Suchen Menü

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

Heute vormittag war ich in der Dienstbesprechung,
da klingelte mein Handy, kurz danach eine SMS. Unsere liebe Nina *rüberzwinker* hat mir eine Adresse von einer Ärztin geschickt, die Impfstoff hat. Ich nachdem ich die Nachricht gelesen habe sofort dort angerufen. Die Ärztin hat mich 30min später zurück gerufen und war überhaupt nicht verwundert, dass ich über 40km weit weg wohne. sie meinte, es kommen immer mehr Leute von Hannover etc. Das es bei uns nirgends Impfstoff gibt, bestätigte sie. Sie hat für doppelt so viele Menschen, wie sie Patienten hat bestellt. Sie hat genau nach unseren Hintergründen gefragt. Bei mir war es wegen dem Kundenkontakt keine Frage. Bei Talissa aufgrund der chronischen Erkrankungen auch nicht. Amelie allein wäre wohl nicht geimpft worden, da sie nicht chronisch krank ist. Aber als Geschwisterkind wurde sie mitgeimpft. Macht ja keinen Sinn, wenn alle geimpft sind aus der Familie und sie erwischt es.
Sie hat genau die Kinder gewogen: Amelie hat nach ihr 15kg und 100cm (das wäre seit Jan 09 1cm Wachstum) und Talissa 20kg und 116cm.
Danach hat sie dann exakt die Dosis berechnet.
Im Impfstoff ist nur noch zusätzlich Vitamin K drin. Deswegen machen die Medien solch eine Panik, was gar nicht nötig ist. Talissa hat ihr ersten Lebensjahr lag ständig Vitamin K bekommen und lebt noch.
Zu den Impfreaktionen: bei uns gab es gestern ein Zusammentreffen für alle impfenden Ärzte, es ist bisher kein registrierter Fall von schwerer Impfreaktion. Rechnen müssen wir mit einem Tag Fieber oder ein Jucken an der Einstichstelle.
Sie hatte aber sehr dünne Nadeln, dünner als Talissas vom Wachstumshormon und somit tat es bei Keinem weh.
Zur Belohnung durften sich die Kinder was aussuchen.
Wir waren 14:50Uhr da, 15:30Uhr sollten wir kommen. Aber nunja, ich wußte zum einen gar nicht wo das ist und war auch aufgeregt. Aber man gut. Als wir kamen waren nur drei Leute vor uns zum impfen. Als wir dann aus dem Sprechzimmer kamen, war ich wie erschlagen: mindestens 30 Leute standen da und alle wollten geimpft werden.
Wir haben hier auch in Hannover bereits 3 Kinder die auf Intensiv und im Koma liegen. In Niedersachsen hat die 2. Welle auf jeden Fall einen schwerern Verlauf.
Ich bin froh, dass wir jetzt geimpft sind.
Tausend DANK NINA!!!!!
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

liebe nicki, das freut mich sehr für euch.
schicke dir gleich mal ne mail
lg annette

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

Hi Nicki,

hey klasse, daß es so schnell geklappt hat!

Justus hat heute ziemlich doll gefiebert, ich hoffe, es ist morgen wieder besser.

Mein Mann hat Muskelschmerzen im geimpften Arm und fühlt sich etwas matt nach einer unruhigen Nacht nach der Impfung.

Ich werde hoffentlich Montag die Impfung bekommen - bin leider ziemlich erkältet und habe es deshalb eine Woche verschoben.

Alles Gute Euch und berichte Mal, wie Ihr´s so vertragt!

Liebe Grüße,

Anna, froh ist, daß Justus das nun auch hinter sich hat, wenn auch noch mit 38,8 heute Abend...

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

wie fühlt er sich denn so... auch richtig schlecht.....
echt blöd.... morris morgen impfen..... Freitag nachmittag zum Puppentheater... kann er sicher vergessen....
aber ich hoffe nicht
lg annette

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

Hi Annette,

Justus fiebert immer noch - heute früh 5 Uhr 39,1. Ich hoffe, dieser 2. Fiebertag ist nun auch der letzte. Werde nachher noch mal beim KiA anrufen.

Justus klagt auch ein wenig über schmerzen am Arm - kann aber schlecht einschätzen, ob das wirklich so ist denn mein Mann hat das auch und ich bin nicht sicher, ob Justus sich da "solidarisch" zeigt.... .

Liebe Grüße und alles Gute,

Anna

P.S. das mit dem Fieber scheint sehr häuftig zu sein bei Kindern...

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

Hallo Nicki,

freut mich, dass ich helfen konnte :-).

Wie geht es euch denn heute? Hoffe ihr bleibt nun alle gesund und munter ;-).

Liebe Grüße,

Nina

Dank Nina hat der Marathon ein Ende

Hallo Nicki,

sind die PN´s nicht angekommen... *wunder*

Na ja, nun seit ihr ja geimpft und der Weg wäre wahrscheinlich gleich gewesen!
Die Kinder meiner Freundin sind gestern auch drangekommen!!!
Es hieß übrigens, dass im JANUAR mit einer schwereren Welle zu rechnen sei...

VLG,
Nicole


Dank Nina hat der Marathon ein Ende

hallo nicole,
doch habe ich bekommen, aber erst gestern mittag gelesen und da hatte ich schon den termin in schellerten.
aber trotzdem vielen lieben dank.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen