in Heimarbeit oder so? es wird schon was geben....
halt dich wacker!
lg
Frauke
gestern kam ich kaum zum Schreiben.
Schön, dass du mit deinem Mann gesprochen hast.
Ich finde ähnlich wie Frauke, dass 9 Jahre nicht soooo schlimm sind.
Ich würde an deiner Stelle auch mal gucken, ob du nicht irgendeinen Home-Office-Job findest. Muss ja nicht gleich Kugelschreiber-Zusammenschrauben sein. ;-)
Hast du mal nach dem Familienzuschlag geguckt oder gefragt?
Wenn dir das mit dem Haus zu viel wird, kannst du ja immer noch aktiv werden wegen eines Verkaufes.
Hängt halt auch vom Verkaufswert ab. Nicht, dass ihr am Ende noch Verluste habt!
Bekannte von mir haben auch selbst ein Haus gebaut und gemerkt, dass es "nicht das richtige" ist.
Da die Lage aber gut ist, haben sie es wieder gut verscherbelt und dafür ein anderes gekauft, was irgendwie besser "passt".
LG Wiebke
Mein Mann sieht das Hausproblem auch lockerer wie ich. Er möchte auch bleiben, aber ich verlange eine Rückabwicklung vom Verkäufer wegen versteckter Mängel.
Und Erziehungsgeld bekomm ich schon lang nicht mehr. Ein Jahr später wären wir besser dran gewesen.
Auf jeden Fall Kopf hoch und durchhalten, sind ja nur noch 9 Jahre. Das mit dem Geld mußt du dir halt mal genau durchrechnen.
LG Mona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen