Suchen Menü

Danke...

für eure Postings wegen meinem Opa....

Wir haben hier leider seit Sonntag noch die MD-grippe(Felix,Mika--die anderen noch verschont dank okoubaka??? oder gutes Immunsystem)....nun morgen kein Laternengang,naja...

ansonsten tuts einfach sehr weh,klar....meine gedanken sind mal so,mal so...

der schmerz wird lange nicht vergehen,ich weiss...

das schlimmste,meine Oma ist ja noch in Reha,kann nix tun wegen der schweren Herz-op...

Mein Mann fährt morgen mit meinem Ältesten nach NRW...ich muss die Kleinen pflegen...

alles Liebe euch ,bis bald,eure Tina mit ihren Jungs...

Schuldgefühle hab ich auch noch,weil ich wegzog letzten sommer...ich hatte sonst immer gesagt,erst,wenn meine großeltern mal nicht mehr sind...

die gedanken kann ich einfach nicht abstellen,dass er so seine geliebten urenkel öfter noch das jahr hätte sehen können:,(

Bisherige Antworten

Danke...

hi,
jetzt auch noch MD, auch das noch :-(
ich will jetzt nicht, dass es abgedroschen klingt -aber ich persönlich vermute ja, dass die Nähe zu Gott, die er ja jetzt hat, so wunderbar und vollkommen ist, dass er nichts vermisst. Ich hoffe, dass ich auch so vermisst werde, wenn ich sterbe - dann hat mans richtig gemacht im Leben... und auch wenn die Grübeleien und Tränen nicht schön sind - so sind sie doch weit besser als zurückgebliebene Vebitterung.
Ich wünsch dir eine Trauerzeit mit liebenden Herz und dass du von deiner Trauer nicht zu viel mit Schuldgefühlen ablenkst,
lieben gruß, stefanie

Danke...

Liebe Tina,

ich wünsche euch alles Gute und dass dein Schmerz mit der Zeit nachlässt.....

Liebe Grüße

Conny

Danke...

Liebe Tina,

erstmal gute Besserung für die Kranken!

Und dir wünsche ich, dass du die Schuldgefühle loslassen kannst. Du hast alles richtig gemacht! Wer weiß ob deine Opa die Kinder mehr gesehen hätte. Sicher waren ihm, so wie du von ihm redest, gesunde glückliche Kinder am Meer viel lieber als kranke in seiner Nähe! Im Leben kann man nicht allen und allem 100prozentig gerecht werden, eher zerreißt es dich.

Lass dich jetzt nicht zerreißen. Es ist so wie es ist. Sehr traurig, aber gut.

Ich drück dich feste!

Ulrike

Danke...

Liebe Tina,

es tut mir sehr leid, dass Dein Opa gehen musste - mein Beileid.

Aber ich finde es schön, dass er bis zum Schluss eine so liebevolle Familie hatte, die immer an ihn gedacht haben und ihn nun so vermissen. Und ich bin mir sicher, er weiß, dass Du ihm immer sehr nah warst, auch wenn Du weiter weg gewohnt hast das letzte Jahr.

Liebe Grüße,

Nina

Danke...

Liebe Tina,
ich wünsch dir / euch weiter alles Liebe und ganz viel Kraft und Gesundheit!!!
Ich bin sicher, deine Großeltern wissen ganz genau, dass du sie lieb hast und ganz eng mit ihnen verbunden bist!!! Ihr seid ja nicht freiwillig zu eurem Vergnügen weggezogen, wenn sich dort Arbeitsmöglichkeiten ergeben hätten, dann wäre es sicher alles anders gekommen. Und das werden deine Großis auch wissen.
Auch wenn ihr euch das letzte Jahr nicht so oft sehen konntet, so hattet ihr doch sicher regelmäßig Kontakt. Und mit dem Besuch der Großeltern bei euch und eurem Gegenbesuch in der alten Heimat hat es noch geklappt, so dass ihr euch verabschieden konntet und später sicher gerne an die letzten Begegnungen zurückdenken werdet...
Schuldgefühle brauchst du ganz bestimmt nicht zu haben. Guck mal, wie viel Familien leben dicht an dicht und haben gar keinen Kontakt - räumliche Entfernung ist also nicht alles...
LG
Anja

Danke...

Hallo Tina,
oh Mann, jetzt seid Ihr auch noch krank!! Ihr Armen!! Hoffentlich steckt sich keiner mehr an!!!
Kannst Du dann auch gar nicht zur Beerdigung fahren???
Und Schuldgefühle mußt DU bestimmt keine haben!!! Dein Opa hat das bestimmt verstanden.
Man KANN einfach nicht IMMER Rücksicht auf JEDEN nehmen, daß geht einfach nicht!!
Ich hoffe, der Schmerz läßt bald ein wenig nach!!!
Ganz liebe & gedrückte Grüße, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen