Suchen Menü

Danke ... Bericht ... und Daumen für Job gesucht...

Hi ihr,

erst mal vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagswünsche!

Sara hat sich schon vorher riesig auf ihren Geburtstag gefreut und war total happy, dass sie dann auch gleich feiern konnte.

Im letzten Jahr wurde sie ja am Geburtstag ins Krankenhaus eingeliefert, das weiß sie leider immer noch ganz genau...

Jetzt haben wir gleich am Sonntag mit den Großis gefeiert, am Montag kam dann ihr großer Tag im KiGa und am Nachmittag die Feier mit ihren Freundinnnen.

Am Dienstag hatte mein Mann Geburtstag, da haben wir am Abend gleich mit den Verwandten weiter gefeiert.

Uff, und das alles in der Woche, wo ich die Kollegin auch noch vertreten musste (insgesamt habe ich sie 2,5 Wochen vertreten).

Am Donnerstagnachmittag war eine Busfahrt von den Senioren unserer Gemeinde zu einem SOS Kinderdorf in der Lüneburger Heide geplant. Weil da noch Plätze frei waren, sind wir mitgefahren. War auch total klasse, die Kinder durften zu den Kälbchen ins Gehege. Schweine und Kühe gab es dort natürlich auch. In dem "Kinderdorf" werden auch psychisch kranke Erwachsene betreut, d. h. sie arbeiten dort in der Käserei, in der Gärtnerei, in der Hauswirtschaft oder mit den Tieren. Eine Tischlerei gehört noch zum Hof dazu, außerdem eine Werkstatt, wo alte PCs auseinandergenommen werden. Und eine Stelle, die Briefmarken z. B. von Behördenbriefen sammelt und dann kiloweise verkauft. Ja, und die Erzeugnisse des Biohofes werden auf Märkten oder in entsprechenen Läden verkauft.

Es war alles sehr interessant, der Kuchen war auch superlecker. Und am Schluss konnten wir noch im Hofladen den leckeren Käse kaufen!!!

Samstag wurde Sara dann plötzlich krank ;-(( Erst fror sie, dann war sie plötzlich ganz schlapp und müde, so dass wir sie tragen mussten (wir waren gerade bei der Einweihung unserer neuen Umgehungsstraße). Zuhause schlief sie dann - total ungewöhnlich - auf dem Sofa ein. Total doof, denn ich musste sie später trotzdem zur Oma bringen, weil wir am Abend noch mit Freunden Karten für ein bayrisches Büffet in dem Eröffnungszelt hatten und dort den Geburtstag meines Mannes nachfeiern wollten.

Zum Glück war die Oma früh von der Arbeit zurück und konnte sich direkt um Sara kümmern. Sie hatte inzwischen auch etwas Fieber bekommen - Oma ist dann kurze Zeit später direkt wieder mit ihr zu uns gefahren und hat sie dort ins Bett gebracht. Das war auch gut so, denn so hatte ich sie in der Nacht unter Kontrolle.

Sonntag war das Fieber fast weg, sie fühlte sich nur noch etwas warm an. Aber dafür musste sie dann noch einmal spucken...

Am Nachmittag war dann alles wieder weg, da konnten wir bei dem tollen Wetter sogar noch ein wenig spazieren gehen. Hmmh, keine Ahnung, was das gewesen ist????

Montag früh war sie dann wieder ganz fit und wollte auch unbedingt in den KiGa. Na ja, fand ich nicht so toll. Aber mein Mann hat sie dann so spät wie möglich gebracht und so früh wie möglich wieder abgeholt, so dass sie nicht so lange dort sein musste - war aber alles okay *freu*

Hmh, dafür sieht es jetzt mit meiner Arbeit mau aus ;-(( Dienstag teilte mir mein Chef mit, dass mein Einsatz ja nur bis zum 31.10. begrenzt wäre, darum sollte ich am Montag mit meiner Kollegin eine Aufstellung über unsere Arbeiten machen, darüber wollte die Geschäftsleitung dann entscheiden. (Doof, ich habe von der Leihfirma einen Jahresvertrag bekommen und hatte keine Ahnung, dass mein Arbeitsplatz nur für 5 Monate geplant war...)

Heute habe ich dann von der Leihfirma erfahren (mein Chef war offensichtlich zu feige, mir das persönlich mitzuteilen), dass der Einsatz tatsächlich nur bis 31.10. geht. Die Leihfirma sucht jetzt nach einem anderen Einsatz. Falls bis zur letzten Oktober-Woche nichts gefunden wird, bekomme ich meine Kündigung und ggf. später einen neuen Vertrag, falls sich dann was ergibt.

Schade, dann reihe ich mich also wahrscheinlich wieder in die Reihen der Arbeitslosen ein, eigentlich hatte ich gehofft, dass sich ein fester Job ergibt. Vor allem, weil Chef und Abteilung wirklich sehr mit meiner Arbeit zufrieden sind und mich - wenn wieder mehr Arbeit ist - unbedingt wieder haben wollen...

Na ja, komisch, ich habe noch gar nicht gemerkt, dass weniger Arbeit ist. Nur im Export läuft es gerade nicht so, aber genau für den war ich eigentlich eingestellt... In den letzten Wochen habe ich dafür einiges von meiner Kollegin übernommen, sie wäre auch sehr dankbar, wenn ich die Sachen weiter machen würde. Aber die Geschäftsleitung möchte es nicht, denn vorher hat sie ja auch alles alleine geschafft. Wie viele Rechnungen da nur abgezeichnet und gar nicht kontrolliert waren und wie viele andere Sachen so ganz flüchtig bearbeitet wurden wissen die ja leider nicht...

Bitte drückt doch mal die Daumen, vielleicht überlegt es sich die Firma ja doch noch. Oder es wird etwas anderes gefunden. Oder ich finde direkt eine passende Stelle - aber alle Muttis suchen ja exakt zu meinen Zeiten, das ist schon nicht so einfach...

So, das war es mal wieder von hier, jetzt muss ich mich mal ans Kochen machen, mein Mann hat Nachtschicht und wird sicher bald aufstehen...

Leibe Grüße

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen