Suchen Menü

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Morgen gibt es bei Aldi Nord für knapp 70 Euro ein Dampfbügelsystem mit folgenden Daten:

• Kraftvolle Leistung - schnell einsatzbereit!
• 1 bar Druck - schnelle Dampferzeugung in der Station - nur ca. 1,5 Minuten Aufheizzeit
• Intelligentes Anti-Kalk-System mit Wechselanzeige
• 1 Anti-Kalk-Kartusche im Lieferumfang enthalten
• 3 unterschiedliche Dampfstärken wählbar, ca. 50, 70 oder 90 g/min.
• Großer, abnehmbarer Wassertank mit ca. 1,1 l Inhalt, jederzeit nachfüllbar
• Konstante Dampferzeugung
• Mit Vertikaldampf-Funktion
• Auch Trockenbügeln möglich
• Zusätzliche Sicherheit sowie Stromersparnis durch automatische Abschaltung nach ca. 10 Minuten
Dampfpause
• Bügeleisen mit neuartiger Edelstahl-Bügelsohle sorgt für bessere Dampfverteilung
• 37 Dampfaustrittsöffnungen
• Einfache Bedienung durch übersichtliches Bedienpaneel
• 2.400 W max.
36 Monate Hersteller-Garantie

Kennt oder hat das jemand von euch? Meine Freundin und ihre Mutter schwärmen davon, die Freundin hat es jetzt ein Jahr, die Mutter zwei.

Wir treffen uns jeden Dienstagabend zum Nähen bzw. Basteln, oft bringt sie aber auch ihre Bügelwäsche mit und bügelt dann bei mir, weil sie sonst keine Zeit hat. Aber da kommt sie nur mit den "einfachen" Teilen, Jeans, Hemden & Co. macht sie am nächsten Tag mit dem Aldi-Dingens.

Hmmh, ich bin echt am Überlegen, ob das was für mich ist. Mein bisheriges Bügeleisen ist nämlich nicht mehr sooo doll.

Was meint ihr, ist so ein Ding besser als ein normales Rowenta-Bügeleisen???

Bügeln gehört zwar nicht zu meinen Hobbys, lässt sich aber nie vermeiden, da wäre es schon nett, sich die Sache so einfach wie möglich zu machen...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hallo Anja,
jetzt musste ich ja mal herzhaft lachen ;-))) So ne Freundin hätte ich auch gerne, wo ich Dienstagsabends meine Bügelwäsche mitbringen könnte und man gemütlich dabei quatscht. Herrlich ;-)
Zum Bügeleisen kann ich Dir nix sagen. Wir haben ein normales Bügeleisen, dass wir 2003 zur Hochzeit bekommen haben. Hält immernoch. Aber ich muss auch gestehen, dass bei mir nicht soooviel gebügelt wird *räusper*
Viele Grüße
Andrea immer noch grinsend ;o))

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Andrea,

ja, bevor wir beide jede für sich zu Haus hockt, machen wir doch lieber einen fröhlichen Bügelabend *ggg*

LG
Anja, auch noch mit altem Bügeleisen

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi,

ich habe auch mal so ein Dampfbügelsystem bei Aldi gekauft weil meine Schwägerin und meine Schwiegermutter so eins hatten. Funktioniert seit 3 Jahren tadellos und mit einem normalen Bügeleisen gar nicht zu vergleichen.

MFg

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Klingt doch gut, aber leider gab es mittags keine mehr ;-((

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hallo Anja

damit habe ich vor 8 Jahren auch angefangen ;-) Auch die Dampfbügelstation von Aldi. Danach eine von Delonghi mit 2,5 bar und die ist mir am WE kaputt gegangen. Nun habe ich mir gestern für 90 EUR eine von Tefal mit 4bar gegönnt ;-) Ich liebe sie jetzt schon ;-)

Ne mit dem Aldi Teil kannst du nichts verkehrt machen - da fängt Bügeln fast an mit Spaß zu machen ;-) Bei mir hat sie knapp 3 Jahre gehalten. Das liegt aber daran das wir super kalkhaltiges Wasser haben und ich kein destiliertes kaufe (also selber schuld...)

LG Dani

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Dani,

wenn ich denn eins abbekommen hätte, dann könnte ich jetzt wahrscheinlich schon meine Erfahrungen kund tun, aber leider gab es um 12:45 Uhr nicht den leistesten Hauch mehr von so einem Teil....

LG
Anja

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Anja,
wir werden echt noch zu perfekten Hausfrauen.....;o))))
Zum Bügeln.....das ist ja eine meiner heimlichen Leidenschaften, ich trau mich nur nie, das zuzugeben, da mich jeder für bekloppt hält....;o)
Ich hatte mal eine ganz teure Dampfbügelstation von Laura Star, war auch die ersten Jahre ganz zufrieden, bis die Wäsche plötzlich anfing zu stinken. Der Wassertank war irgendwie so blöd konstruiert, dass man nie genau sah, wie viel Wasser noch drin war und das dann irgendwann umkippte.....
Dann bin ich auf die "einfachen" Dampfbügeleisen umgestiegen, hatte eins von Tefal, von Siemens und ein Noname.
Alle haben zwar toll gebügelt, aber bei jedem hatte sich nach einer Weile das blöde Kabel so verdreht, dass das nackige Kabel drunter vorschaute und sich nicht mehr richtig auftrudeln ließ......ist bei mir irgendwie ein ständiger Kampf mit dem Bügeleisenkabel, so dass ich mir vor ein paar Wochen ein kabelloses Dampfbügeleisen kaufte, hat nur 30 € gekostet und ich bin damit sehr zufrieden. Man muss es zwischendurch zwar immer wieder auf die Aufladestation legen, aber man legt es ja eh immer wieder mal ab.
Zum Aldibügeleisen kann ich dir zwar nicht viel sagen, ich weiß aber, dass das viele hier haben und sehr zufrieden sind!
Liebe Grüße, gönn dir das ruhig!
Conny

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Conny,

leider gab es heute Mittag keine mehr ;-(( Vielleicht sollte ich morgen mal dezent gucken, ob vielleicht welche ihre Bügeleisen zurückgebracht haben????

Mein Rowenta-Eisen ist ja eigentlich auch ein Dampfbügeleisen. Aber ich mag da irgendwie kein Wasser rein kippen, bei meiner Mutter früher hat so ein Eisen immer so olle Flecken auf die Wäsche gemacht. Darum bügele ich immer so und befeuchte die Wäsche mit der Blumenspritze. Blöd oder????

LG
Anja

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Anja,

das mit der Blumenspritze ist ja echt blöd.....wäre mir zu aufwendig. Kannst du nicht mal ausprobieren, wie dein Rowenta mit Wasser bügeln würde? Ich hatte da noch nie Wasserflecken drauf, wahrscheinlich hatte deine Mama den Dampfregler falsch eingestellt oder kam aus Versehen immer mal wieder auf den Sprühknopf. Ist mir beim Rowenta auch schon oft passiert....

Liebe Grüße und vielleicht hast du heut bei Aldi ja doch noch Glück? *daumendrück*

Conny

Dampfbügelsystem bei Aldi - Dringende Frage hab!!!

Hi Conny,

nee, heute hatte ich gar keine Zeit, wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs.

Egal, entweder habe ich morgen noch Glück oder es sollte halt nicht sein. Dann werde ich halt doch keine Superhausfrau *ggg*

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen