Suchen Menü

Danke Danke Danke

Hallo,

lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Gedanken zum 4. Geburtstag!

Kann mich leider aus Zeitgründen nicht bei jedem einzeln bedanken.

Bericht und Fotos erspar ich mir aus Mangel an Interesse.

Bisherige Antworten

Danke Danke Danke

Och Phanta, was ist den los? Falls ich Roman`s Geburtstag vergessen haben sollte, wünsche ich ihm natürlich naträglich alles Liebe und Gute! Wir waren eine Woche weg und ich hab hier nicht mehr alles so genau verfolgt....
Wie geht es ihm denn jetzt nach der OP?
Liebe Grüße
Conny, trotzdem sooooo gerne mal wieder Bilder von deinem Süßen sehen würde.....

Conny

Hi Conny,

was soll los sein, Conny. Natürlich ärgert man sich etwas wenn man feststellen muß, das nur einigen Kindern zum Geburtstag gratuliert wird. Ich habe auch nicht die Geburtsdaten im Kopf aber jemand hat ja hier eine Liste und war so nett und hat den Anfang gemacht. Deine Kinder hat z. b. keiner vergessen und du wärst sicherlich auch etwas enttäuscht hätte nicht einer an euch gedacht oder? Unser Tag war am Freitag und ich wollte ihm früh schon Glückwünsche vorlesen aber selbst am Abend oder am nächsten Tag war nichts zu sehen. Es ist wie von anderen schon öfters kritisiert ein 5 Leutediskussionsforum geworden eigentlich recht schade, wenn man bedenkt, wie viele Mamas im Sept./Okt. 2005 aktiv waren. Viele lesen nur noch mit weil eh keiner antwortet ich gehöre seit längerer Zeit auch nur noch zu den Mitlesern und vermißt oder festgestellt hat das auch niemand.

Gerade weil es keinen interessiert werden es immer weniger Leute.

Phanta

Manchmal geht es mir auch wie Phanta

Ich lese auch fast nur noch mit.

Ich bin schon öfters hier, aber ich habe das gefühl irgendwann den Anschluß verpasst zu haben und da mich hier keiner vermisst und auch nicht wirklich an mich oder Nils denkt.

Bzw. keiner nach uns fragt.

Naja lese hier noch immer gerne und gebe auch hin und wieder meinen Senf dazu, aber an Phanta´s Posting kann ich mich anschließen.

Eigentlich möchte ich unser Forum auch nicht missen, ich würde gerne auch mal an euren Aktionen teil nehmen aber wenn ich mal geschrieben habe das auch ich gerne dabei wäre blieb es ja dabei, ohne weitere info´s.

LG Nicky

Manchmal geht es mir auch wie Phanta

Wenn ich mich recht entsinne wurde Nils seit 2 Jahren komplett vergessen. Würde gerne Bilder mit euch teilen, aber habe leider auch immer wieder das Gefühl: Wen Interresiert es hier noch so wirklich?!

LG Nicky

Manchmal geht es mir auch wie Phanta

ich gucke gerne fotos!!!
zeig sie ruhig.
bei mir ist es ja so, dass ich erst letztes jahr im frühjahr dazu gekommen bin und gar nicht alles mitbekommen habe.
wie ihr schwanger wart, wie und wann eure mäuse geboren sind usw.
bin schon froh, dass ich bei den meisten mitlerweile die namen der kinder zuordnen kann!!
lg steffi
die grade das kabel von der kamera verlegt hat, sonst würde ich auch mal wieder fotos zeigen

Nicky

Hallo Nicky,

mensch, ich dachte mir doch, das viele Mamas noch mitlesen :-) schön das du auf mein Posting antwortest. Vielleicht sollten wir nochmal nachfragen wer die ganzen Geburtsdaten und Namen hatte ich weiß es nämlich nicht. Ich erinnere mich nur, das jemand im Profil eine Geburtstagsliste hatte. Ich vermisse hier schon einige von früher, wenn ich da an Janka_r denke z. b. oder Simone die mir da spontan einfallen oder eine liebe Mama auf deren Name ich schon gar nimmer komme ABER der Name des Kindes ist Lion.

Es ist wie du es aber schreibst, man verliert den Anschluss oft habe ich einen Beitrag verfaßt und ihn dann wieder gelöscht weil ja eh keiner großartig daran teilnimmt.

Mich würde ein aktuelles Foto vom Nils schon interessieren. Ich schaue gerne die Bilder an, wie sich Kinder so verändern.

LG,

... das ist ja lieb :)

Hallo Phanta,

ich lese wirklich nur ab und an rein. Vorab: alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich für Roman!

Ich habe mich auch extrem gefreut, dass Alexa ein zweites Baby erwartet! Herzlichen Glückwunsch - einen dicken Knuddler von mir. Ich freu mich so für Euch.... .

Ja, ich bin also die Mama von Lion. Hab schon länger nur noch quer gelesen. Mir ist es irgendwie unheimlich, dass hier jeder Hinz und Kunz mitlesen kann & das Ganze doch so öffentlich ist.

Daher mag ich nicht mehr wirklich mitschreiben. Gerade, weil die Foren nach Geburtstagen getrennt sind, kann man recht schnell nachvollziehen wer hier schreibt. Na ja.

Aber ich denke öfter an Euch & lese ab und an mal mit.

Liebe Grüße

monologic

... das ist ja lieb :)

Huhuuuuuuuuuuuuu,

hey ich freue mich von dir zu lesen. Danke für die lieben Glückwünsche. Lion hatte irgendwann im Sept.? Wie war euer Geburtstag? Du hast dir bestimmt wieder ganz tolle Dinge ausgedacht. Wenn du hier nicht schreiben magst, freue ich mich so von dir zu lesen vielleicht an die gewohnte Mailadresse?

Ich habe mich heute auch eher fürs Privatmailen entschieden :-) bringt mehr und man muß sich nicht über Leute ärgern, die meinen einen zu kennen und Dinge behaupten, die sie sich aus ihren Fingern saugen - zum brechen.

Die Glückwünsche für Alexa solltest du gesondert aufführen, denke sie freut sich darüber und hier im Antwortposting unter meiner Hauptbeschwerde geht es bestimmt unter.

LG und Danke, wirklich schön vielleicht melden sich ja Simone und Jana auch mal wieder *wink*

... das ist ja lieb :)

hey phanta,
danke, dass du an mich gedacht hast....aber wenn ich mal zeit habe, dann les ich hier auch quer....wenn auch der anlass hier vielleicht nicht so schön ist..ich gebe zu, ich bin, was geburtstage angeht, auch auf die hilfe anderer angewiesen ;-) trotzdem noch alles liebe nachträglich.....und vielleicht liest chrissi ja unsere postings doch noch und meldet sich mal *treulosetomatedie* :-P
glg alexa

nein..................ich glaubs nicht CHRISSI *umärmel*

meine süße,
ich hoffe, du liest das hier noch.......mensch wie schön! wie gehts dir denn? was machen die kids? och bitte, bitte mail doch mal, die addy hat sich nicht geändert!
gglg alexa*so oft an dich gedacht hat* :-)

Manchmal geht es mir auch wie Phanta

Hi Nicky,

was meinst du denn für Aktionen? Ich glaub, ich bekomme auch nichts mehr mit...

LG
Anja

Phanta, Nicky und Steffi......

Hallo ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ihr dieses Gefühl bekommen habt, aber das war ganz sicher von niemandem hier Absicht.....Wir kennen uns nun schon so lange und ich fände es einfach schade, wenn ihr nur noch mitlesen würdet. Ich habe auch nicht alle Geburtstag im Kopf und hoffe immer nur auf diejenigen, die die Liste gespeichert haben, um mich an deren Postings dranzuhängen. Sicher würde ich mich auch ärgern, würden meine Mäuse dabei vergessen werden. Vielleicht sollten wir uns alle einfach wieder ein wenig mehr einbringen und auch auf Themen eingehen, die uns im Moment vielleicht nicht so sehr beschäftigen. Natürlich fehlt dazu einfach auch oft die Zeit, aber vielleicht reicht es ja doch ab und zu für ein paar Zeilen.....
Liebe Grüße
Conny

Ich glaube nicht das es hier irgendjemand böse meint.

Es ist halt wie im "normalen" Leben auch.

Es gibt hier mittlerweile Freundschaften, die sich über das Forum hin ausgebreitet haben und das diese Familien sich mehr zu erzählen haben ist ja klar. Ich habe es leider verpasst hier Freundschaften zu knüpfen.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn dieses Forum irgendwann einschlafen würde. Oft fehlt auch mir die Zeit hier etwas zu schreiben,

auch das sollte ich mal ändern.


LG Nicky

(die hier NIEMANDEN verurteilen wollte)

Phanta, Nicky und Steffi......

huhu conny, auch von mir war es nicht böse gemeint.
wollte phanta nur mitteilen, dass es nicht nur bei ihr so ist.
ich werde weiter hier lesen und zwischendurch schreiben, so wie es die zeit zulässt.
lg steffi

Conny

Liebe Conny,

ich habe auch wirklich niemanden unterstellen wollen, absichtlich nicht zu gratulieren, nein. Ich fand es einfach nur traurig und habe mich geärgert darüber, das nicht Einer daran gedacht hat. Natürlich sollte man sich mehr einbringen aber wenn man ständig was schreibt und das dann so im Raum stehen bleibt ohne Beachtung irgendwann spart man sich die paar Zeilen.

Bei mir antworten meist immer dieselben 4 bis 5 Leute :-) über die ich mich selbstverständl. freue.

Du siehst ja selbst auf mein Dankesschreiben :-) bemühen sich nicht alle, selbst wenn man gerade im Forum unterwegs sind. Insofern ist die Kritik schon richtig.

LG, Phanta

Phanta...

Hallo,Phanta...

Hast du denn schonmal ein Geburtstagsposting verfasst?ich finde es immer ziemlich leicht,sich zu beschweren ,wenn man selber auch nichts dafür tut,das es anderen besser geht...

das soll nicht böse gemeint sein,eher eine feststellung...

Der,der die Liste angefangen hat,muss doch nicht nun jeden geb.präsent sein,zumal dieser jemand auch sicher viel um die ohren hat....?

Und der eine denkt an den,der andere an den....und sicher nicht jeder an alle,das ist ziemlich unrealistisch...das hat doch nichts mit dir oder roman persönlich zu tun...letztes jahr,ich betone,letztes,wo ich noch weniger wie gezz aktiv war aus umzugsgründen usw.wurde nicky auch nicht am dem tag,wo er geb.hat,gratuliert...das ist doch kein grund,zu denken,er ist nicht wichtig....

ich bin mal gar nicht ,mal wenig,mal mehr aktiv,aber auch ich habe erlebt,wenn man bilder einsetzt,dass nicht immer mehr viele schreiben...warum auch?Man kann sich die bilder doch auch kommentarlos ansehen oder?ich denke,dann ist grad zum postingszeitpunkt halt weniger publikum...ist halt so...aber doch sicher nicht in böser absicht?warum auch?als roman diese kigaschwierigkeiten hatte,haben sehr wohl sich viele hier gedanken gemacht usw...ich erinnere mich...

als du auch mal zum thema helm nachgefragt hast,hab ich auch geantwortet und es kam keine antwort zurück bezüglich der helmwahl...soll man da echt gleich beleidigt sein oder gar zu denken,zeit vertan?nein....also nimms doch nicht so als drama....es wurde auch viel geschrieben,wenn es probleme gab usw...und manchmal gibts halt auszeiten,auf die jeder ein recht hat...und ja,manchmal gibts auch listen,die man dann nicht ansehen kann bzw.die zeit fehlt oder die eigene familie,krankheit oder sonstwas wichtiger ist ...das ist aber wirklich kein grund,so ablehnend ironisch zu schreiben....

sorry...sowas mag ich nicht...jeder hier gab und gibt sich mühe...das empfinde ich so...und nicht jeder ist perfekt....

LG Tina,roman herzlich,wenn auch nachträglich zum geburtstag gratuliert....

Schokofeechen

Hi,

ja, ich habe selber auch schon Geburtstagspostings verfaßt und ich habe auch schon Leute direkt angeschrieben, wenn ich sie vermißt habe!

Das du mal mehr mal weniger Zeit findest um im Forum mitzumischen ist mir aufgefallen, ich lese deine Beiträge immer!! Ich beschwere mich auch nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit es braucht schon seine Zeit, bis ich mal was anbringe und ich erinnere mich, schon öfters haben sich Leute beschwert.

Das nicht jeder alle Daten im Kopf hat ist völlig logisch und das habe ich auch geschrieben, ich weiß auch nicht wann wer Geburtstag hat, habe es aber wie Conny schon geschrieben hat so gemacht wie viele, mich an ein Geburtstagsposting angeschlossen wenn auch oft nachträgl. ABER wenn ich nicht geschrieben hätte, Danke für die Glückwünsche, es wäre nicht mal wen aufgefallen. Ich habe auch nicht mit zig Glückwünschen gerechnet sondern eigentlich auf 3 oder 4 Glückwünsche, die dafür herzlich.

Ironisch und ablehnend hat mich nun auch noch keiner genannt ich denke darüber nach.

Phanta

Danke Danke Danke

hey phanta,
erstmal nachträglich roman die herzlichsten wünsche zum 4. geburtstag. bin hier leider auch nicht mehr jeden tag.
also ich hätte schon interesse an bericht und foto`s - wie kommst du da drauf???
glg edi

Edi

Liebe Edi,

du bist lieb, danke für deine Zeilen. Ich weiß, wie viel du um die Ohren hast, klein Hanna ist ja ständig krank, habe deine Zeilen ja auch immer gelesen. Wie geht es ihr inzwischen?

Phanta

Edi

hallo phanta,
danke, so langsam bessern wir uns aber der husten ist diesmal so hartnäckig schon mehr als 3 wochen. hab echt bammel vor den nächsten monaten - zum k......
aber, wie geht es dir, was hattest du denn, mensch so lange krank-echt heftig?
glg edi

Danke Danke Danke

lieber roman, auch von uns noch herzlichen glückwunsch nachträglich!!wir hoffen du hattest einen schönen tag, mit vielen schönen geschenken.
liebe phanta, leider kenne ich dass.
leon wurde auch nur nachträglich von conny gratuliert, weil sie fremdgelesen hat *hihi*
auf ein posting von mir kam dann auch nur eine antwort.
eigentlich schade.
klar, ich schreibe auch nicht zu jedem posting was, aber wenn so gar nichts kommt ärgert man sich schon.
ich würde mich trotzdem über einen bericht und fotos vom geburtstag freuen.
wünsche dir noch ein schönen restsonntag.
lg steffi

Danke Danke Danke

lieber leon,
dann, auf diesem, wenn auch späten wege nachträglich von herzen die liebsten und besten wünsche.
tut mir echt leid, bitte ärgert euch nicht, ich würde trotzdem gern die geburtstagskinder strahlen sehen!!
glg edi

Steffi

Hi Steffi,

ja die liebe Conny, oftmals antwortet sie mir auch als Einzige.

Danke für deine Zeilen, heute ärgert mich schon gar nichts mehr aber am Sonntag fand ich es vollkommen daneben so ist halt jeder Tag anders.

Muß mal schauen, wer die Liste hat.

LG

@Steffi

Hallo Steffi,

Deinem Leon wünsch ich nachträglich auch noch alles Liebe zum Geburtstag - wenn auch spät!

Verrat mir doch bitte, wann er genau seinen Jubeltag hat, dann schreib ich es in meine Liste :-)

Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Herbsttag,

Petra

@Steffi

huhu petra,
ich wusste gar nicht, dass es eine geburtstagsliste gibt!!
leon hatte am 28.09 geburtstag.
von mir war mein posting auch nicht böse gemeint. klar ist nicht jeder jeden tag online und es gibt wichtigeres als das forum!! (das wahre leben!!!!!!!!!)
ich wünsche dir gute besserung und noch herzlichen glückwunsch nachträglich, auch für hanna alles gute nachträglich.
lg steffi

das ist aber schade...hier sind viele die sich freuen würden...

Hallo Phanta - ganz ehrlich - habe auch keinen Plan ob Roman gratuliert habe - aber jedenfalls nicht mit Absicht vergessen....
das Bild von Roman so süß.
ich gucke so gerne Bilder an.. und freue mich immer über Postings
auch ich schaffe es nicht immer zu antworten, aber trotzdem dneke ich es sind hier viele die sich trotzdem freuen würden, wenn du mehr schreibst von seinem Geb. und auch Fotos....
ich habe auch noch keine Fotos von Findus Geb. eingestellt - aber eher auch aus Mangel der Zeit.....
aber werde es bestimmt noch machen....
ich drücke euch und ich freue mich immer über Postings die ich lesen kann - auch von EUCH
ich weiß auch nicht wann alle Geburtstag haben....
lg annette

Annette

Hi Annette,

es hatte nicht Einer an unseren Geburtstag gedacht deshalb habe ich mich ja geärgert wenn man bedenkt wie viele den Tag kennen (man hat ja den einen oder anderen engeren Kontakt) aber egal jetzt. Danke für deine Zeilen.

Ich weiß, das du gerade mit Findus viel Termine hast, habe deine Beiträge verfolgt. Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Phanta

Phanta

Liebe Phanta - hoffe du hast dich wieder etwas beruhigt...und nimm doch bitte die Postings nicht so böse auf.....
ich mag euch und hoffe weiterhin auf deine Postings - ganz liebe Grüße annette

Phanta

Liebe Annette,

ich habe mich einfach mal kurz geärgert und es in diesem Moment ausgesprochen/geschrieben ohne Gedanken (namentl. gesehen) ohne jemanden böses zu wollen ABER wie jetzt zum Teil auf dieses Posting reagiert wird, ist ja wirklich wieder der Hammer. Da merkt man wirklich Sympathie bzw. Antipathie gewisser Personen :-) und das zeigt einem dann im Inneren, das man so Unrecht gar nicht hatte.

Man hätte auch schreiben können, alles menschlich, jeder vergißt Dinge, morgen siehts schon wieder anders aus etc.

Da heißt es, ich bausche Dinge auf aber andersherum wird gemauschelt und müde belächelt und jetzt sogar noch unterstellt...muß ich mir echt nicht geben!

Am Ende heißt es sogar....aus Zeitmangel außerdem war es mir nicht wert...etc.

Ich muß mir Kritik annehmen im Gegenzug nimmt nicht einer die Kritik selbst an :-) merkwürdig.

LG

Phanta

ach menno schon doof irgendwie - aber vergiss es einfach und denke dir den Teil den du möchtest und schreib immer mal wieder - es gibt ja auch genug die sich freuen.....
ich kann dich schon verstehen - drück dich
lg annette

Danke Danke Danke

Lieber Roman,

nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Familie und den Freunden.

Liebe Grüße,

Anna

Danke Danke Danke

Lieber Roman,

auch wenn etwas verspätet, aber trotzdem nicht weniger lieb gemeint: alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

Sicher hast du schön gefeiert und tolle Geschenke bekommen.

Ich würde mich freuen, davon zu lesen und zu sehen :-).

Und liebe Phanta,

es tut mir leid, dass niemand an euch gedacht hat an dem Tag - ich hoffe Du bist nicht mehr all zu sauer. Sicher würden sehr viele hier gern einen Bericht lesen und Fotos sehen (mich eingeschlossen).

Ich stell auch immer einfach welche ein - wer keinen Bedarf hat muss es ja nicht lesen ;-). Aber ich freu mich immer von anderen zu lesen und Bilder zu sehen - da mach ich das einfach selbst auch gern...

Liebe Grüße und nen Knuddler an euch beide,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen