Suchen Menü

Danke :-)

Hey,

ich wollte mich nur für eure lieben Worte bedanken, ich bin ja so froh, das es dieses Forum gibt, sonst wäre ich warscheinlich verrückt geworden so ganz ohne Kontakt zur Außenwelt :-)

Tja, das mit der Unterstützung von der Familie ist bei mir nicht möglich, da alle bis auf meine Mutter zu weit weg wohnen und meine Mutter geht voll arbeiten und muß sich um meine Oma kümmern, außerdem höre ich von ihr nur, das ich ja selbst schuld bin, wenn ich so kurz hintereinander wieder schwanger werde, naja, egal, ich will echt nicht jammern ganz im gegenteil, seit gestern bin ich happy weil ich endlich eine liebe Tagesmutter gefunden habe, die Tim 2 mal die Woche Nachmittags nimmt, das ist so eine Erleichterung [:-}

Liebe Grüße

Nicole, heute 13+6 [:-}

Bisherige Antworten

Danke :-)

Super!!! Gratuliere, dass ihr so fix eine Loesung gefunden habt!!! Wuensche Tim viel Spass mit der Tamu - ich persoenlich finde ja immer, dass Kinder wahnsinnig viel davon profitieren, wenn es auch noch andere 'wichtige' Personen ausser Mama und Papa gibt!!!
Alles Gute. Isa

Danke :-)

Ja, das finde ich auch wir haben halt lange gerechnet, ob wir uns das leisten können aber lieber verzichte ich auf was anderes und ihm scheint es zu gefallen, das ist die Hauptsache :-)

Danke :-)

Kicher - das nennt man auch Prioritaeten setzen!!! Mein Goettergatte stoehnt auch immer, wenn wir mal rechnen, wieviel Geld wir fuer die Kinder ausgeben und wieviel fuer uns ;-) Aber dafuer haben wir ja die Kids- was wuerden wir sonst mit all dem vielen Geld machen!!!
LG. Isa

Danke :-)

Hallo Nicole,
da habt ihr ja doch relativ schnell ne gute Lösung gefunden. Tim wird sich bestimmt auch auf die nachmittage mit der tagesmutter freuen, ist ja dann auch für ihn mal ne Abwchselung und du kannst dich wenigsten an den Tagen richtig entspannen und faulenzen.
Es hat ja gar nichts damit zu tun, dass du so schnell wieder schwanger bist. Das gleiche Problem wär ja auch, wenn Tim schon etwas älter ist, oder? Lass dir von den Leuten nur nichts einreden!
LG Meike (18+3)

Danke :-)

Ne, das lass ich bestimmt nicht :-) ich kenne meine Mutter ja! wird sich wohl nie ändern.

Danke :-)

Hallo Nicole,
ich bin derzeit aus Zeitmangel nicht so regelmäßig hier im Forum und habe gar nicht so mitbekommen, was bei dir los ist. Aber das mit der Tagesmutter hört sich gut an.
Bei uns ist der Abstand zwischen den Schwangerschaften ja auch sehr gering (Jan-Philipp ist jetzt 18 Monate alt und ich bin bei SSW 18+2), und er wäre noch kleiner, wenn ich nicht im November eine FG in SSW 8 gehabt hätte. Aber ich musste mir bisher wenigstens noch keine blöden Kommentare dazu anhören. Ab und zu werde ich mal auf den geringen Abstand angesprochen (wobei ich knapp 2 Jahre Altersunterschied gar nicht sooo wenig finde - ist bei mir und meiner Schwester genauso), aber wenn ich dann sage, dass ich schon 42 Jahre alt bin, ist jedem klar, warum ich nicht länger gewartet habe.
Es geht ja nur dich und deinen Partner was an, warum ihr euch so entschieden habt. Schade, dass deine Mutter das nicht so sieht - das tut bestimmt etwas weh.
LG
Wiebke
P.S. Ich bin heilfroh und dankbar, dass bei mir bisher mit der SS alles glatt läuft. Bei Problemen wäre ich auch auf Hilfe angewiesen. Zum Glück würde meine Mutter sofort einspringen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen