Suchen Menü

Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal Fragen zum Heublumendampfbad und zur Dammmassage.
1. Also wie ich das Dampfbad fertig mache, das ist mir klar, steht auch auf dem Zettel meiner Hebi, aber das Problem ist, wie bedampfe ich meinen Damm jetzt? Hebi sagte einen alten Topf in die Kloschüssel hängen und sich dann vorsichtig draufsetzen, damit man sich nicht verbrennt. Tja, ich habe auch tatsächlich einen alten Topf, aber... Toilettenschüssel hat eine Öffnung im Durchmesser von 27cm, mein alter Topf von äußerem Ende des Griffs, bis zum andern Ende 28cm. Der fällt mir da betimmt rein. Der liegt ja nicht sicher, oder?
Kennt da jemand noch eine andere Lösung?
2. die Dammmassage. Also wie sie durchgeführt wird, das haben wir im GVK gehabt, aber jetzt stellt sich mir eine Frage. Ich habe das Damm-Massageöl von Weleda, da ist auch nochmal eine Anleitung dabei. Da steht jetzt, das man seinen Finger gut mit dem Öl benetzen soll um diesen dann einzuführen. Also das Öl von innen anwenden??? Da sind doch ätherische Öle drin und dann auf die Schleimhaut? Ich war davon ausgegangen, das das Öl ausschließlich äußerlich angewendet wird. Wer kann mir helfen???
Danke für die Hilfe
LG Lissy mit Engelchen inside ET-24 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...

Hallo nochmal !
Also zum Dampfbad würde ich dann eine kleine Plastikschüssel nehmen. Ob Topf oder Schüssel ist doch egal. Hauptsache es dampft schön! ;)
Das mit der Massage habe ich auch so auf meinem Zettel stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme geben könnte. Aber mal sehen, was die Anderen so antworten.
Gruss Brini

Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...

Hallo! Zum Dampfbad kann ich dir nix sagen, aber bei der ersten Schwangerschaft hab ich das mit der Damm-Massage auch probiert und es war schon so, dass das Öl sowohl von innen als auch von außen angewandt werden sollte.... hatte mir auch die Hebi damals gesagt.
Diesmal hab ich da keine Lust drauf, fands das letzte Mal schon blöd.
LG
Yvonne

Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen.

Hallo Lissy,
ich kann mir nicht vorstellen, dass WEleda ein Öl produziert, dass schädlich sein könnte, aber falls Du doch Bedenken haben solltest, hat mir die Hebi gesagt, dass auch normales Sonnenblumenöl benutzt werden kann. Ich finde es nicht so spaßig jeden Tag diese Dammmassage zu machen, aber ich habe mich auch dafür entschieden. Mit der Technik bin ich noch nicht ganz vertraut, ich komme mir eher ein bisschen Tolpatschig vor! :D
Lg marly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen